Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 13. March 2007, 16:52  
t3chnoid
Member 3rd Class
t3chnoid ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard
Zitat:
Zitat von Malloy
Tun sie in Wien meines Wissens nach jetzt eh auch schon ab und zu.

nur wennst bedrohlich/gfährlich dreinschaust
Alt 13. March 2007, 17:55  
dj_feivel
DJ
dj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz sein
Deejay

Standard
Zitat:
Zitat von Ninja_
Und welche zum Beispiel? (Ich frage aus reinem Interesse)

wie gesagt: lokal, innenarchitektur, einrichtung, service, qualität, niveau im allgemeinen.

sieh dir einfach beide an, dann wirst du sehen was ich meine.
Alt 13. March 2007, 18:21  
RAZE
"Dancechartsmaniac" Poster
RAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von RAZE

Standard
Ich finde, man sollte da gar nicht so anspruchsvoll sein, dann wird man auch nicht enttäuscht!

Gibt wenige Discos, die ich wirklich meide, und das sind auch nur Discos mit 50% Schlageranteil!
Also seids froh, dass in Wien seits!

lg

Alt 13. March 2007, 19:18  
DJ_Silverside
Member 3rd Class
DJ_Silverside befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von DJ_Silverside

Standard
Zitat:
Zitat von DJ Rain*R

Ja da hat er recht.. kommts nach kärnten da bleibt euch nichts als ins bollwerk zu gehn und wenn euch das nicht anspruchsvoll genug is müssts leider mitn fernsehprogramm vorlieb nehmen
Alt 13. March 2007, 20:13  
dj_feivel
DJ
dj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz sein
Deejay

Standard
Zitat:
Zitat von DJ Rain*R

ohne jetzt wieder eine wien-vs. der rest diskusison anzetteln zu wollen - du glaubst nicht wie froh ich bin in wien zu sein...
Alt 26. March 2007, 16:48  
Noize
Member 3rd Class
Noize ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard
ich wohne in der nähe vom d.gray und kann den aussagen die da schon gefallen sind nur zustimmen. ich sehs fast jedes we wenn ich heimkomme. Die hinterlassen eine einige spur der verwüstung. irgendwelche lustigen 16 jährigen meinen sie sind cool das sie aufm heimweg (zu fuß, bus/taxi kann man sich ja nimma leisten bei so viel solarium und alk ) volkshilfe boxen umschmeissen, autospiegeln abreissen etc ... ajo und im lärm machen sans überhaupt die kings! ich steh total drauf wenn um 7 in der früh (vorausgesetzt ich bin scho zu hause ) irgendwelche volltschumpaln deppat auf der straße herumschreien.

zum thema nachtschicht:

letzten freitag hab ich mir mal wieder nachtschciht scs gegeben. gut abgesehen davon das ich mir mit meinen 20 lenzen dort irgendwie alt vorgekommen bin musste ich feststellen das sie sich verändert hat. und leider ned zum positiven.
ich war mit 16,17 regelmäßig dort. das publikum war damals auch schon tw .. naja. ... lassen wir das. aber eben letzten freitag hab ich ma dacht hallo? was is da passiert?
da waren 14-15jährige. die mädels anzogen wie deluxe nutten. 5kg make up im gfries. eine künstlicher wie die andere.
die burschen - da dürfts irgendwie einen style geben den alle kopieren. der typische nachtschichtler (scs) hat eben momentan fokuhila, dunkelst (wirklich grauslich) solarium braun. glitzersteinchen hier, piercings da.
was ich auch sehr bedenklich gfunen hab, war das ziemlich viele ausländer drinnen waren. Und immer schön in gruppen wie man es kennt. es is irgendwie ein ewiger kreislauf ... ohne ausländer habens anscheinend zu wenig gäste also müssens sies anscheinend reinlassen. ergo hams wieder mehr schlägereien ... wo soll das noch hinführen?
ich hätt mich ja wetten traut .. es war natürlich wieder a gsunde schlägerei an dem abend mit 2 rettungswagen und bullerei .. habs aber ned genau mitbekommn. freut es da einen echt noch fortzugehen? ich sprech jetzt mal die "normalen" leute an. nicht diese "schicht is pflicht" patienten, die einfach nur in die ns gehen um gesehen zu werden. den ganzen abend einfach blöd dastehen und wenn einer amal bissi komisch schaut gibts gleich ramba zamba.

nachtschicht dx ist da schon anders. Ich muss sagen das sie mit dem Umbau auch tw ein anderes Publikum bekommen hat. Im Positiven sinne. wenn ein nicht-nachtschicht-geher hört das einer in die ns geht, wird ma nachwievor tw als prolo abgstempelt. doch das find ich, is schon lang nicht mehr so (oag)
ich denke auch das durch das anheben des eintritt-alters die schlägereien zurück gegangen sind. (kommt mir so vor) mit dem alter werden manche! leute doch ein bissel reifer und überlegen sich ob sie gleich zuschlagen oder ob sie das auch anders lösen können. ich sag mal so, eine ns dx kann sich ihre clientelle tw durchaus aussuchen. die zeiten sind gsd vorbei wo man noch gabber-fritzeln, glatzenpeppis und die fraktion drinnen gesehen hat. eben diese gruppen wo schlägereien vermehrt vorkommen/gekommen sind.

gruß noize
Alt 26. March 2007, 17:14  
Kosman
Full Member
Kosman ist ein sehr geschätzer MenschKosman ist ein sehr geschätzer MenschKosman ist ein sehr geschätzer Mensch

Benutzerbild von Kosman

Kosman eine Nachricht über ICQ schicken Kosman eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Naja du liegst schon richtig in dem Punkt, dass sich die DX ihre Gäste etwas mehr aussuchen kann, da sie halt ziemlich gut besucht ist.
Aber im Bezug auf Schlägereien..ich weiß nicht..bin eigentlich jedes Wochenende abwechselnd einmal SCS und einmal DX. Und mir kommts irgendwie ziemlich gleich vor. Ich mein ich bekomm generell nicht sooo viel davon mit, es gab auch schon Abende wo ich mir beim Heimfahren gedacht hab "na war ja mal wieder ein friedlicher Abend" und dann sagt ein Freund "heut wars wieder arg, hab gleich drei Schlägereien gesehen". Bin eigentlich meiste Zeit am Tanzen oder am Plaudern, vielleicht deswegen.
Aber ich muss auch erwähnen, dass ich im DX schon zugesehen hab wie sich die ganze(!!) Tanzfläche geprügelt hat. Und ich hab dort auch schon einige Schlägereien gesehen. Btw. Eintrittsalter im DX wurde doch auf 17 gesenkt, wenn ich nicht irre?! Oder wurde es jetzt wieder gehoben?
Alt 26. March 2007, 17:41  
dj_feivel
DJ
Deejay

Standard
im dx ist das alter bei entsprechendem auftreten ab 17, sonst ab 18.

aber wenn ich ehrlich bin ist es mir unter 3 bedingungen egal ob ein gast jetzt 16 oder 18 ist:

1. der gast soll kommen um zu feiern (und nicht um cool in der ecke oder noch besser regungslos mitten auf der tanzfläche zu stehen)
2. der gast soll ein gewisses gepflegtes auftreten haben
3. der gast soll sich wie ein halbwegs normaler, zivilisierter durchschnittlich intelligenter mensch benehmen.

und genau das ist der unterschied zwischen dx und scs (ausnahmen bestätigen auch hier die regel).
Alt 26. March 2007, 18:41  
charly
Full Member
charly sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecharly sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von charly

charly eine Nachricht über MSN schicken charly eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von dj_feivel
im dx ist das alter bei entsprechendem auftreten ab 17, sonst ab 18.

aber wenn ich ehrlich bin ist es mir unter 3 bedingungen egal ob ein gast jetzt 16 oder 18 ist:

1. der gast soll kommen um zu feiern (und nicht um cool in der ecke oder noch besser regungslos mitten auf der tanzfläche zu stehen)
2. der gast soll ein gewisses gepflegtes auftreten haben
3. der gast soll sich wie ein halbwegs normaler, zivilisierter durchschnittlich intelligenter mensch benehmen.

und genau das ist der unterschied zwischen dx und scs (ausnahmen bestätigen auch hier die regel).

100% agree. Dennoch benehmen sich immer wieder Leute dermaßen daneben.
Aber in der DX bzw. davor gibts schon immer wieder gerne Reibereien, einfach irgendwas ...
Alt 26. March 2007, 18:54  
SaiKos
"Dancechartsmaniac" Poster
SaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von SaiKos

Standard
alsoooooo...

war auch erst vor kurzem (1 woche) mal wieder nach laaanger zeit ns scs...
muss "Noize" irgendwie vollkommen recht geben...war früher auch sehr oft eigentlich Ns scs ( und nein ich war kein sog. Ns-Krocha^^....über solche Leute lach ich schon mein ganzes Leben) und war eigentlich immer recht leiwand....aber letzte Woche hab ich einen kleinen Schock kriegt wo ich so ne Runde durch die Discothek gangn bin, jeder 2. is mir mit so einer vollkommen-dämmlich-aussehenden "Ed-Hardy"-Kappe entgegenkommen (sogar die Mädls haben schon solche Kappen auf!!), und natürlich mit Ketterl um den Hals und einer Hautfarbe, die man nicht mal mehr beschreiben kann...vl is der Begriff "Solarium-Krapferl´n" hier gut angebracht...

nun gut, das Durchschnittsalter war in der scs eig. noch nie sehr hoch , aba in diesem gebiet is es eig. eh gleich geblieben, find ich...so 15,16,17 jährige...hab eig. auch nix dagegen wenn dortn jüngeres Publikum rumrennt, solang sie einfach nur party machn wolln...gibt aber leider auch paar Heinzi´s die glaubn, mit 16 sinds Heros und müssen schlägereien auf der Tanzfläche anfangn..aba gut, wo gibts das nicht^^

aber eines is mir schon aufgefallen, früher hab ich fast jedn 3. ns-besucher kannt und begrüsst, jz geh ich durch und mit viel glück kenn ich gerade mal 2-3 leute =D...sind ALLE jz ins dx "übersiedelt"....

nun zur Ns dx...
is eig. seit gut einem jahr auch nicht mehr das gelbe vom Ei....kann mich noch gut an meine ersten Besuche in der noch alten Ns dx erinnern, "reiferes" Publikum (im vergleich zur scs) und nicht so viele Proleten wie jetzt...

aber komischerweise sieht man im Dx kaum Leute mit dieser "Ed-Hardy" Kappe rumlaufen...darf man im dx mit diesen Kapperl´n eig. rein?!...aber so von den leuten her kein großer Unterschied mehr zur scs, die selben Solarium-Patienten, D&G Freaks & Vokuhila Dilos...

von der Msuik her würd ich sogar behaupten dass die scs mehr zu bieten hat..oder ich bilds mir auch nur ein...

ich weiss Dj feivel, du würdest wenns nach dir geht wsl viel mehr in Richtung House spieln, aber ich find Dx hat irgendwie den fast selben Sound wie die scs...immer dieselben Italo Scheiben, House lieder & Hip-Hop breaks....meiner Meinung nach wird die Ns erst sowas gegen 3 uhr früh interessant (:...denn da beginnt meistens die "Trance-Hour", wo halt doch öfters mal paar Trance-Lieder gespielt werdn gemixt mit paar guten alten klassikern..und ich als Trance-Fan dass natürlich doppelt genieße

was ich aber nicht verstehe is, warum die Ns noch immer beim selben Sound bleibt....ich höre in letzter zeit immer wieder, wie die Leute über den typischen Ns-Sound (Italo-Kommerz) immer mehr schimpfen, ok...wenns nach den leuten geht, dürfts in der Ns wsl nur mehr Schranz spieln & den ganzn Mist.... aber etwas Abwechslung würde der Ns sicher gut tun....

by the way...das letzte mal wo mir die Ns so wirklich daugt hat, war irgendwann im Jänner...Cosmic Gate @Ns dx....hat ein sehr geiles Trance-Set hingelgt mit echten Krachern (u.a. Marcel Woods-Advanced)...und damals hat man gsehn, dass die Leute auch bei Trance/Hardtrance abgehen können...

aber gut ok, mir gehts wie "Chris"...bin auch einer derjenigen, der auf ne gscheite Trance/Hardtrance Location wartet, wo die Leute wegn der Musik hingehn und nicht um gesehen zu werden(Ns)

Mfg SaiKos
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht