Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 6. February 2007, 19:30  
teejack
Moderator
teejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nett

Benutzerbild von teejack

teejack eine Nachricht über Skype schicken
Blinzeln
ok, anderer ansatz - ähnliche antwort

seit ca. 6-12 monaten kämpfen mittlerweile alle darum, eine "vista capable" bzw. "vista premium ready" zertifikat auf ihre maschinen zu bekommen. für diese muss ein pc/notebook gewisse hardware-kriterien erfüllen. das logo "vista capable" sagt dabei lustigerweise nur aus, das vista grundsätzlich läuft. aero oberfläche und sonstige optische gimmicks kann man mit so einem gerät wahrscheinlich vergessen. nur mit dem "premium" logo kann man sicher sein, alle features verwenden zu können...

nachdem ja aber mittlerweile auch der notebookmarkt unter einem extremen preisdruck steht (speziell bei mediamark & co), versuchen alle, bei der 599€ hürde dabei zu sein. dafür bekommt man meistens einen celeron mit 512MB RAM und shared grafik. das ding mit vista kann man natürlich in 75% aller fälle vergessen.

aber wenn ich als privatmensch heute zu einem mediamarkt geh, kommt mir sowieso das grausen. überall diese spiegeldisplays, die echt keiner braucht - ergonomisches arbeiten ade.... aber ohne diese bleibt man heute eine randerscheinung. weiters lässt großteils die verarbeitungsqualität der gehäuse zu wünschen übrig (mein blick geht richtung china - also acer, lenovo)

wenn ich mir allein das "neue" lenovo R60 ansehe, und was aus einem ehemals unzerstörbarem IBM-Thinkpad geworden ist, dreht sich mir der magen um. bis 5m entfernung gehts noch, sobald man es berührt, ist es vorbei. Billigplastik ohne Ende, alles kracht und quitetscht bei Berührung...

Würd mir nie ein Notebook aus dem Retailmarkt kaufen - sondern beim Fachhändler. Da verglühen mir nicht die Oberschenkel wenn ichs mal am Schoß hab, und ich brauch keine Extralautsprecher weil der Lüfter so pfeift.
Alt 6. February 2007, 21:58  
bodowes
"Dancechartsmaniac" Poster
bodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von bodowes

bodowes eine Nachricht über ICQ schicken
Blinzeln
Zitat:
Zitat von dj-shop.at
...

Vielleicht kommen ja bald "Tune-Tools", wo man sein XP optisch wie das Vista aussehen lassen kann.

...

was programmatisch ja gar nicht mal sooo aufwendig sein dürfte.

ich lass (noch) die hände weg vom vista - ich kauf mir ja auch keinen halbfertigen toyota ohne türen und reifen. rennt nicht mal gescheit das werkl - XP läuft und läuft

20111126: BVB _ GE 2-0 (BL)
20111203: BGM _ BVB 1-1 (BL)
20111206: BVB _ OM 2-3 (CL)
20111211: BVB _ Lautern 1-1 (BL)
20111217: SCF _ BVB (BL)
"We have a grandious Saison gespielt!"
Alt 6. February 2007, 22:06  
RAZE
RAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von RAZE

Standard
also auf meinem Notebook steht:

designed for Windows XP Windows Vista Capable.
Das heißt aber glaub ich nur, dass es Windows Vista fähig ist oder?

capable- fähig??
lg

Alt 6. February 2007, 22:43  
MR_VooDoo
Full Member
MR_VooDoo ist einfach richtig nettMR_VooDoo ist einfach richtig nettMR_VooDoo ist einfach richtig nettMR_VooDoo ist einfach richtig nett

Benutzerbild von MR_VooDoo

MR_VooDoo eine Nachricht über ICQ schicken MR_VooDoo eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Ich hab Vista, bessergesagt damals noch Longhorn XP *gg* seit ca 4 Jahren getestet, also von der 1 Pre Alpha Version an, sicher an die 10 verschiedenen Versionen...
Ich hab damals Vista auf meinem Notebook getestet, P4, 1,8 Ghz 512 Ram, und einer Gforce 420 GO mit 32MB! Speicher und da ist es fast flüssig gelaufen so aber der Beta 1 hat sich das dann allerdings geändert...

vor 2 Wochen hab ich in da Arbeit Vista Ultimate Buissness installiert, auf einem P4, 1,8 Ghz 512 Ram und einer Gforce 5600LE mit 128MB

Also eigentlich nicht geeigent für Vista, allerdings läuft Vista flüssig, mit allen Features die es mitbringt...

wer sich noch mehr für sowas interressiert... --> http://www.winsupersite.com/reviews/

-------

aja hat von euch schon wer Office 2007 getestet?
das ist erst lustig neues Office zu verwenden mit neuer Oberfläche *fg*

mfg Martin
Alt 6. February 2007, 22:59  
DJ_essi
DJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von DJ_essi

DJ_essi eine Nachricht über ICQ schicken DJ_essi eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Office 2007 find ich very leinwand!

Hab beim Beta-Test mitgemacht!
Alt 7. February 2007, 12:33  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
hab vista64 ultimate und bin damit ganz zufrieden - habs momentan aber wieder deinstalliert, mir fehlt ein verdammter treiber und ohne dem mag ich nicht (m-audio firewire410).
also vor allem die käufer der 64 bit version sollten noch ein wenig warten bis diverse hersteller mit den treibern hinterherkommen oder zumindest im vorraus checken, ob treiber schon vorhanden sind (die gängigsten gibts ja). denn von der 64bit version werden NUR signierte treiber akzeptiert, als besitzer der 32bit version kann man zumindest mit xp treibern rumexperimentieren, und funktioniert auch meist (was ich so gehört hab).

leistungsmässig bin ich auch ganz zufrieden. dass vista mehr ram braucht als die vorgänger, weiss man ja... ohne irgendetwas gestartet zu haben (ausser antivir software) ist der belegte speicher bei etwa 600MB. bin aber auch kein gamer, also enthalte ich mich einer beurteilung wobei früher oder später der umstieg für spieler sowieso zwang ist - stichwort: DX10.

also mein sys is auch nicht das allerneueste und packt vista in der 64bit variante ganz gut. (laut M$ sind für die 64bit, 2gig ram empfohlen und für die 32er, 1gig ram empfohlen)

hab nen amd 64 3800+ mit 2gig ddr2(corsair), billiger grafikkarte (radeon X550(?)) + Asus A8N Sli deluxe.

sobald der m-audio treiber da is, wirds wieder draufgemacht, vorher nich
Alt 7. February 2007, 13:44  
DJ Moreno
"Dancecharts is my life" Poster
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von DJ Moreno

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Standard
http://www.youtube.com/watch?v=TaIUkwPybtM

Auch net ganz uninteressant vielleicht in dem Zusammenhang

Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille
Alt 7. February 2007, 14:11  
clubhead
Insane Poster
clubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von clubhead

Standard
hab jetz die vista ultimate edition auf meinem lappi, und es läuft mit der aero oberfläche alles flüssig. hab 1 gig ddr2 ram und eine radeon x700 128MB und nen pentium m prozessor. also i bin bis jetz zufrieden.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht