Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 19. March 2007, 19:58  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Gehört schon irgendwie zum Thema.
Menschen, denen die Gegenwart Spaß macht, brauchen nicht in Erinnerungen schwelgen oder von der Zukunft träumen.

Der eine freut sich ab Montag auf's WE und kriegt Sonntagabend die Krise, dass es schon wieder um ist.
Der andere erholt sich und freut sich auf neue Aufgaben.

Alt 19. March 2007, 20:00  
Katsche
"Born to post" Poster
Katsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Katsche

Katsche eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von aqualoop
@katsche ich denke, das passt durchaus zum thema...eine diskussion ist nur dann eine gute, wenn sie sich entwickelt. ich hab ja nur ein paar eröffnungszeilen dazu gegeben!
stimmt.

ich werd mal drüber schlafen und morgen mehr dazu berichten und schreiben.

lg

aber: besteht ein leben nicht nur aus erinnnerungen, alles sind irgenwie erinnerungen.
manche kurz, manche lang. mansche schön, manche schirch.

und aus erinnerungen kann man lerne!!!
(im guten wie im schlechten sinne)

.
Alt 19. March 2007, 20:02  
BuLLJay
Moderator
BuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von BuLLJay

BuLLJay eine Nachricht über MSN schicken
Idee
Zitat:
Zitat von aqualoop

in einer diskussion wurde mir letztens entgegensetzt, das erinnerungen keinesfalls traurig sind, denn vergänglichkeit bedeutet veränderung und veränderung bedeutet leben und das leben ist schön!

Also über das hab ich mir auch oft gedanken gemacht und mach sie mir noch immer...

Da ist so ein komische Bauchgefühl, dass kommt immer wieder wenn ich an die Zeit denke mit meiner Ex, mit der ich 7 Monate zamm war und meine längste Beziehung auch ist bis jetzt.

Irgendwie stimmt mich das voll traurig, aber dein Diskussionpartner hat da wohl vollkommen recht, in dem er meint, dass es eigentlich nur ein Zeichen sein kann, dass man sich verändert hat oder gerade im Begriff ist sich zu ändern...
www.facebook.com/bulljaysound

Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
Meister wird natürlich die Wiener Austria
Alt 19. March 2007, 20:04  
BuLLJay
Moderator
BuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von BuLLJay

BuLLJay eine Nachricht über MSN schicken
Standard
hab jetzt grade das neue von Katsch gelesen und ich muss sagen, irgendwie bin ich voll der Mensch der von Erinnerungen lebt. Hab uch ein sehr gutes erinnerungsvermögen, ABER NUR, wenn mich was interessiert und ich nicht von aussen beeinflußt worden bin
www.facebook.com/bulljaysound

Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
Meister wird natürlich die Wiener Austria
Alt 19. March 2007, 20:10  
Katsche
"Born to post" Poster
Katsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Katsche

Standard
mhm, das erinnerungsvermögen hab ich auch. wie bully schon anspricht (ausnahme: manchmaliges fortgehn )

aber in sachen liebe, freundin usw. muss man erinnerungen (bzw. erfahrungen) sehr voneinander abtrennen zwischen erinnerungen.
in sachen liebe ist es ein anderes gefühl, es ist immer schön geliebt zu werden und selbst jemanden zu lieben.
das ist dann in grund von trennungen ex und so wieder völlig anders zu sehen, als erinnerungen.
sind eher gefühle meiner meinung nach, aber nicht so wirklich erinnerungen - gedankenprozesse.

.
Alt 19. March 2007, 20:15  
aqualoop
1. Verwarnung
aqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von aqualoop

Unglücklich
dem kann ich mir nur anschließen, auch ich habe (noch*g*) ein sehr gutes erinnerungsvermögen und denke oft über schöne vergangene zeiten nach.

aber gerade der gedanke, das vergangenes, egal ob es schön war oder nicht, für immer vorbei ist und nie wieder in dieser form kommt, das finde ich oft so grausam, das es mir fast den boden unter den füßen wegzieht
Alt 20. March 2007, 09:27  
TeneCee
Full Member
TeneCee ist ein sehr geschätzer MenschTeneCee ist ein sehr geschätzer MenschTeneCee ist ein sehr geschätzer Mensch

Benutzerbild von TeneCee

TeneCee eine Nachricht über MSN schicken
Daumen hoch
Zitat:
Zitat von dj-shop.at

Für mich sind die wahren Helden die, die trotz mehr oder weniger durchschnittlichem Gehalt mit voller Power ihren Job bewältigen.

Das find ich mal ne korrekte aussage. Da freuts mich gleich viel mehr wieder in die arbeit zu gehen wenn man weiss das jemand so über das Arbeitsvolk denkt!
Alt 20. March 2007, 10:10  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
wollte nur mal eben was in den raum werfen:

und zwar hab ich mal in einer doku sendung (welt der wunder vielleicht?) einen bericht zum thema "erinnerung" gesehn. vorwiegend interessant war jedenfalls die aussage, dass erinnerungen SCHÖNER sind, als das erlebnis TATSÄCHLICH war. das ganze soll eine art selbstschutz gegen depressionen sein.

das hab ich bei mir selbst auch schon sehr sehr oft gemerkt, jede noch so "einfache" sache ist als erinnerung einfach noch viel schöner.

ist jedenfalls ein sehr interessantes thema
Alt 20. March 2007, 10:15  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Stimmt.

Was habe ich beim Bundesheer geraunzt und die Zeit ist scheinbar stillgestanden.
Heute denke ich sogar, dass es mir gut getan hat und mich hat reif werden lassen.

Alt 20. March 2007, 10:21  
Katsche
"Born to post" Poster

Benutzerbild von Katsche

Standard
das ist wahr, erinnerungen öffnen schlecht momente und situationen in einem ganz neuen fenster auf.
und werden später als schön und tolle erfahrung empfunden!!

aber bei schönen momenten ist es umgekehrt find ich, denn da ist der moment sicher noch schöner. und die erinnerung ist dann "oh wie war das schön und geil".

---------------------------------

am wochenende gibts ja das sogenannte "fetsplatten formatieren", und da hat man öfters filmrisse oder ähnliches, woran man sich erinnern kann.

aber ich hatte noch nie etwas, das ich mir eine erinnerung bzw. neue erfahrung fehlen geblieben ist.

komisch...

.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht