Außerdem stimmt es, das auch schon 13 jährige fortgehn, zwar vereinzelt aber doch und ich hab das Alter nicht geschätzt, sondern weiß es 100%. Aber in Wirklichkeit sehe ich eher wenigerin den Discos die Probleme sondern mehr auf den FF-Festln.
Stimmt, außerdem bis zur Bewusstlosigkeit sauft sich sowieso keiner in einer Disco oder im Festl drinnen an, daher versteh ich nicht warum eigentlich so viel auf die Lokalbesitzer bzw Wirte losgegangen wird, sondern viel eher draußen am Parkplatz oder überhaupt wo ganz anders zB Jugendheim o.ä.
Ich nominiere "Komasaufen" für das Unwort des Jahres
Nix gegen irgendwen von euch, aber irgendwie regt es mich schon auf, Tag für Tag Artikel von betrunkenen Jugendlichen zu lesen in denen 1368791347534mal "komasaufen" vorkommt und die mit reißerischen Überschriften verziert sind.
Als ob das was neues wär
Nach ausgiebigem Alkoholkonsum musste ein 15-jähriger Bursche ins Krankenhaus Dornbirn eingeliefert werden. Der Jugendliche hatte sich in der Mittagspause gemeinsam mit mehreren Mitschülern mit Wodka und Whisky betrunken.
Als der 15-Jährige das Bewusstsein verlor, alarmierten die Jugendlichen den Notarzt. Über den Gesundheitszustand und das Ausmaß der Alkoholisierung war auch seitens der Polizei vorerst nichts bekannt.
Eine Passantin hatte den Schülern, die nach Polizeiangaben eine höhere Schule besuchen, dazu geraten, Hilfe zu holen. Den Alkohol beschafft hatte ein 16-Jähriger, dessen Ausweis im Lebensmittelgeschäft kontrolliert worden war. Sowohl der 15- als auch der 16-Jährige müssen mit einer Anzeige rechnen.
Jetzt gibts das in der Schule auch schon! Ich frag mich, wie die da Kontrollen machen wollen?
In Vorarlberg darfst ab 16 alles kaufen??? Das habens im Radio gesagt, das hab i gar net gewusst...
Wie heißts so schön beim Lumpazivagabundus:
Zitat:
Zitat von Nestroy
Es is kein Ordnung mehr jetzt in die Stern.
D’ Kometen müßten sonst verboten wer’n;
Ein Komet reist ohne Unterlaß
Um am Firmament und hat kein Paß,
Und jetzt richt a so a Vagabund
Uns die Welt bei Butz und Stingel z’ Grund;
Aber lassn ma das wie’s oben steht,
Auch unt sieht man, daß’s auf n Ruin losgeht.
Abends traut man ins zehnte G’wölb sich nicht hinein
Vor Glanz, denn sie richten’s wie d’ Feentempel ein;
Der Zauberer Luxus schaut blendend hervor,
Die böse Fee Crida sperrt nacher ’s G’wölb zur. Da wird Einem halt angst und bang,
Die Welt steht auf kein Fall mehr lang.
Irgendwie triffts das für mich total auf den Kopf...
LG
da kannst gegen eine Wand reden.... wenn sie sich unbedingt "Tot" saufen wollen,... bitte... dann viel spass....
Ich nominiere "Komasaufen" für das Unwort des Jahres
Nix gegen irgendwen von euch, aber irgendwie regt es mich schon auf, Tag für Tag Artikel von betrunkenen Jugendlichen zu lesen in denen 1368791347534mal "komasaufen" vorkommt und die mit reißerischen Überschriften verziert sind.
Als ob das was neues wär
word... leider kann ich dich derzeit nicht bewerten!
in einem halben jahr redet keiner mehr davon!! die medien brauchen immer ein thema, dass sie extrem hinaufpushen!! da fragst dich echt, für was ich mir eine zeitung kauf wenn eh immer das selbe drinsteht!
auserdem ist koma-saufen eh schon total out!! neue mode ist das beistrich-saufen!!
__________________ Official writer of the 10 000th post at the Spam-Thread!
word... leider kann ich dich derzeit nicht bewerten!
in einem halben jahr redet keiner mehr davon!! die medien brauchen immer ein thema, dass sie extrem hinaufpushen!! da fragst dich echt, für was ich mir eine zeitung kauf wenn eh immer das selbe drinsteht!
auserdem ist koma-saufen eh schon total out!! neue mode ist das beistrich-saufen!!
*lol* den schmä hamma in münchen gmacht...
samma spasshalb zu einem Jugendlichen gegangen, haben erm gfragt wo kan man sich hier Beistrich saufen *Gg*
Findest du es also gut, dass sich 10-15 Jährige in regelmässigen, kurzen Abständen um den Verstand saufen?
Hochgepusht ist das also, ok.
Wieder was gelernt.
Gegen einen Rausch im jungen Alter sagt ja keiner was, aber das vollkommene Wegbomben bei den Jungen kann so doch nicht normal sein.
Die können das weder vernünftig entscheiden, noch sind sie alt genug, um die Folgen abzusehen.
Und dagegen muss man sehr wohl was unternehmen - nicht nur mit Strafen oder Ausweisen, sondern mit plausiblen Aufklären, was man sich da antut und was alles passieren kann!