Also ich sehe da immer noch ein riesen Problem drine...
Es kann doch z.b. nicht sein, dass es so viele mp3 Seiten gibt, vorallem findet man wenn man ein Song bei Google eingibt sofort Mp3Seiten.
Warum werden die nicht sofort gelöscht, bestraft u.a. ? Anderseits wenn die immer geschlossen werden, dann werden am gleichen Tag wieder 100 neue Seiten aufgemacht...
Und von solche Rapidshare Seiten gibt es sehr viele ; das ist eigentlich unschaffbar alle zu schließen.
Ein weiteres Problem sind google.video, youtube usw. wo einfach ein Song hochgeladen wird und dann irgendwelche Bilder bzw ein Anime Video dazu gezeigt werden.
Ist youtube nun illegal ? Ich habe mal in einem Forum gelesen ( wo man KEINE Songtexte, KEINE djshop, amazon Hörproben posten darf ) , dass man dort Youtube Links posten darf.... und diese Seite wird streng kontrolliert. Auch hier hat keiner was gegen youtube gesagt, genauso wie bei GFU.
Dazu muss ich selber sagen, dass ich Youtube oft nutze! Grad weil ich überhaupt kein MTV oder VIVA mehr gucke.
Ich hätte allerdings keine Probleme, wenn man myvideo, youtube, google.video usw löschen würde. Aber das wird glaube eh nicht passieren...
ein paar meiner tracks sind auch per youtube zu finden, allerdings ist die soundqualität in youtube videos so mies, dass ichs eher als promotion sehe...
Naja ich denke es ist so dass die an der Werbung verdienen die auf ihren Seiten geschaltet ist. Und wenn sie immer die neuesten und vor allem die meisten Tracks haben, werden auch die Zugriffszahlen dem entsprechend hoch sein.
Wenn die sagen wir mal 3 Mio. zugriffe pro Tag haben und dort 5 versch. Popups und 15 Banner eingebaut sind, verdienen die schon ne Menge dran.
Man sponsert diese Leute quasi wenn man auf deren Seite geht.
Unabhängig davon ob die Banner geklickt werden oder nicht, 3 Mio. User sehen sie, und dafür bekommt man Kohle. So funktionierts auch bei allen anderen werbefinanzierten Seiten. Und glaube mir, mit Werbung kann man sich dumm und dämlich verdienen.
Mann könnte doch diesen Suchrobotern virenverseuchtes Klumpat zum Fraß vorwerfen. Geht das nicht ? Oder irgendwelche Files die deren System lamlegen. Gibt doch so viele Wurmprogrammierer, kann da nicht mal einer was brutales schreiben ? Was heftiges, was Festplattendrehzahlen hochschraubt. Gibt doch sooo viel Zeug.
Irgendwas, was gleich die Brandmeldeanlage abschaltet, die Pufferbatterien und Notstromaggregate wegschaltet, Klimaanlagen runterfährt, Telefonwählgeräte blockiert, Türen verriegelt und dann ordentlich einheizt.
Nun gut, so kompliziert darf man da nicht denken, das sind auch nur blöde Spinner die zu Haus im Wohnzimmer 5-6 Rechner laufen haben mit ner Software die sie mit n paar Kumpels geschrieben haben.
Dürfte also für einen Spezialisten ein leichtes sein, da was zu "basteln". Er muss die Leute ja nicht gleich töten . . . . obwohl . . . naja lassen wir das.
dass die so viel durch werbung verdienen kann ich ma ehrlich gsagt ned vorstellen, und soo viele zugriffe pro tag wären imo auch nicht wahrscheinlich, außer die seiten stehn auf irgendwelchen Toplisten...
denk mir auch, dass viele Promos nach erhalt gerippt und online gestellt werden, so könnt ich mir zumindest vorstellen, dass die Tracks vorm Release online zu finden sind
Ich bin ja jetzt in ktn in der berufschule! Da hab ich ghört das einer mit Bearshar runterladet und jetzt nach über 1000 Liedern ein virus heruntergeladet hat dass all seine Lieder in unbrauchbare .zips datein umgewandelt hat!
Sowas find ich auch nicht schlecht
@ technoid: Das natürlich auch.
Bzw. irgendwelche Assis, die zwar jedes Label und jeden Pool wegen Bemusterung anschnorren,
dann aber nichts besseres zu tun haben, als sich mit den bemusterten MP3s/Vinyls sofort auf solchen Seiten, bzw. in gewissen Usergroups (die wir übrigens alle kennen und deren Members sich in Zukunft auch anhalten können) wichtig zu machen.
Wir haben mehr Spione in den ganzen News/Usergroups drinnen, als manche annehmen würden.
Es sind dann eh immer dieselben Zecken, auf die diese Spione dann treffen.
Da raschelt es eh auch in Kürze.