Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
USB-Mixer, bräuchte Tipps!!
Alt 3. January 2007, 12:10  
ZuXXeZ
n00b
ZuXXeZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von ZuXXeZ

ZuXXeZ eine Nachricht über ICQ schicken
Standard USB-Mixer, bräuchte Tipps!!
Hallo,

da ich nach längerer Zeit wieder richtig Lust am mixen und "auflegen" bekommen habe, suche ich nun einen für mich geeigneten "USB-Audio Mixer"...
Gleich vorweg, ich bin absoluter Hobby-DJ, d.h ich leg bei privaten Partys und kleineren Festen auf...also nix mit Profi!!

Da ich vor kurzem meinen Numark Mixer verkauft habe, dachte ich nun gleich an einen USB-Mixer!?

Was kann man grundsätzlich von Geräten wie,
Hercules Dj Console MKII oder Behringer BCD 2000 halten, für den reinen Fun-Gebrauch.

Hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich..

Danke...Greez
ZuXXeZ
Alt 3. January 2007, 12:18  
RIWA
Insane Poster
RIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von RIWA

Standard
am besten du kaufst dir einen stink normalen mixer und kaufst dir eine Audiokarte mit 2 ausgängen dazu so musst du dich nicht auf die wenigen sich auf den markt befindlichen usb mixer zurückgreifen.
Wenn du glück hast fintkioniert das aufsplitten der kanäle soagr mit deiner normalen 5.1 Karte.

.:Rettet den Wald....esst mehr Biber!:.
Alt 3. January 2007, 14:17  
RAZE
"Dancechartsmaniac" Poster
RAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von RAZE

Standard
also das was ZuXXeZ meint sind midifähige Geräte, die auch die Software zum Teil steuern, (günstige Alternativen zur BPM-Studio Bedieneinheit)

Hab auch schon mal daran gedacht, aber irgendwie sind mir die zu unprofessionell, und da ich sowieso nur gerippte Vinyls am Rechner habe, spiel ich sie lieber direkt von Vinyl!

die Alternative ist zb eine Soundkarte, die DiscoDude gerade verkauft, die kann auch auf 2 Kanäle splitten, bei Virtual DJ hats funktioniert, beim BPM Studio von einem Bekannten mit meiner nicht, mit seiner schon.
Nur musst halt den Rest per Hand steuern

lg

Alt 4. January 2007, 12:01  
RIWA
Insane Poster
RIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von RIWA

Rotes Gesicht
JA schon klar, aber nur des einzige was an darauf mehr machen kann ist halt Start/Stop und einpitchen und dass schafft man auch meistens mit der MAus am Laptop

Alt 4. January 2007, 12:04  
RAZE
RAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von RAZE

Standard
ja wie gesagt "zu unprofessionell"!

Wär super wenns da mal ein gutes Bedienteil gäbe, dass so aussieht wie
die Bedieneinheit von einem Doppel CD Player!

lg

Alt 4. January 2007, 12:23  
KRIZ VAN DALE
KRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes Ansehen
Deejay

Standard
Gibts doch . . . .

Hier die 19" Bedieneinheiten fürs BPM Studio

LGC
Alt 4. January 2007, 12:26  
RIWA
Insane Poster

Benutzerbild von RIWA

Standard
gibts eh zu bpm sudio, aber bpm studio is seit einiger zeit nicht mehr aktuell.

^^edit: zu langsam

aber ich denke für seine zwecke braucht er so ein teil ned weil er will da sganze ja nur just4fun machen

Alt 4. January 2007, 12:29  
KRIZ VAN DALE
KRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes Ansehen
Deejay

Standard
Rain hatte gemeint es gibt keine professionellen Bedienteile die zB aussehen wie dei von DoppelCD Playern.

Wenn mans nur hobbymässig macht würd ich mir auch kein Bedienteil um 999.- kaufen.

LGC
Alt 4. January 2007, 12:32  
RAZE

Benutzerbild von RAZE

Standard
ja zu bpm studio gibt es sie! aber zu teuer!

Welche Software ist denn im Moment die Beste? (Wenn man selber ptichen will!)

immerhin hat ja der Threadstarter - ZuXXeZ die Hercules DJ Console und das neue Teil von Behringer erwähnt!!

lg

Alt 4. January 2007, 12:40  
KRIZ VAN DALE
Deejay

Standard
Das find ich auch ganz nett.

http://www.kontrol-dj.com/html_eng/index.html

LGC
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht