Der Tread Titel is schon mal falsch. Man kann auch nicht fragen: Ist Schnitzel Kotlett?
Das sind zwei verschiedene paar Schuhe.
Ich finds auch sehr nervig wenn jemand sagt er hört Techno, obwohl er Hands up meint. Andererseits ists auch verständlich. Woher sollen die dass auch wissen? Wenn sich jemand, der gerne Hands up hört, eine Future Trance oder eine Nachtschicht Compilation beim Saturn etc. kauft, ist die CD auch unter Techno sortiert und auf der CD steht auch nichts von Hands up.
Wenn sich jemand etwas mehr damit beschäftigt, was er für eine Musik hört und sich vielleicht auch hin und wieder eine Vinyl kauft, dann weiß der jenige auch das das Hands up, House, Trance... ist was er hört.
Bei den meisten Leuten ist es sowieso hoffnungslos lang und breit zu erklären. Manche verstehen es einfach nicht.
aber was willst machen, lass sie in ihren glauben glauben.
kurzer themenwechsel: manche vom millennium haben ja wirklich geglaubt das bomba (von peter damir) vom dj bomba ist.
zumindest wie peter im mm war haben mich so olle kumpels angeredet und gesagt: "serwas, wasd eh heute kommt da dj bomba", hab ich gesagt passt scho und bin weiter gegangen des öfteren. (am flyer stand peter damir und ganz groß bomba darauf )
aber was willst machen, lass sie in ihren glauben glauben.
kurzer themenwechsel: manche vom millennium haben ja wirklich geglaubt das bomba (von peter damir) vom dj bomba ist.
zumindest wie peter im mm war haben mich so olle kumpels angeredet und gesagt: "serwas, wasd eh heute kommt da dj bomba", hab ich gesagt passt scho und bin weiter gegangen des öfteren. (am flyer stand peter damir und ganz groß bomba darauf )
lg
so a schmarn.....
Techno hat nix mit hands up, Italo dance und Trance zutun...
hör dir mal beim DJ-shop, DJ Exclusive od Deejay.de jede richtung an,.. du wirst verblüfft sein, es gibt unterschiede....
da kannst genauso sagen das Hardstyle, Hardcore, Speedcore udn Terrorcore eine Gruppe ist......
es gibt einen ausruck für alles und das ist ELEKTRONISCHE MUSIK,... und die jeweiligen Bereiche sind untergruppen.....
genuaso wie es bei "rock" untergruppen gibt,, wie Hardrock ,Softrock, Heavy Metal, Punk, Nu-Metal, usw.... und die Punker mögen es nicht Rocker genannt zu werden....
da fängt es ja schon an...ein wirklicher musikliebhaber (besonders der der elektronischen musik) kauft ja gar nicht in so einem massenschramsladen wie einem saturn ein
das in einem laden, wo keiner weiß, was in dem laden eigentlich verkauft wird und welche produkte sie haben, alles was irgendwie elektronisch klingt, unter techno gehandelt wird, ist ja nicht weiter verwunderlich
wenns vielleicht untergegangen ist: Auf dieser Seite findet man sämtliche Richtungen der elektronischen Musik in einem schönen Stammbaum mit jeweils einigen Hörbeispielen und Beschreibungen (unglaublich detailiert)
wenns vielleicht untergegangen ist: Auf dieser Seite findet man sämtliche Richtungen der elektronischen Musik in einem schönen Stammbaum mit jeweils einigen Hörbeispielen und Beschreibungen (unglaublich detailiert)
also Ishkur's Guide gibt zwar nen leichten Überblick, aber das ganze sollte man eher mit Witz sehen da dort großteils a bledsinn steht
Techno hat nix mit hands up, Italo dance und Trance zutun...
hör dir mal beim DJ-shop, DJ Exclusive od Deejay.de jede richtung an,.. du wirst verblüfft sein, es gibt unterschiede....
da kannst genauso sagen das Hardstyle, Hardcore, Speedcore udn Terrorcore eine Gruppe ist......
ich geh mal ganz stark der annahme, dass er mit der genre-aufspaltung zeigen wollte, wie der "normalo" den elektronischen sektor aufspaltet (in house und techno) - nicht wie ER das sieht
@t3chnoid: hast mein volle zustimmung, manches is echt ziemlich danneben - abgesehen davon, dass die einzelnen beschreibungen nicht gerade neutral geschrieben wurden. (dazu noch, ist es durch die 100x subsubsub genres wieder so unübersichtlich, dass das keinen sinn macht... geht ja ums grobe)
Geändert von Chris B. (8. March 2007 um 10:09 Uhr).