Sodala, nach intensivem Reinhören hier mal meine Kritiken nach den ersten 100 mel hören
. Die Tracklist entspricht derer der CD Version des Albums, welches ab 13. Apeil (hoffentlich kein schlechtes Omen) in den Läden stehen wird.
Tiesto - Ten Seconds Before Sunrise
Feine Einstiegsnummer. Zwar kein Vergleich mit z.B. Forever Today, aber dennoch schön zu hören. Der Chor im Hintergrund kommt genial.
9/10
Tiesto Feat. JES - Everything
Sehr schöner chilliger Vocal Trance. Die Hammer Stimme von JES lässt mich einfach immer wieder dahinschmelzen. Die Beats und Harmonien wirken etwas blass dagegen.
8/10
Tiesto Feat. Julie Thompson - Do You Feel Me
Ich sag mal das Gegenstück zu Sweet Misery oder auch Just Be vom "Just Be" Album. Gefällt dank interessanter Bassline.
8,5/10
Tiesto - Carpe Noctum
Etwas mehr in Richtung "tanzbar". Erinnert sehr stark an "Traffic", trotzdem feine Melodie. Nicht ganz so eintönig wie das große "Vorbild".
9,5/10
Tiesto - Driving To Heaven
Der Titel der Nummer ist Programm. Traumhaft. Augen schließen und genießen!
10/10
Tiesto Feat. Charlotte Martin - Sweet Things
Vom Stil her mit "Just Be" vergleichbar. Auch wenn mir die Vocs nicht so sehr zusagen. Dafür find ich das Arrangement im Ganzen zwar simpel aber genial. Melo hat auch was.
8,5/10
Tiesto - Bright Morningstar
Mittelstück das wie ein kleines Intro wirkt. Fängt sehr energiegeladen an und wird mit einsetzen der Harmonie und der Melo etwas gebremst. Meiner Meinung nach genau der Richtige Platz im Album. Nochmal ein bisserl chillen bevors zum Endsprut aufgeht.
9/10
Tiesto Feat. BT - Break My Fall
Was zum tanzen wieder. Geile Vocals von BT. Anfangs erinnert es sehr, besonders die bassline, an "Love Comes Again", liegt sicherlich auch am Sänger. wird gegen Ende immer taumhafter. Einfach schön, wenn auch die Vocals mit der Zeit zu eintönig werden.
9,5/10
Tiesto Feat. Christian Burns - In The Dark
Geniale Nummer. Wunderbare Vocals, trotzdem sehr tanzbar. Zurecht die erste Single-Auskopplung.
10/10
Tiesto Feat. Maxi Jazz - Dance4Life
Ja. Glaub die brauch ich keinem mehr zu beschreiben. Ein Brett wies im Buche steht.
10/10
Tiesto - Elements Of Life
Die Titelnummer sozusagen. Fängt ein bisserl so wie UR an. bis sich langsam die Harmonie aufbaut und letztendlich der Bass einsetzt und das ganze Spiel von vorn beginnt. Hat was Hymnenartiges. Gänsehautfeeling und ein schöner Opener würd ich sagen.
10/10
Klaus Badelt - He's A Pirate [Tiesto Remix]
Ebenfalls kein Kommentar. Außer vielleicht dass die "Orchestra Version" besser wär. Trotzdem bleibt das ganze ne sehr coole Nummer mit Nostalgie Faktor.
9/10
Alles in allem natürlich ne klare
10/10 von mir als Tiesto Fan. Ich muss sagen bei dem Album freu ich mich schon extrem auf das Konzert im Sommer!!!