Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 20. March 2007, 10:35  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
naja nicht nur negative erlebnisse, werden später positiver wahrgenommen...
genauso die schönen erinnerungen, die auch in der gegenwart schon schön ist - das is ja gerade das krasse daran - ist in erinnerung NOCH schöner.

denke das liegt aber auch daran, dass man in der gegewart durch die kleinen alltagsproblematiken ein bisschen zu sehr abgelenkt ist - wenn man sich dann aber ein jahr später zurückerinnert, dann denkt man z.B. nicht an den heissen sand oder den sonnenbrand den man hatte (negatives wird wohl irgendwie weggefiltert - passt übrigens zum obigen bundesheer beispiel), sondern an den schönen strand, die sonne, das meer... was auch immer.

Alt 20. March 2007, 10:57  
TeneCee
Full Member
TeneCee ist ein sehr geschätzer MenschTeneCee ist ein sehr geschätzer MenschTeneCee ist ein sehr geschätzer Mensch

Benutzerbild von TeneCee

TeneCee eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Ich denke in der momentenen Welt der wir Leben ist es glaub ich besonders wichtig sich an besondere dinge zu erinnern.
Alt 20. March 2007, 11:14  
Mr. X
Insane Poster
Mr. X sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMr. X sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von Mr. X

Standard
Zitat:
Zitat von dj-shop.at
Die größte Hochachtung habe ich deshalb vor Leuten, die den ganzen Tag z.B. als Verkäufer arbeiten und stets freundlich sind.

ich bin ja Verkäufer im Lebensmittelbereich. Und ich würde den Job niemals gegen einen Bürojob tauschen.

Bürokräfte verdienen zwar mehr, aber die Arbeit sollte schon Spaß machen.
Ich habe mich mal als Speditionskaufmann versucht und das war sowas von langweilig; da musst du 100 mal am Tag auf die Uhr schaun bis der Tag rum ist.
Als Verkäufer hast du IMMER was zu tun, da kann dir gar nicht langweilig werden und wenn man was schafft dann geht die Zeit auch unglaublich schnell rum.... dazu ist der Verkäuferjob ein sehr vielseitiger Beruf.

Kasse, im Leergutlager Ameise fahren, Bestellung egal ob Obst, Tiefkühl, Getränke, Ware einräumen, Kunden bedienen.

...

Mal zum eigentlichen Thema. Ich habe eigentlich noch riesen Glück, dass ich noch nicht so viele schlechte Erinnerungen habe.
Ich war im Leben erst einmal auf einer Beerdigung! Als ich 5 Jahre war ist zwar meine Oma gestorben und 1 Jahr vor meiner Geburt mein Opa. Aber beide Personen habe ich LEIDER nie richtig kennengelernt.
Und sonst ist von meiner Verwandtschaft noch keiner irgendwie gestorben, richtig krank oder so.
Thema Liebe kann ich auch nicht so viel zu sagen, da ich noch nie länger in einer Beziehung war.

Aber das habe ich mit Anfang 20 sicher noch alles vor mir.... leider...

Das heißt nicht, dass ich überhaupt keine Erinnerungen habe...
Schlechte und gute Erinnerungen hat jeder.

Geändert von Mr. X (20. March 2007 um 11:16 Uhr).
Alt 20. March 2007, 11:22  
Katsche
"Born to post" Poster
Katsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Katsche

Katsche eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Mr. X
Das heißt nicht, dass ich überhaupt keine Erinnerungen habe...
Schlechte und gute Erinnerungen hat jeder.
mhm.

und umso älter man wird umso mehr sammeln sich an.

da werden dann gute und schlechte erinnerungen schon teilweise vergessen.

aber bei echten raritäts-ereignissen und erfahrungen kann man sich immer wieder daran erinnern.

bin jetz 18 geworden und hoff auf mich kommen noch sehr viel erinnerungen zu!!

