Ich sag mal so: Mir geht dieses "früher war alles besser" - Gewäsch schon sehr auf den Keks.
Natürlich - früher war eine andere Generation, und gerade zu heutigen Zeiten wechseln Ideale so schnell!
Zu meiner Zeit ist man noch mit 16-17 mal das erste mal richtig weggegangen.
Heute ist das weit früher, daher halt auch manchmal die jüngere Zielgruppe.
Wenn man die nicht verträgt, sollte man halt hingehen, wo man seine Wunschzielgruppe zu haben glaubt.
Zumal die, die schon lange in Discos dürfen und gehen auch übersättigt sind mit dem Angebot - gelangweilt, weil man vieles kennt, angeödet, weil die meisten Discos eh das selbe, nur mit anderem Layout bieten.
Angebot und Nachfrage - als Beispiel: CSI ist ein Quotenhit. Aber jetzt stellt euch mal vor, euer Lieblingssender entschliesst sich, 7 Tage die Woche CSI zu bringen. Mal New York, mal Las Vegas, mal Miami.
CSI ist eine tolle Serie, aber so würde man übersättigt - ähnlich bei Discos halt.
Ich glaube, da werden sicherlich einige ideenreiche Betreiber bald neue Konzepte und Programme erfinden, die wieder interessant sind.
Undübrigens genau wie Feivel es sagt: Lieber 10 Siebzehnjährige die gepflegt und zivilisiert feiern, als 5 21 Jährige, die blöd herumstehen oder pöbeln.