Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 8. October 2006, 18:24  
Chris Mojito
Moderator
Chris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris Mojito

Chris Mojito eine Nachricht über ICQ schicken Chris Mojito eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von dj-shop.at
In zwei Wochen ist die NL ZWEISTELLIG, ab dann rennt die Zeit
jop, ich kanns eh scho gar nimma erwarten.
das einzige, was mir massiv auf die nüsse geht, ist die bereitschaft (also DhO-Fahrer - für alle nichtwissenden: DhO=Diensthabender Offizier ). und wenn wir nicht noch ein paar fahrer dazu bekommen (und sich somit das radl verschiebt), geht sich das genau so aus, dass ich an jedem feiertag bereitschaft hab und noch dazu am 1. jänner

Zitat:
Zitat von ::Hardstyler24::
@ Pit Sahat: war derjenige auch beim Psychologen und ist dann abgerüstet oder wie???
ja, soweit ich weiß schon

Edit: hab gerade zusammengerechnet: diese woche 83 stunden dienst (davon 56 stunden fahrten).. das wird was werden.. WO SIND MEINE KOFFEIN-TABLETTEN?! :P
Alt 8. October 2006, 18:37  
IAN NEVARRA
"Dancecharts is my life" Poster
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von IAN NEVARRA

Standard
@Pitsahatsi
Kann ja nicht jeder beim Ministerium dienen wie du!
Glaub ich schon, dass sich ein Generalmajor oder wie die Hohen heißen zu schade sind irgend einen Rekruten zu ärgern!

Bist Kraftfahrer, oder? War ich auch *gg* Allerdings war das in Dürnkrut dann ein Nachteil...

@Hardstyler
Ich glaube so gehts jedem am Anfang. Kann mich noch ganz genau erinnern:
Die erste Woche war bei uns wirklich hart, von der Tagwache bis zum Zapfenstreich um 24:00 nur Stress und das bei ca. 32 °C im September. Hab glaube ich den ganzen Tag nicht pinkeln müssen, weil ich das Wasser literweise rausgeschwitzt hab.
Nach der ersten Woche war das Wochenende (eh nur 1,5 Tage) wirklich herrich daheim. Dann: Wieder midm Zug zurück. Scheiß Wetter, voll dunkel, ich im Zug, weg von Daheim, scheiß Gefühl einfach. Ist aber total normal glaube ich; Die einen kaschieren es besser die anderen nicht...

Die Wetzerei is eh spätestens nach 3 Monaten vorbei, kommt drauf an, wo du eingerückt bist.

Du musst einfach die positiven Dinge sehen: Du lernst an Haufen neue Leute kennen, verstehst dich wohl mit jedem ab der 1. Sekunde. Ist einfach so beim Heer, da gibts keine Feindschaft untereinander.
Dann: Endlich amal weg von Daheim. Anfangs hat mir die Entfernung Mautern - Linz auch nicht so gefallen. Wennst Glück hast, dann bist eh relativ nah zu Hause und dann kriegst später an Überzeitler...der hat mir leider nichts genützt.

Das Heer ist nunmal saudoof, aber im Nachhinein bist stolz auf dich selbst, dass du es gemacht hast, weil es einfach dazu dient eine PERSÖNLICHKEIT zu entwickeln.
Ich persönlich bin auch ein Mensch, der sehr schnell Sachen an sich ran lässt und eher sensibel ist und ich habs auch gepackt. Bissl Galgenhumor und tolle Kameraden machen dir das Leben dort leichter.

Und eins noch: Dort darf man in Sachen Alkohol eine Ausnahme machen. Wenns dir zuviel wird, dann genehmist dir mal ein paar Wodka-Stamperl und dir gehts besser. Außerdem: Die Standeskontrolle mit Restalkohol wirkt gleich viel sympathischer als mit 0,0 LoooL

UND:
Prinzipiell glaube ich schon, dass es die Möglichkeit gibt wegen psychischer Probleme abzurüsten, nur muss das halt ein Psychologe feststellen. Und, ob das ein vom Heer bezahlter Psycho zulässt, ist eine andere Frage.
Alt 8. October 2006, 18:39  
Dj Synex
Insane Poster
Dj Synex ist jedem bekanntDj Synex ist jedem bekanntDj Synex ist jedem bekanntDj Synex ist jedem bekanntDj Synex ist jedem bekannt

Benutzerbild von Dj Synex

Dj Synex eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
hoffentlich schickns mich zum Lastwagn schein machn nach hörsching (angeblich bruchbuden-kaserne laut Offiziersstellvertreter) aba da hama dann nur 4 wochn grundausbildung.....

uns f****** jetzt bis 26 Okt. (Angelobung am Heldenplatz) und angeblich dannach nichtmehr.... laut StWm....

ich lass mi überraschen

Das einzige was mir auf die Nüsse geht, is das viele laufn (maaahhhh), das 100x Waffe zerlegen und Alarmpaket sowie Kaz3 packen....
Alt 8. October 2006, 18:45  
Chris Mojito
Moderator
Chris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes Ansehen

Chris Mojito eine Nachricht über ICQ schicken Chris Mojito eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Schicki
@Pitsahatsi
Bist Kraftfahrer, oder? War ich auch *gg* Allerdings war das in Dürnkrut dann ein Nachteil...

jop, bin ich
aber nicht mit so einem grindigen lkw oder 3er-golf in tarnfarbe, sondern mit einem 4er golf kombi mit erstzulassung 12/05 :P

Zitat:
Zitat von Dj Synex
Das einzige was mir auf die Nüsse geht, is das viele laufn (maaahhhh), das 100x Waffe zerlegen und Alarmpaket sowie Kaz3 packen....
lol
bin ich froh, dass ich das alles hinter mir hab. ich hab jetzt die hälfte von der ausrüstung gar nicht mehr, wie zB eine waffe, gas-zutz usw.
und mein 3er-KAZ liegt in der RadKas (Radetzky-Kaserne) im Spind und wird erst am 29. Jänner wieder bewegt :P

was mich noch interessieren würde: wo seitsn ihr alle eingerückt?
Alt 8. October 2006, 18:50  
Dj Synex
Insane Poster
Dj Synex ist jedem bekanntDj Synex ist jedem bekanntDj Synex ist jedem bekanntDj Synex ist jedem bekanntDj Synex ist jedem bekannt

Standard
in Langenlebarn, in der FLAS (die jetzt nichtmehr so heißt) 4. Batterie.....

die ausbilder werden auch schon langsam witziger :-D
Alt 8. October 2006, 19:00  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Ich im Oktober 1982 in der damals nagelneuen Ostarrichi-Kaserne zur Grundausbildung und dann in der MTK.
Ach ja, ich war bei der Garde. Also weinig Freizeit (zum Saufen), weil statt dessen exerziert wurde

Aufgrund meiner Helmbefreiung war ich dann Lebensmittelverwalter in der Garde-Küche

Alt 8. October 2006, 20:19  
::Hardstyler24::
Insane Poster
::Hardstyler24:: wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von ::Hardstyler24::

::Hardstyler24:: eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
also glaubt ihr jetzt das ich vielleicht mangels nervlicher Stärke und psychischer Belastung abrüsten könnte????

Alt 8. October 2006, 20:30  
Chris Mojito
Moderator

Standard
probieren kannstas ja, nur würd ich aufpassen, dass das ganze dann nicht in deiner akte vermerkt wird
Alt 8. October 2006, 20:36  
::Hardstyler24::
Insane Poster
::Hardstyler24:: wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von ::Hardstyler24::

::Hardstyler24:: eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
naja in einer akte....da kann ich ja dann nichts dafür! bin ja eh ein normaler mensch nur komm ich halt mit den verhältnissen ned so klar wie die anderen leute dort! ich bin nervlich überhaupt ned viel belastbar! das is bei da arbeit anders, weil die arbeit mir ja spaß macht, und da kann ich ma auch mehr als sonst aufzwingen, aber beim heer is des anders! außerdem bin i psychisch im moment echt voll down!

außerdem hat das in der akte vermerkt werden ned sooooooo viel einfluss auf die zukunft! weil nur weil ma de zustände beim heer nervlich überhaupt ned ausghalten hat is ja ned gleich a VOLLER PSYCHO!

Alt 8. October 2006, 20:42  
Dj Synex
Insane Poster

Standard
falls es jedoch nicht klappt..... naja dann arschkarte und du wirst noch mehr gwetzt als vorher... aba das is dir hoffentlich eh klar oda?
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht