Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 27. October 2006, 20:24  
Loopo
Insane Poster
Loopo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLoopo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von Loopo

Loopo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von aqualoop
@berni ja möglich das die technik von vor, vorgestern ist, aber ist sie deswegen so schlecht. jahrelang hat es gereicht und jetzt auf einmal passt es nicht mehr
Also mir passt es schon seit jeher nicht:

Beispiel Auflösung: Richtiger Fernsehgenuss kommt erst bei einem großen Bildschirm auf: da ist die PAL-Auflösung aber viel zu grob für - heutige Handys haben schon höhere Auflösungen!

Auch von den Farben her ist digitale Übertragung überlegen. Zwar haben viele digitale Sender dafür des öfteren Kompressions-Artefakte, die Ursachen dafür liegen aber weniger an der Technik als viel mehr am Sparen der Sender (zb DSF, ORF hat hingegen wie zu erwarten sehr hohe Bandbreite).

Außerdem lassen sich digitale Signale leichter und ohne Qualitäts-Verlust auf andere Medien transportieren.

meine Ebay Auktionen
Alt 27. October 2006, 21:40  
aqualoop
1. Verwarnung
aqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von aqualoop

Blinzeln
also ich kann das nicht ganz nachvollziehen. ich hab in meiner wohnung einen kleinen, 10 jahre alten röhrenfernseher stehen, der nach wie vor ein sehr gutes bild hat.

aber ich kenne das, sehr viele freunde von mir haben mir schon oft geraten, ich solle mir doch einen besseren und neueren (es fehlt ein kleines eck in der verglasung, ist mal beim transport passiert) kaufen, aber ich frage mich wozu?

den film seh ich da genauso und ich habe jahreland mit einem fernseher mit zimmerantenne geschaut, da hats echt geflimmert und gerauscht...selbst das fand ich nicht weiter störend. ist halt ein bissal retro, und?

btw...es muss ja nicht immer fernsehen sein..wie wärs mal mit einem buch oder kartenspielen etc.?

also ich bin da einfach nicht so der technik freak, der immer was neues braucht. ich verwende alles bis es kaputt ist und nicht mehr zu reparieren geht und das ist eigentlich auch der sinn der sache.
und nachdem heutzutage eh alles so teuer ist und nur mehr auf konsum ausgerichtet ist, gibt es einige dinge, wo man echt sparen kann.

zB mehr teelichter in der wohnung schaffen eine schöne atmosphäre und sparen heizkosten (kein scherz, kerzen erzeugen 2/3 wärme).
mechanische küchengeräte sind auch sehr praktisch. händisch abwaschen statt geschirrspüler etc.

Geändert von aqualoop (27. October 2006 um 21:43 Uhr).
Alt 27. October 2006, 22:56  
IAN NEVARRA
"Dancecharts is my life" Poster
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von IAN NEVARRA

Frage
Geh bitte Aqualoop, des is so wie wennst sagst, i brauche keinen VW, weil mein alter Puch fährt noch und ich komme damit auch von Wien nach Linz (in 10 Stunden ).
Oder ich hör noch von Kassette, weil da hör ich das Lied genau so....verstehst, was ich meine?

Warum sich plötzlich so gegen techn. Fortschritt wehren..??

Und wennst jetzt sagst, man sollte mehr Lesen anstatt zu fernsehen, dann ist das ja eigentlich ein anderes Thema und hat nix mit der Umstellung analog/digital zu tun, sondern das ist ja mehr eine gesellschaftliche Thematik.

Alt 28. October 2006, 16:31  
aqualoop
1. Verwarnung
aqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz sein

Blinzeln
ja weil eine zeitlang wirklich sinnvolle neuerungen gekommen sind, aber jetzt ist der zenit einfach überschritten und was noch kommt, ist unsinniges überflüssiges zeugs, das ich einfach nicht brauche.
ich finde das zB mehr als lächerlich, wenn alle in der straßenbahn mit ihren ohrstöpseln rumrennen, aber gut, soll jeder machen wir er glaubt.

und weil du das thema auto schon angesprochen hast. vl leg ich mir mal einen alten käfer zu, das wär schon was. da erspar ich mir den ganzen schrott wie klimaanlage und elektrische fenster....funktioniert eh alles die meiste zeit nicht, das klumpert und erkälten tut man sich obendrein.
das ist ja der nächste saubrauch....auf einmal muss überall eine klimaanlage sein. in einem land wo die jahresdurchschnittstemperatur 9 grad beträgt??

und wenn den leuten immer heiß ist, dann sollen sie weniger fressen, dann schwitzen sie auch nicht so...lächerlich das ganze echt!
Alt 28. October 2006, 17:09  
DaSnopcheck
Member 3rd Class
DaSnopcheck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von DaSnopcheck

DaSnopcheck eine Nachricht über MSN schicken DaSnopcheck eine Nachricht über Skype schicken
Blinzeln
Revoluzzer!

Geb dir schon recht teilweise, DVB-T leg ich mir sicher auch nicht zu, ist wieder nur ein Kastl mehr, mir genügt der digitale SAT! Aber Klimaanlage ist im Auto unumgänglich, dadurch das du kein Autofahrer bist, scheinst du nicht zu wissen wie das ist wenn man in Wien bei 30Grad Hitze herumfährt! Also ich steh mas nicht drauf im Sitz picken zu bleiben...

EDIT: Und ich friss nicht viel und bin auch nicht dick!
Alt 28. October 2006, 17:23  
aqualoop
1. Verwarnung

Blinzeln
statt das sie sich mal was einfallen lassen, gegen den ganzen kabelsalat und die hundertausend kastln, schaut ja furchtbar aus

also ich bin früher oft mit dem auto im sommer gefahren und hab nie eine klimaanlage gehabt. kannst doch das fenster öffnen, dann ist es eh kühl.
mit offenem fenster hats selten mehr als 40 grad im innenraum und das ist gerade angenehm.
aber ok, vl bin ich da kein maßstab...freunde von mir sind auch immer ganz entgeistert, wenn ich bei 35 grad 6 stunden in der sonne liege und mir ist nicht heiß
Alt 28. October 2006, 19:58  
Shibby
Insane Poster
Shibby kann auf vieles stolz seinShibby kann auf vieles stolz seinShibby kann auf vieles stolz seinShibby kann auf vieles stolz seinShibby kann auf vieles stolz seinShibby kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Shibby

Shibby eine Nachricht über ICQ schicken Shibby eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Wie ist das jetzt mit dem Multitext? empfangt man den auch digital? oder muss man sich dazu so ein MHP (oder wie das heißt) fähigen reciver zulegen?
Alt 29. October 2006, 02:17  
attila
Insane Poster
attila ist einfach richtig nettattila ist einfach richtig nettattila ist einfach richtig nettattila ist einfach richtig nett

Benutzerbild von attila

Standard
Zitat:
Zitat von Shibby
Wie ist das jetzt mit dem Multitext? empfangt man den auch digital? oder muss man sich dazu so ein MHP (oder wie das heißt) fähigen reciver zulegen?

ich glaub 2teres...
Alt 29. October 2006, 08:41  
discoDuDe
Crazy Poster
discoDuDe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

discoDuDe eine Nachricht über ICQ schicken discoDuDe eine Nachricht über MSN schicken
Standard
alles müll dieses dvb-t

hab an freund dessen vater bei chello arbeitet, und er und wie viele andere chello mitarbeiter meinen, das es derzeit einfach noch müll ist dvb-t die nächsten 2-3 jahre rentiert es sich einfach nicht,

wie ja von der eu vorgeschrieben wollen sie ja europaweit bis 2012 dvb-t haben, derzeit sag ich bringt es sich für kabelkunden sehr wenig ihre geräte auf dvb-t umzurüsten, womal das ja schon der kabelanbieter macht, da man ja wenn man einen kabelanschluss hat nichts tun braucht, aber dies bezieht sich jetzt auf die geräte!

bringt es sich wirklich derezeit einen fehrnseher für 2000€ oder mehr zu kaufen der full hd ready ist???? ist doch ein haufen geld, wird sicherlich in den nächsten 2 jahren die preislage andersausschauen!

trozdem, dvb-t ist die zukunft und dran kommen wir nicht vorbei,
Alt 29. October 2006, 10:16  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Ein Kabelkunde braucht auch kein DVB-T, discodude, da hast du deutlich was falsch verstanden.

DVB-T ersetzt nur das bisher übliche Analoge Antennensystem.

Und diese Neuerung hat für alle Gebührenzahler Vorteile:
Digitale Technik lässt sich ganz ohne den bisher riesigen Aufwand verteilen.
Sprich: Terrestrischer ORF frisst nicht mehr soviel Kohle von den Gebühren auf, wie bisher der Fall.

Und: Der ORF wird durch Interaktivität und Bundesländermöglichkeiten viel flexibler.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht