Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 3. November 2006, 07:59  
dj_feivel
DJ
dj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz sein
Deejay

Standard
Zitat:
Zitat von bodowes
die eurofighter-kiste sollte aber sicher nicht das zünglein an der waage sein, warum es zu keiner koalition kommt.

sehe ich auch so, da gibts wesentlich wichtigeres. es gilt nämlich zu verhindern das österreich wieder in eine rotes wirtschaftsdesaster gestürzt wird.
nebenbei an alle zweifler: wisst ihr eigentlich dass ö in europa absoluten vorzeigestatus hat und dass regierungsmitglieder des kabinetts schüssel nach zb deutschland, griechenland oder italien eingeladen wurden, um unsere finanz-/wirtschaftspolitik vorzuzeigen...?

Zitat:
Zitat von bodowes
ach ja am ende was zum schmunzeln aus http://de.wikipedia.org/wiki/Eurofighter:
"... Der Eurofighter ist ein im Unterschall aerodynamisch instabiles Flugzeug. Aerodynamisch instabil bedeutet, dass der Eurofighter schwanzlastig geflogen wird ..."

mal sehen wie "lastig" die amis weiterhin über unseren flugraum zwitschern (egal ob wir 18 oder 18mio flieger haben, die werden wir immer über uns haben, egal wems passt oder nicht.). aber ich werd mit einer selbstverfassten resolution persönlich bei der UN vorsprechen welch sauerei das doch ist ändern werden WIR es nicht.

aerodynamisch instabil ist in diesem sinne positiv zusehen: das flugzeug wird nur durch den bordcomputer quasi in der luft gehalten, denn die aerodynamisch optimale position ist eine ganz andere - wie zb auch bei der weit verbreiteten f-16 von general dynamics. allerdings werden durch diese instabilität und die steuerung durch den bordcomputer flugmanöver möglich, die mit anderen flugzeugen schwer bis gar nicht möglich sind.
ich bin sicher das steht im wikipedia auch drin, hab jetzt aber nicht nachgeschaut.

mag schon sein dass wir die amis immer über uns haben, jedoch hab ich vor der weltöffentlichkeit ein argument wenn ich sie mittels abfangjäger identifiziert habe - ganz einfach.
Alt 3. November 2006, 08:55  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Aerodynamisch instabil sind so gut wie alle, effektiven und modernen Flugzeuge, weil sie sonst in anderer Bauform keine Nutzeneffizienz mehr bringen.

Finde auch, dass die Eurofighter weniger das Thema sein sollten, als die Schnapsidee der Grundsicherung!!
Alt 3. November 2006, 09:19  
dj_feivel
DJ
dj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz sein
Deejay

Ausrufezeichen
wenn du die spö forderung nach einem grundeinkommen meinst, stimme ich dir völlig zu.

eine typische rote trottelidee. wie soll das bezahlt bezahlt werden? einerseits durch schulden, eh klar, andererseit durch diejenigen, die hart arbeiten und dementsprechend verdienen (zu denen ich mich mal dazu zähle) bzw durch allgemeine ausbremsung der wirtschaft.
enden würde es im endeffekt in der systematischen zerstörung des wirtschaftsstandortes österreich - welcher halbwegs vernünftige konzern will dann noch hier investieren (=arbeitsplätze schaffen)??

wirklich dumm sind dann diejenigen, die meinen, dass das nachhaltig bestehen kann...
Alt 3. November 2006, 11:02  
IAN NEVARRA
"Dancecharts is my life" Poster
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von IAN NEVARRA

Standard
Also bzgl. Eurofighter, da bräuchte man gar nicht diskutieren normalerweise. Zum öst. Territorium gehört nunmal auch der Luftraum und der MUSS überwacht werden; und bei jeder anderen Überwachungsart will man auch immer neueste Technologien verwenden; bei der Luftraumüberwachung will man aber plötzlich nur mit Mistkübeln herum fliegen ... gscheiter wärs wir sparen im Parlament ein...wer braucht 3 Nationalratspräsidenten, wer braucht den Bundesrat usw. ...

Ich denke auch, dass es NICHT unbedingt sein muss, dass die ÖVP bei Neuwahlen ablost. Die Chancen stehen 50:50 wahrscheinlich. Einige ÖVPler, die nicht wählen gegangen sind, haben vielleicht erkannt, dass das ein großer Fehler war. Und die ÖVPler, die FPÖ gewählt haben, haben vielleicht erkannt (wär auch Zeit), dass die FPÖ in Opposition eh nur den Mund groß aufmacht ...

Vielleicht geht sich ja der Wunsch von Reinhold Meßner aus: Der wollte Schwarz-Grün für Österreich ...

Leider ists ein allgemeines Phänoment in der Gesellschaft (stelle jetzt einfach mal eine Behauptung auf), dass immer mehr Dummheit vorhanden ist als Intelligenz und leider breitet sich Dummheit auch schneller aus als Intelligenz. Darum funktioniert die Idee mit der Grundsicherung auch so gut. Grundsicherung kommt für mich nur im Bereich der Pension in Frage, sonst nicht. Allgemein muss gelten: nur mit scharfer Kontrolle:
(http://www.nzz.ch/2006/09/16/vm/articleEHCXI.html)
Alt 3. November 2006, 11:18  
Clubtune Music
Full Member
Clubtune Music ist einfach richtig nettClubtune Music ist einfach richtig nettClubtune Music ist einfach richtig nettClubtune Music ist einfach richtig nett

Benutzerbild von Clubtune Music

Standard
Was fürn Thema =) .

also meine meinung dazu .

Eurofighter hin und her Schüssel hat scheisse gebaut . Gab es eine Volksabstimmung ob wir die eurofighter wollen --> NEIN

Zunächst Luftraumüberwachung gut und schön , find ich echt gut , allerdings wozu 18 Stück hat sich dass hier schon mal jemand gefragt. Wozu die neuen Hochmodernen Kampfanzüge für Bundesheer , genauso für die Einheiten Cobra und Jagdkommando .

Wettrüsten , weil die dumme schüssel (bewusst den weiblichen Arktiel Benutzt ) zur ... , na wer errät es , zur NATO will und da ist dann der springende Punkt wo ich meine , das solche Politiker wie der schüssel abgeschafft gehören .

Fazit aus dem ganzen Disaster :

So wie einige Hier shcon gesgat haben das Van der Bellen und H .C. Strache Jubbeln werden --> wenn es zur Neuwahlen kommen sollte.

lg
remax
Alt 3. November 2006, 11:36  
IAN NEVARRA
"Dancecharts is my life" Poster
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von IAN NEVARRA

Rotes Gesicht
Warum will keiner verstehen, dass an diesem Eurofigher-Geschäft Milliarden dran hängen, die einfach wichtig sind.

1. Wird hier so und so gar nichts mehr abgeschaft, weil die Pönale zu hoch wäre (Hausverstand), weil die Dinger bereits in der Endfertigung sind. Zahl nicht X Milliarden, damit ich dann nichts hab, sondern da zahle ich lieber X+1 Milliarden und hab dafür die Flieger zu Hause stehen.

2. Würden einige Betriebe ohne die Geschäfte wohl bankrott gehen...toll

Das einzige was noch passieren kann ist, dass die SPÖ beweist, dass beim Geschäft etwas nicht "ganz legal" gelaufen sein könnte. Toll, die Flieger bekommt Österreich trotzdem. Da wird auch die SPÖ und ihre linken Träumer nichts mehr ändern können...

Bleibt nur noch das Thema Grundsicherung ...
Alt 3. November 2006, 11:37  
dj_feivel
DJ
Deejay

Standard
ups doppelpost

Geändert von dj_feivel (3. November 2006 um 11:39 Uhr).
Alt 3. November 2006, 11:37  
dj_feivel
DJ
Deejay

Standard
Zitat:
Zitat von Remax
Was fürn Thema =) .

also meine meinung dazu .

Eurofighter hin und her Schüssel hat scheisse gebaut . Gab es eine Volksabstimmung ob wir die eurofighter wollen --> NEIN

luftraumüberwachung ist in der österreichischen verfassung verankert,dass es eine abstimmung zu deren umsetzung geben muss eben nicht, ganz einfach.

Zitat:
Zitat von Remax
Wozu die neuen Hochmodernen Kampfanzüge für Bundesheer , genauso für die Einheiten Cobra und Jagdkommando .

ich weis ja nicht, aber ich hab nix dagegen, dass die polizei / spezialeinheiten bzw die burschen, die viell. an der grenze stehen gut ausgestattet sind.

Zitat:
Zitat von Remax
Wettrüsten , weil die dumme schüssel (bewusst den weiblichen Arktiel Benutzt ) zur ... , na wer errät es , zur NATO will und da ist dann der springende Punkt wo ich meine , das solche Politiker wie der schüssel abgeschafft gehören .

du weist schon, dass das nicht so einfach geht wie du es hier beschreibst? als neutrales land (-->verfassung) ist es ö im prinzip verboten, einem militärischen bündnis beizutreten. das ginge nur über eine grundlegende verfassungsänderung --> volksabstimmung.

fazit: ich halte es für unbegründet und nicht sehr wiff, aus solch schlichtweg falschen argumenten einen politiker zu verurteilen, der jahrzehntelangen roten mist in wenigen jahren so gut wie ausgebügelt hat (und bitte keine diskussion darüber ob das stimmt oder nicht, das wird mittlerweile international anerkannt).
Alt 3. November 2006, 11:41  
Clubtune Music
Full Member
Clubtune Music ist einfach richtig nettClubtune Music ist einfach richtig nettClubtune Music ist einfach richtig nettClubtune Music ist einfach richtig nett

Benutzerbild von Clubtune Music

Standard
hm jo ich sags mal so jedem seins , jeder sollte sich ein eigenes bild über die situation österreichs machen und das ist auch gut so .

Allerdings is dir shcon bewusst das der schüssel gegen die neutralität verstoßen hat , als er es gewähleistet Amerikanische Bomber über österreich fliegen zu lassen , daher leisteten wir mithilfe im Krieg und das ist mit Sicherheit nicht Neutral meinst du nicht
auch.

lg

remax
Alt 3. November 2006, 11:42  
dj_feivel
DJ
Deejay

Daumen hoch
Zitat:
Zitat von Schicki
Warum will keiner verstehen, dass an diesem Eurofigher-Geschäft Milliarden dran hängen, die einfach wichtig sind.

1. Wird hier so und so gar nichts mehr abgeschaft, weil die Pönale zu hoch wäre (Hausverstand), weil die Dinger bereits in der Endfertigung sind. Zahl nicht X Milliarden, damit ich dann nichts hab, sondern da zahle ich lieber X+1 Milliarden und hab dafür die Flieger zu Hause stehen.

2. Würden einige Betriebe ohne die Geschäfte wohl bankrott gehen...toll

Das einzige was noch passieren kann ist, dass die SPÖ beweist, dass beim Geschäft etwas nicht "ganz legal" gelaufen sein könnte. Toll, die Flieger bekommt Österreich trotzdem. Da wird auch die SPÖ und ihre linken Träumer nichts mehr ändern können...

Bleibt nur noch das Thema Grundsicherung ...

wer nicht begreifen will, wird auch nicht.

grundsicherung gibts ja an und für sich eh schon, ich meine was sind denn kollektivverträge an die sich arbeitgeber sowieso halten müssen?

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht