Zurück   dancecharts.at forums > Soundstyles > Austro DJs/Produktionen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 5. February 2007, 23:29  
Mr. X
Insane Poster
Mr. X sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMr. X sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von Mr. X

Standard
Zitat:
Zitat von dj-shop.at
Habe eher den Post vom Mister X gemeint.
Und eines ist schon ganz klar: Global Deejays haben den Style von Royal Gigolos (und ich bleibe dabei, mit dem Benassi damals hat das wenig bis gar nichts zu tun) verbessert und salonfähig gemacht.

So gesehen kann man sie schon als Mitbegründer dieser erfolgreichen Schiene betrachten und viele reden heute vom Global Deejays Style, wenn sie solche Electro-Sidechain-Tracks meinen.

also diese neue Global Deejays Platte ist meiner Meinung nach extrem kommerzig.

Und solche Sätze wie "du hast keine Ahnung von Musik" darüber kann ich eigentlich nur schmunzeln. Die Sätze finde ich eigentlich ziemlich lächerlich.... Muss meiner Meinung nach nicht sein, dient nur zur Provokation ?!
Von Musik und vom Musicbiz habe ich vielleicht nicht die Ahnung wie du, aber doch mehr als du vielleicht denkst.

Desweiteren bleibe ich bei meiner Meinung. Global Deejays stelle ich mit Real Booty Babes, Jan Wayne und Master Blaster gleich. Die kommen mit Sicherheit nicht auf ein Level wie Paul Van Dyk, David Guetta oder Axwell.

Und wenn der billige Song "Hardcore Vibes" kein KirmesTechno ist bin ich der Weihnachtsmann... der Hands Up war Anfang 2000 halt etwas tranciger als heute.

achja..Meine Meinung.

Zitat:
4.) Wenn man ihnen schon vorwirft, geklaut zu haben, dann sollte man auch wissen, wovon.
Was da alle immer mit Benassi haben !!??!! Benassi hat damals ganz anders geklungen.
Abgekupfert wurde die "Sound Of San Francisco" nämlich (und das relativ 1:1) von den Royal Gigolos (California Dreaming). Und der gedankliche Weg von Royal Gigolos zu Global Playboys ist ja auch kein weiter. Damit kommen wir zu Punkt

lol also das ist ja unglaublich was du schreibst, die Global Deejays haben den Tek-House Stil erfunden ? und die Royal Gigolos haben den Stil von den Global Deejays kopiert ?

Also da fällt mir ja nichts mehr zu ein...
Außerdem wurden die Nachfolgesingles von den Ravers On Kopieren auf Viva gespielt. Wollte trotzdem keiner kaufen die Songs..
Und so der Hit war "Hardcore Vibes" in Deutschland auch nicht, grad so Top 20 geschafft..

Geändert von Mr. X (6. February 2007 um 00:11 Uhr).
Alt 5. February 2007, 23:32  
Mr. X
Insane Poster
Mr. X sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMr. X sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von Mr. X

Standard
Zitat:
Zitat von Tom Deer
ich hab den song noch nicht gehört, bin aber persönlich nicht so zut zu sprechen auf die 2. wie mister x schon schön formuliert hat machen die gerne einen imagewechsel mit namechange und kupfern nur nach. wie der tek house style an der reihe war kann ich mich noch an ein interview der beiden bei club rotation erinnern wo sie behauptet haben : ".. mit unserem neuen style den wir da entwickelt haben..."... war da ein wenig aufgeregt, da ich ein seeeehr seeehr großer benny b. fan bin.

sehe ich auch so... nur das ich kein Benny Fan bin. Auch wenn er einige gute Songs hatte...
Alt 6. February 2007, 00:10  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Mr. X
und die Royal Gigolos haben den Stil von den Global Deejays kopiert ?
Erst lesen, dann denken, dann posten

Ich habe geschrieben, dass die Global Deejays von den Royal Gigolos abgekupfert haben.
also das genaue Gegenteil.
Da die Royal Gigolos zuerst heraußen waren, ist es ja anders herum gar nicht möglich.

Und ich habe geschrieben, dass VIELE vom Global Deejays Sound in Verbindung mit diesem Tek-House-Sound sprechen, weil sie als erstes einen weltweiten Erfolg damit hatten.

Dass sie die Erfinder davon wären, habe ich nirgends behauptet.

