Wahnsinns Rennen heute. Hätte spannender nicht sein können.
Am meisten hat mich der Winkelhock beeindruckt. Fährt sein allererstes Formel1-Rennen (vom letzten Starplatz aus mit dem schlechtesten Auto) und führt dann nach der 1. Runde.
Da hat dem Spyker-Team einiges an Sympathie bekommen.
Schade dass das Rennen nicht um 1 Runde länger gingt, sonst hätte der Wurz noch einen Stockerl-Platz geschafft. Er hat wieder mal bewiesen, dass er unter schwierigen Umständen zu den besten Piloten gehört.
Enttäuscht war ich vom Nick Heidfeld, der für seine Routine extrem viele Fehler gemacht hat - zuerst mit dem Teamkollegen kollidiert, dann auch noch seinen Landsmann Ralf Schumacher völlig übermotiviert aus dem Rennenn befördert.
Sehr gute Arbeit lieferte das Team von Red Bull ab: Platz 3 und 5 ist glaub ich das beste Ergebnis das dieses Team je hatte.
Zitat:
Zitat von reini
Völlig unverantwortlich, das Rennen nicht abzubrechen, nachdem schon 2 Autos in der selben Kurve rausgflogen sind! Nein, man lasst noch 3 Leute dort rausfliegen, wobei da Liuzzi noch glück ghabt hat, dass er den Krank nicht umgstoßen hat!
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Das sehe ich etwas anders:
1) Alle Teams wussten bereits vor dem Start dass es zu regnen beginnen wird, und waren daher darauf eingestellt. Natürlich, ob es nur dahin tröpfelt oder ob es so stark regnet wie heute, kann man nicht hellsehen. Aber das ist eben eine Freiluft-Veranstaltung, und es hat schon öfter während eines Rennens geregnet, also hat man da sehr wohl Erfahrung, wie man damit umgeht.
2) Schau mal, wer in dieser Kurve rausgeflogen ist: Sutil, Rosberg, Liuzzi, Hamilton und Button glaub ich.
Mit Ausnahme von Button waren das alle "junge Fahrer" in der Formel 1, quasi die U20 dieser Liga. Da fehlt einfach die Erfahrung und Routine ... Alle haben den Funkspruch bekommen, dass es in dieser Runde besonders rutschig ist und dass man vorsichtig sein soll. 17 andere Fahrer haben es durch diese Kurve geschafft, ohne ihr Auto in den Leitblanken zu parken ...
Und Fahrer wie Liuzzi oder Scott Speed hätten es auch bei strahlenden Sonnenschein und perfekten Bedingungen geschafft, ihre Autos zu schrotten. Mit welcher Berechtigung diese beiden Herren in der höchsten Motorsport-Klasse mitfahren dürfen (und dafür sogar noch bezahlt werden), verstehe ich bis heute noch nicht.
Ein Albers bei Spyker oder Yamamoto (bei Super Aguri im Vorjahr) waren gleich untalentiert, haben aber wenigstens dem Team ein paar Millionen Euro Sponsorgeld gebracht.