Zitat:
Zitat von Dj Andy S.
Ich bin sowas von enttäuscht von den Bayern! Die sind einfach zu blöd für die Championsleague! Einfach schwach!
Aber kein Wunder, wenn man Spieler wie Lell und Ottl bringen muss, scheinbar haben sie keine Alternativen mehr...
|
also mir kann man sicher nicht nachsagen dass ich ein bayern-freund wäre, ABER ...
... bayern münchen ist in deutschland sowieso, aber auch in europa einer der solidesten clubs (sportlich wie auch VOR ALLEM wirtschaftlich);
... der FCB schafft es immer wieder in allen 3 bewerben (meisterschaft, dfb-pokal, europapokal) bis ganz vorne oder knapp dahinter zu kommen, was in den großen ligen nur sehr wenig mannschaften gelingt;
... die bayern machen den größenwahn anderer mannschaften in punkto transfers, spielerberater und gehälter nicht mit, daher hat in münchen immer noch der trainer mehr macht als irgendwelche millionen-scheffelnde spieler in madrid, mailand oder barcelona die ihre trainer wie die unterhosen wechseln;
... die ba(u)ern schaffen es mit - im internationlen vergleich gesehen - minderen mitteln und budgets die richtig großen geldvernichtungsmaschinen aus italien und spanien an den rand der verzweiflung zu bringen. national kann sowieso keiner mit den bayern mit, diejenigen die es versuchen scheitern gnadenlos, entweder sportlich oder wirtschaftlich (siehe BVB ...).
daher würde ich vor allem wegen der ottls, schweinsteigers, lells und rensings (die übrigens annähernd alle der eigenen jugend entspringen oder um günstiges geld verpflichtet wurden) die hoffnung nicht ad acta legen, in naher zukunft mal wieder die CL zu gewinnen. wo sind denn diese jungen eigengewächse bei den italieniern und spaniern?!?! real & co krallen sich um zig-sponsormillionen und eintrittgelder irgendwelche möchtegerns aus brasilien oder von sonst woher. das tun die bayern auch gern mal - aber mit einer 0 bei der ablösesumme weniger.
sollte jetzt kein plädoyer für die lederhosen-fraktion sein, aber ehre wem ehre gebührt. ich guck jetzt 12 jahre dt. BuLi, was hab ich mich geärgert über die münchner. aber die letzten jahre bin ich dann doch draufgekommen, dass dort noch am saubersten gearbeitet wird, dass wörter wie "dusel-bayern" nur solche leute erfinden, deren atem nicht lang und glauben an siege nicht groß genug ist.
UND: jetzt fällt die doppelbelastung weg - daher bitte meister werden damit die schalker weiter warten dürfen
20111123: Gunners _ BVB 2-1 (CL)
20111126: BVB _ GE 2-0 (BL)
20111203: BGM _ BVB 1-1 (BL)
20111206: BVB _ OM 2-3 (CL)
20111211: BVB _ Lautern 1-1 (BL)
20111217: SCF _ BVB (BL)
"We have a grandious Saison gespielt!"