Also reiß Dich wieder ein bissl ein

Alt 6. February 2007, 00:15  
Mr. X
Insane Poster

Benutzerbild von Mr. X

Standard
Schön, genau auf das Posting habe ich gewartet. Das war die einzige Möglichkeit die Diskussion vorläufig zu beenden.
Alt 6. February 2007, 00:21  
Mr. X
Insane Poster

Benutzerbild von Mr. X

Standard
Um die Diskussion wieder anzufangen...

in Sachen Charts kennst du dich wohl nicht so gut aus.

Benny Benassi war mit "Satisfaction" in der KW 29 im Jahr 2003 auf Platz 2 im UK. Die Global Deejays hatten erst im Jahr 2004 einen Hit ( in Deutschland sogar erst ende 2004 ).

Deswegen stimmt dieser Satz nicht.
Zitat:
Und ich habe geschrieben, dass VIELE vom Global Deejays Sound in Verbindung mit diesem Tek-House-Sound sprechen, weil sie als erstes einen weltweiten Erfolg damit hatten.

das musste ich noch als Chartsfan, der 10-15 Internationale Charts seit 8 Jahren wöchentlich verfolgt sagen.

Geändert von Mr. X (6. February 2007 um 00:23 Uhr).
Alt 6. February 2007, 00:22  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Standard
????
Du verdrehst mir meine Sätze und laberst dann was davon, dass Du auf "solche Aussagen" gewartet hast ????

Sorry, da bleibt einem die Spucke weg, bei solch hochgeistigen Meldungen.

Alt 6. February 2007, 00:25  
Mr. X
Insane Poster

Benutzerbild von Mr. X

Standard
antworte mir lieber auf meinen ernstgemeinten Beitrag über dir.
Alt 6. February 2007, 00:25  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster

Standard
Zitat:
Zitat von Mr. X
Um die Diskussion wieder anzufangen...

in Sachen Charts kennst du dich wohl nicht so gut aus.

Benny Benassi war mit "Satisfaction" in der KW 29 im Jahr 2003 auf Platz 2 im UK. Die Global Deejays hatten erst im Jahr 2004 einen Hit ( in Deutschland sogar erst ende 2004 ).

Deswegen stimmt dieser Satz nicht.

HAALLOOO, hör Dir Satisfaction an und dann Global Deejays.
Das hat überhaupt nichts miteinander zu tun.

Und ein weltweiter Erfolg ist nicht eine Chartplazierung in UK.

Und zuletzt nochmal: nicht ICH behaupte das, sondern VIELE ANDERE haben diese Meinung.

Passt's dann eh wieder oder verstehst Du meine Sprache nicht ???

Geändert von Stee Wee Bee (6. February 2007 um 00:29 Uhr).
Alt 6. February 2007, 00:28  
IAN NEVARRA
"Dancecharts is my life" Poster
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von IAN NEVARRA

Standard
So, irgendwie wird die Diskussion zu kompliziert....

Ich darf einmal festhalten, dass für mich Benassi Sound und Royal Gigolos bzw. Global Deejays Sound nicht das Selbe sind. Da bin ich ganz bei Stevie. Die Royal Gigolos haben mit dem einem Cover angefangen, dann haben die Global Deejays diese Richtung weiter salonfähig gemacht. Benassi Sound hört sich doch ein wenig anders an...

Außerdem habe ich ehrlich gesagt keine erneute Nummer im Stil von "Sound of San Francisco" oder "What A Feeling" erwartet. War klar, dass da was anderes kommt....
Alt 6. February 2007, 00:29  
Mr. X
Insane Poster

Benutzerbild von Mr. X

Standard
Zitat:
Zitat von dj-shop.at
HAALLOOO, hör Dir Satisfaction an und dann Global Deejays.
Das hat überhaupt nichts miteinander zu tun.

Und ein weltweiter Erfolg ist nicht eine Chartplazierung in UK.

Und zuletzt nochmal: nicht ICH behaupte das, sondern VIELE ANDERE haben diese Meinung.

Passt dann eh wieder oder verstehst Du meine Sprache nicht ???
weltweit ? in den USA, Australien und co. waren die Global Deejays nicht in den Charts.
"Satisfaction" war 2003 in Australien, England, Russland und co mega erfolgreich.

insgesamt hat sich "Satisfaction" weltweit mehr verkauft als beide Global Deejays Songs zusammen.

"Satisfaction" und die Global Deejays Songs.. das ist doch fast so wie Cascada & Groove Coverage. Wo Cascada inzwischen mehr verkauft haben als Groove Coverage.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht