aber das Klische ist normal die meisten bezeichnen house, Hands up, Hardstyle usw... als Techno.... kenn ich,... einige meiner Freunde meinen auch dass das alles Techno ist....
darauf sag ich: R'nB, RAP ist auch nicht hip hop oder
Heavy Metall, Punk, Ska, Metall = Rock oder
Schlager, Volksmusik, Austropop = POP
das ist doch überall so... im Pop/Rock Bereich sagen ja auch viele, dass Jeanette Biedermann, LaFee, Tokio Hotel usw. ROCK ist. Ist halt genauso lächerlich wie wenn man sagt, dass Cascada, Groove Coverage Techno machen.
Wie Du selbst schreibst, Pop/Rock.
Da gibt es eigentlich keine bewusste Grenze, weil Gitarrenmusik sowohl in das eine, als auch in das andere Genre passt.
Es gibt Rockbaladen, die könnten jederzeit als Pop-Song durchgehen, wenn sie von jemand anderem gesungen würden und umgekehrt.
Zwischen Handsup und Techno gibt es aber gar keine Grenze, da liegt nämlich ein großes Land dazwischen, und das heißt Geschmack
Wie Du selbst schreibst, Pop/Rock.
Da gibt es eigentlich keine bewusste Grenze, weil Gitarrenmusik sowohl in das eine, als auch in das andere Genre passt.
Es gibt Rockbaladen, die könnten jederzeit als Pop-Song durchgehen, wenn sie von jemand anderem gesungen würden und umgekehrt.
Zwischen Handsup und Techno gibt es aber gar keine Grenze, da liegt nämlich ein großes Land dazwischen, und das heißt Geschmack
Trotzdem würden Tokio Hotel NIE in eine Rockzeitschrift reinkommen wo Within Temptation, Lacuna Coil und Evan drine sind.
Selbst Snow Patrol sind in der Zeitschirft ( auch wenn Chasing Cars sehr ruhig gehalten wird )
im Dance Bereich ist der Hands Up, Italo Dance u.a. = billige Kommerzmusik
Trance, Elektronic = gut produzierte Musik.
im Hands Up/Italo Dance werden oft Sex Sales Videos gedreht. im Trance Bereich fast nie. ( z.b. Videos von Blank & Jones, ATB, Paul Van Dyk... ) sind halt auch nicht so kindisch wie die Videos von Brookly Bounce, Jan Wayne oder Scooter.
so ist es halt auch im Rockbereich...
Within Temptation, Lacuna Coil, Evan = gut produzierte Musik
dagegen sind Tokio Hotel und Killerpilze ( auch Nu Pagadi wer erinnert sich noch ? ) = billige Kommerzmusik.
also mich regt das auch immer auf, wenn die leute alles als techno bezeichnen, nur weil sie keine ahnung davon haben. da halte ich lieber gleich meine klappe, aber ok
ich habs jedenfalls schon lange aufgegeben, mit erklärungsversuchen da durchzudringen (der nachbar ober mir kommt sich beschweren:"du hörst den ganzen tag nur techno"--heißt, bissl italo, bissl house und bissl pop...aber ok )
meine tante:"ihr hört nur techno"....etc...
diskussionen also sinnlos!
gegen das von mr.x vorgetragene von wegen italo=kommerzmüll und trance=gute musik distanziere ich mich ebenfalls.
es gibt in allen genres gut produzierte und kreative scheiben und natürlich auch müll...also mit genre hat das wenig zu tun!