Es ist mir wirklich eine ernste Angelegenheit also hab ich gedacht, da ich im Internet (GOOGLE u.ä.) nichts wirklich sinnvolles drüber finde, kontaktiere ich euch!
Also:
Ich bin jetzt seit einer Woche beim Bundesheer und möchte aber zum Zivildienst wechseln, würde das eigentlich noch gehen??? Wenn ja, dann wie??
(es ist wegen meiner Gesundheit, da ich psychisch bissl angschlagen bin und mir das wirklich echt zu arg wird. es is ned so das ich mich drücken will aber es is echt heftig für meine pysche, die bissl mehr labil is als bei andern. versteht mich bitte deshalb ned falsch)
Geh bitte, a richtiger Mann drückt des durch und ist im Nachhinein froh, dass er so eine
"schwere" Zeit jederzeit bestehen kann.
Psychisch ist jeder angeschlagen, der im Oktober einrückt, das trübe Herbstwetter und die Grundausbildung in der kalten Jahreszeit sind sicher nichts erfreuliches.
Aber glaube mir, spätestens im März, wenn es wieder warm wird und das Abrüsten näher rückt,
wirst Du als gestärkter Charakter aus der Sache rauskommen.
Außerdem lernt man, Speisen zu schätzen, die man bei Mama nie angerührt hätte und man lernt,
zum richtigen Zeitpunkt den Mund zu halten, was einem beruflich wie privat von großem Nutzen sein kann.
Geh bitte, a richtiger Mann drückt des durch und ist im Nachhinein froh, dass er so eine
"schwere" Zeit jederzeit bestehen kann.
Psychisch ist jeder angeschlagen, der im Oktober einrückt, das trübe Herbstwetter und die Grundausbildung in der kalten Jahreszeit sind sicher nichts erfreuliches.
Aber glaube mir, spätestens im März, wenn es wieder warm wird und das Abrüsten näher rückt,
wirst Du als gestärkter Charakter aus der Sache rauskommen.
Außerdem lernt man, Speisen zu schätzen, die man bei Mama nie angerührt hätte und man lernt,
zum richtigen Zeitpunkt den Mund zu halten, was einem beruflich wie privat von großem Nutzen sein kann.
Agree!
bin jetzt auch eine Woche beim Heer in Langenlebarn... is zwar hart alles in kurzer zeit so schnell verpacken aba gib einfach gas nach da grundausbildung is a gmade wiesn... bei uns zumindest :-D
ich bin jetzt jeden 2ten tag heimgefahren dann is a net so tragisch...
ich wollt auch nach die ersten 2 Tage zum Zivil wechseln aba da musst einfach durch is sicher später ziemlich lustig... machst nach 6 wochn eh nimma soviel...
kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das noch geht - aber du wirst das schon packen, soviele vor dir habens auch überstanden...
im notfall viel. auf ein gespräch mit einem arzt im heeresspital bestehen...
also bei wars so. nach 5minuten beim heer, wünschte ich mir, dass ich zum zivildienst gegangen wär....das waren 8 qualvolle monate für mich...(war jäger)*gg*....im nachhinein nimmst du viele bedeutsame dinge mit nach hause.
die wichtigsten sind kameradschaft, selbstbestätigung (Sport, Leistung, bis and die grenzen gehen, den inneren schweinehund überwinden) und durchhaltevermögen.
ich möchte diese zeit nicht missen, war eine schöne zeit...viel erfahrungen fürs leben gesammelt.
wenn du einmal beim heer bist, kannst nicht mehr zum zivildienst wechseln.....motto: mitgehangen - mitgefangen.....
es gibt 2 möglichkeiten die du machen kannst, die eine wäre: jammern, jammern, jammern....jeden tag zum arzt gehen usw.., dann bekommst du alle möglichen befreiungen und kannst die mitlerweile auf 6 monate herabgestufte präsenzdienstzeit mit hofkehren usw. verbringen.
die andere wäre, dass du diese chance nutzt und das beste aus dir herausholst.....keine lusche bist, sondern diese herausforderung annehmen und es als lebensaufgabe und selbstbestätigungsnachweis sehen.