-------------------------------

weiß nicht ob das so dazu passt, aber ich hab mir mal überlegt, als ich ein cup final spiel im fernsehn gesehen hab.
sowas würd ich auch gern mal erleben.
aber nicht nur das gewinnen, sondern auch das verlieren.

müssen 2 völlig neue und kurzzeitig tragisch oder göttliche erlebnisse sein in diesen dimansionen.
an sowas kann man sicher sein leben lang erinnern!

lg

.
Alt 20. March 2007, 11:55  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
übrigens finde ich den gedanken allein schon recht zerschmetternd, dass alle erinnerungen einzig und allein im hirn gespeichert sind. es gibt ja viele "leben nach dem tod" thesen. zum beispiel die, dass man im "himmel" wieder zusammen findet, das leben nocheinmal revue passieren lässt.

nur wie soll das jemals funktionieren, wenn alles nur "vergänglich" in unseren hirnen gespeichert ist. du stirbst und hast von nichts mehr ahnung (so als "nie gewesen"), weisst nicht wie deine mutter aussieht, dein vater, deine frau/freundin, deine tochter/sohn während die gesamte hinterbliebene familie jahrelang und womöglich auch ein leben-lang vor sich hintrauert.

sie hoffen dann, dich im "himmel" wieder zu treffen, und im laufe der zeit segnen weitere familienmitglieder das zeitliche. Jeder geht in der ewigkeit seinen eigenen Weg... getrennt. ohne überhaupt zu wissen (was die lage wohl um einiges erleichtert, aber von aussen betrachtet endlos traurig ist), dass sie von "jemandem" getrennt wurden.

oder eine andere vorstellung:

du hast eine wunderschöne kindheit hinter dir, hast viel fürsorge erlebt und auch viel spass gehabt. deine eltern haben dir stets geholfen schritt für schritt ins leben zu finden, probleme zu lösen und "was zu werden" im leben. eine partnerin fürs leben hast du schon gefunden, und mit ihr auch einen kleines mädchen in die welt gesetzt. hast einen guten arbeitsplatz, verdienst gut und hast gleichzeitig genug zeit, deine familie zu sehen, und deiner tochter beim aufwachsen zuzusehn.
nur eines tages, am weg zur arbeit, hast du einen autounfall ... schädel-hirn trauma - diagnose: amnesie.

du kennst weder mutter, vater, partnerin noch deine eigene tochter. und auch keine chance sie jemals kennen zu lernen. alles vergessen, der erste kuss zwischen deiner partnerin und dir, jeder romantische spaziergang oder die geburt in der du beigestanden bist. einfach jede erinnerung fort, nie passiert... und deine partnerin ist womöglich die einzige person auf diesem erdball die diese erinnerung noch mit sich trägt.

...und jedes mal aufs neue vergisst du alles was du gerade noch im moment wusstest oder dazugelernt hast...

entweder deine familie wendet sich dir ab, oder du wirst eine psychische belastung für sie.

sooo, hab mich mal wieder ausgelassen
Alt 20. March 2007, 13:48  
BuLLJay
Moderator
BuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von BuLLJay

BuLLJay eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Also das mit dem Leben nach dem Tod ist ja auch so eine Sache wie du schon angesprochen hast Chris.

Das Leben spielt sich im Hirn ab sozusagem im Kopf... daher könnte es schon sein das deine Seele wiedergeboren wird, weil du dich ja e nicht erinnern kannst.

Das würde glaub ich der Regel der Natur nicht passen wenn du alles weißt oder nach und nach erinnerungen wieder auftauchen aus deinem früherem Leben, was glaubt ihr was da erst für ein Chaos aufkommen würde...
www.facebook.com/bulljaysound

Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
Meister wird natürlich die Wiener Austria
Alt 20. March 2007, 17:29  
aqualoop
1. Verwarnung
aqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von aqualoop

Ausrufezeichen
Zitat:
Zitat von BuLLJay

Das Leben spielt sich im Hirn ab sozusagem im Kopf... daher könnte es schon sein das deine Seele wiedergeboren wird, weil du dich ja e nicht erinnern kannst.

Das würde glaub ich der Regel der Natur nicht passen wenn du alles weißt oder nach und nach erinnerungen wieder auftauchen aus deinem früherem Leben, was glaubt ihr was da erst für ein Chaos aufkommen würde...

naja, das ist auch eine so umstrittene sache mit der seele. ob es sowas überhaupt gibt?? bekannt ist bis jetzt nur, das alles, was wir tun, denken, fühlen etc. eine leistung unseres gehirns ist und sonst nichts.
das hirn steuert quasi alles. und beim tod stirbt bekanntlich auch das gehirn, somit würde alles weg sein...wei bei einem computer bei dem alles gelöscht wird.

irgendwie ein beunruhigender gedanke...
Alt 21. March 2007, 09:36  
DJ Alessandro
Insane Poster
DJ Alessandro ist außerhalb jeder SkalaDJ Alessandro ist außerhalb jeder Skala

Benutzerbild von DJ Alessandro

DJ Alessandro eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Katsche
das seh ich nicht so ganz.

das ist ja ihr beruf, andere retten leben mit höschtem einsatz und qualität.
andere stehen im supermarkt, ziehen artikel über das beep-beep (!?!) und sind freundlich.

du das freundlich bleiben kann sowas von schwierig sein ich war beim Intersport

bin jetzt in einer Buchhandlung und bin draufgekommen das das doch nix für mich is = bwerbungen schreiben aber trotzdem arbeiten

lass du dich von einer tussi "mongo" schimpfen

bedien ältere leute eine stunde lang die dann nix kaufen ...............

jeder job kann total schwer sein
Alt 21. March 2007, 16:10  
Katsche
"Born to post" Poster
Katsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Katsche

Katsche eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von DJ Allesandro
jeder job kann total schwer sein
is eh klar.

aber im gegenteil natürlich leicht und angenehm auch wieder!!

.
Alt 22. March 2007, 16:23  
Kosman
Full Member
Kosman ist ein sehr geschätzer MenschKosman ist ein sehr geschätzer MenschKosman ist ein sehr geschätzer Mensch

Benutzerbild von Kosman

Kosman eine Nachricht über ICQ schicken Kosman eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Erinnerungen sind für mich ein Grundstein des Lebens. Ohne Erinnerungen ist beinahe kein Leben möglich. Das geht über die Grundfähigkeiten wie Trinken und Essen über die Liebe bishin zu jeglicher Freizeitbeschäftigung usw.
zB Essen: ich nehme als Kleinkind zu heiße Nahrung in den Mund. Ergo - ich verbrenne mich und erfahre etwas. Ich mache eine (in diesem Falle negative) Erfahrung. In Zukunft werde ich mich an diese Erfahrung erinnern und nichts heißes mehr essen.

Erinnerungen sind genauso der Grundstein für Freude auf Erhofftes oder gar Erwartetes in der Zukunft. zB: letztes WE war ich in einer Disco und hab mich unheimlich amüsiert. Ich freue mich aufs nächste Mal, wenn ich wieder dort sein werde. Warum? Wegen meinen (positiven) Erinnerungen an das letzte Mal.

Unser ganzes Leben besteht aus Erinnerungen und wir handeln auch danach.

Warum Ereignisse in Erinnerungen positiver erlebt werden ist für mich auch ganz logisch. In den Erinnerungen können wir uns voll und ganz auf das wesentliche konzentrieren. Vorrausgesetzt wir erinnern uns wirklich konzentriert auf ein Erlebnis, nicht nur so nebenbei: wir gehen in uns (ich möchte es nicht meditieren nennen, aber es sind schon gewisse Ansätze dazu da) und konzentrieren unsere Gedanken rein auf das Wesentliche - an das schon Erlebte - wir erinnern uns. Was uns jedoch im Moment in dem wir Ereignisse erleben um einiges schwerer fällt, stehen wir doch jede Sekunde unausweichlich vor einer riesigen Anzahl an Entscheidungen die wir treffen müssen.
Um es anschaulich zu machen: ich sitze gerade vor dem PC - was mach ich als nächstes? bleib ich vor dem PC sitzen? geh ich Fernsehen? dreh ich die Musik auf? setz ich mich ins Auto und fahr irgendwo hin? esse ich was? bilde ich mich fort? usw..
oder um die möglichen Entscheidungen pro Sekunde bzw. Minute noch mehr zu verdeutlichen: ich schreibe gerade diesen Beitrag - drücke ich jetzt auf absenden? lese ich vorher nochmal durch? soll ich noch mehr dazu schreiben? vielleicht einen Smilie einbauen? einen Link zu einer philosophischen Seite? den Beitrag vielleicht gar nicht senden, aus welchem Grunde auch immer? usw.

Wir stehen einfach vor Millionen oder gar Milliarden von Entscheidungen pro Tag die wir zum Teil unterbewusst fällen oder zum Teil schon automatisiert sind - sie hindern uns jedoch daran uns auf einen einzigen Moment zu konzentrieren da wir jeden Moment Entscheidungen fällen müssen, was wir in den nächsten Sekunden/Minuten/Stunden machen werden. Abgesehen davon wir meditieren, das erfordert jedoch jahrelanges Training (ich kann es leider nicht).

Könnte noch viel darüber schreiben, würde aber zu lang werden.
Hoffe ihr könnt mir folgen...
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht