Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 7. March 2007, 01:43  
Mr. X
Insane Poster
Mr. X sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMr. X sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von Mr. X

Standard
hehe war ja auch nicht ernst gemeint, siehe Smilie.

Aber so lange du weißt was ich sagen will ist es ja ok *daumenhoch*
by the way...

kann mir mal jemand den Unterschied zwischen Italo Dance und Hands Up sagen ? Also ich erkenne es sofort an den Bass,Beat oder sogar an den Vocals.
Aber wie erklärt man es einen, der behauptet, dass er keinen Unterschied zwischen Cascada und Dj Carpi hören kann ?

ich habe das geschrieben, vielleicht kann es jemand besser ?

Zitat:
Gigi D'Agostino, die alten Prezioso feat. Marvin Songs sind so die besten Beispiele für Italo Dance. Für Hands Up sind Cascada und Groove Coverage sowie Starsplash die besten Beispiele. Da hört man doch Unterschiede...

Der Italo Dance Beat erinnert oft an L`amour Toujours von Gigi, der Hands Up Beat oft an die alten Groove Coverage Songs.

Italo Dance ist hauptsächlich mit male Vocals, Hands Up hauptsächlich mit female Vocals

Italo Dance hat eine BPM ( beats pro minute ) von 130-135
Hands Up hat eine BPM von 135-140

zum Vergleich der eigentliche langsame House BPM von 120-130.

+ dazu habe ich noch 10 Hörproben von Hands Up und Italo Dance Songs gepostet. halt z.b. Dj Ross - dreamland, Prezioso - rock the diskothek u.a. für den Italo Dance.
und für den Hands Up halt Cascada, Starsplash oder the spirit of yesterday.

habe ich irgendwas vergessen zu erwähnen was diese zwei Musikrichtungen unterscheiden ?
Alt 7. March 2007, 07:48  
DJSub-Zero
"Dancecharts is my life" Poster
DJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von DJSub-Zero

DJSub-Zero eine Nachricht über ICQ schicken DJSub-Zero eine Nachricht über MSN schicken DJSub-Zero eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Mr. X

Italo Dance ist hauptsächlich mit male Vocals, Hands Up hauptsächlich mit female Vocals

stimmt nicht ganz: Gabry Ponte, Gigi, Prezioso, Luca Belloni, Molella, usw... benutzen meistens Männliche stimmen also bei Italo Dance ist es geschlechtlich egal.....

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
"Wer Rechtschreibfehler findet....darf sie behalten"
Alt 7. March 2007, 08:11  
DJSub-Zero
DJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende Zukunft
Deejay

DJSub-Zero eine Nachricht über ICQ schicken DJSub-Zero eine Nachricht über MSN schicken DJSub-Zero eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Soda Hier die INfo

Hier die Allgemeine INfo: Klick Hier

Hier die Links der bekanntesten Richtungen:

House
Techno
Elektro
Hardstyle
Trance
Hands up
ITALO Dance
Dancefloor (Eurodance)
Hardcore
Speedcore
Terrorcore

Viel spass beim Lesen!!!!

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
Alt 7. March 2007, 12:02  
Mr. X
Insane Poster
Mr. X sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMr. X sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von Mr. X

Standard
Zitat:
Zitat von DJSub-Zero
stimmt nicht ganz: Gabry Ponte, Gigi, Prezioso, Luca Belloni, Molella, usw... benutzen meistens Männliche stimmen also bei Italo Dance ist es geschlechtlich egal.....

ich habe doch geschrieben, dass in Italo Dance meistens MALE Vocals vorkommen. Hast du mein Beitrag nicht richtig gelesen ?
Alt 7. March 2007, 12:05  
DJSub-Zero
Deejay

Standard
Zitat:
Zitat von Mr. X
ich habe doch geschrieben, dass in Italo Dance meistens MALE Vocals vorkommen. Hast du mein Beitrag nicht richtig gelesen ?

ups sorry hab mich verlesen

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
Alt 7. March 2007, 14:40  
t3chnoid
Member 3rd Class
t3chnoid ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard
electronic dance music is für mich ein überbegriff
wenn ich sag ich hör techno dann mein ich dj's/producer á la Dj Misjah, Gayle San, Joey Beltram, Robert Hood, Ben Sims, Thomas Krome u.a

teile mit vielen hier die meinung, dass es einfach ned wert ist, jemanden die unterschiede zw. den div. styles zu erklären, weils 1. a zeitverschwendung is und 2. es sowieso ned verstanden wird

hier mal meine bsp für div. styles:

-hands-up: cascada, groove coverage, special d.
-italo dance: prezioso, molella, gabry ponte
-house (nur allg.): die 'swedish house mafia', joe t.vanelli u.dgl (zu viele subgenres zum aufzählen)
-trance: tiesto, ferry corsten, signum, paul van dyk, armin van buuren etc.
-techno: s.o. (auch hier zu viele subgenres zum aufzählen wie minimal, hard techno etc.)
-hardstyle: dj zany, the prophet, Deepack, technoboy, showtek
...
und weil ma gleich bei dem thema sind, und mich das aufregt dass ichs loswerden muss, is irgendwem schon mal aufgefallen, dass mehr leut die rock u. dgl. hören eher was gegen 'techno' haben als umgekehrt? ich mein ich seh oft diese peinlichen leiberln wo 'Techno' durchgestrichen ist, aber hat irgendwer schon mal wen mit nem leiberl gesehn wo 'Rock' durchgestrichen is? wahrschienlich ned

PS: weil hier der name Sasha gefallen is, der spielt progressive house, keinen trance
Alt 7. March 2007, 14:44  
IAN NEVARRA
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von IAN NEVARRA

Idee
Zitat:
Zitat von t3chnoid
und weil ma gleich bei dem thema sind, und mich das aufregt dass ichs loswerden muss, is irgendwem schon mal aufgefallen, dass mehr leut die rock u. dgl. hören eher was gegen 'techno' haben als umgekehrt? ich mein ich seh oft diese peinlichen leiberln wo 'Techno' durchgestrichen ist, aber hat irgendwer schon mal wen mit nem leiberl gesehn wo 'Rock' durchgestrichen is? wahrschienlich ned

Pseudoalternative Nixwisser...null Niveau. Mehr sag ich zu diesen Leuten gar nicht...
Alt 7. March 2007, 14:58  
DJSub-Zero
Deejay

Standard
Zitat:
Zitat von t3chnoid

PS: weil hier der name Sasha gefallen is, der spielt progressive house, keinen trance

hab ich schon irgendwo gesehen, gibt auch mit Hip hop durchgestrichen....

der Grund warum die Rockfans was gegen Techno haben ist, das bei elektronischer musik keine Richtigen Intrumente benützt werden.....

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
Alt 7. March 2007, 15:22  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
leider... wär ja mal was...

TECHNO UNPLUGGED!
Alt 7. March 2007, 15:42  
t3chnoid
Member 3rd Class
t3chnoid ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard
Zitat:
Zitat von DJSub-Zero

der Grund warum die Rockfans was gegen Techno haben ist, das bei elektronischer musik keine Richtigen Intrumente benützt werden.....

gut das is ja nix neues, deren meinung sollte sowieso jedem elektron. musik-hörer am orsch vorbeigehn
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht