Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 2. October 2006, 16:55  
amateur
Insane Poster
amateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von amateur

Standard
@Tom van Hoed: Ich geh einmal davon aus, dass die NRW im Oktober 99 gemeint sind. Damals ist die ÖVP aber nur dritte geworden und wurde vom Jörgi zum Kanzler gemacht. Irgendjemand muss sich dann täuschen?? Wenn du eine andere Wahl gemeint hast, dann möchte ich bitte wissen welche??
Link: http://www.spoe.at/online/page.php?P=100680

Alt 2. October 2006, 16:58  
t3chnoid
Member 3rd Class
t3chnoid ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard
Zitat:
Zitat von amateur
@Tom van Hoed: Ich geh einmal davon aus, dass die NRW im Oktober 99 gemeint sind. Damals ist die ÖVP aber nur dritte geworden und wurde vom Jörgi zum Kanzler gemacht. Irgendjemand muss sich dann täuschen?? Wenn du eine andere Wahl gemeint hast, dann möchte ich bitte wissen welche??
Link: http://www.spoe.at/online/page.php?P=100680

2002 meint er, da sind die schwarzen 1ter geworden
Alt 2. October 2006, 17:00  
amateur
Insane Poster
amateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von amateur

Standard
Zitat:
Zitat von t3chnoid
2002 meint er, da sind die schwarzen 1ter geworden

stimmt schon, aber die ÖVP ist ja schon seit 99 an der macht ,darum dachte ich er meint 99.

Alt 2. October 2006, 17:01  
bodowes
"Dancechartsmaniac" Poster
bodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von bodowes

bodowes eine Nachricht über ICQ schicken
Rotes Gesicht
Zitat:
Zitat von Tom van Hoed
@ Bodowes. Ich würde über deinen Post mal genau nachdenken. Member hier als Sozialschmarotzer zu bezeichnen ist unterste Schublade. Zum Rest von deinem Post geb ich keinen Kommentar mehr ab. Ausserdem sind hier nicht alle Schwarzwähler. Äussere keine Vermutungen hier die du nicht belegen kannst.

so und dann setzt du dich hin und opferst ein wenig zeit diesen ganzen thread zu lesen und du wirst sehen wie ich hier herinnen schon bezeichnet wurde. nur weil ich meine meinung vertrete. ich habe NIE einen ÖVP-wähler und auch keinen rechts oder links wähler angegriffen, NIE. ich wurde hier ganz anders genannt mein lieber herr. bevorst redst schaust du dir alle anderen beiträge an und klinkst dich nicht halbverbogen auf seite 47 ein und redst mit schwarzer mann.
WENN DU LESEN KANNST, DAS KANNST DU SICHER BESSER ALS SCHNELL REDEN, dann wird dir auffallen dass ich die aussagen einiger hier aufgreife und diese mich auf weiteres schließen lassen. ich habe nicht - wie andere mich - die 2-3 leute die ich meine als sozialschmarotzer bezeichnet. es lässt mich darauf schließen dass diejenigen die sich jetzt so aufregen über rot scheinbar vorher unter schwarz nichts für ihr geld tun mussten und 7 tage die woche zu hause bleiben durften und keine steuern zahlten, weil es ihnen sooooo unedlich gut ging und sie im siebten himmel schwebten und platten drehten - wer nichts tut und zahlt schmarotzt auf kosten anderer.
NATÜRLICH WEISS ICH DASS DEM BEI BESAGTEN 2-3 LEUTEN NICHT SO IST. sie haben sicher genug erreicht, auch ohne eine regierung, egal welche farbe. also denk du lieber mal nach was du von dir gibst. herr TvH. danke für die mitarbeit.

edit:
orf.at: "Kleinaktionärsvertreter Wilhelm Rasinger rechnet damit, dass eine neue Bundesregierung unter Führung der SPÖ eine Steuer auf Kapitalgewinne einführen wird. Auch bei der Erbschaftssteuer sollte es zu Änderungen kommen."
wenn das wirklich so kommt (ich hoffe es ist nicht nur angstmache) dann ist das der erste schwere fehler der regierung, egal wie sie aussehen möge.
dafür wird NUR die SPÖ verantwortlich sein. wer kleinanleger und -aktionäre noch mehr bestrafen will und verprellt, der vertut sich. die großen konzerne (nicht alle) wirtschaften weiter und weiter:
"WIFO-Chef Karl Aiginger erwartet nach der Nationalratswahl keine abrupte Kursänderung in der heimischen Wirtschaftspolitik. Für ihn ist ohnedies eine große Koalition am wahrscheinlichsten: "Ich glaube nicht, dass es einen Linksruck gibt."
ganz egal wer an der regierung ist. viele großbetriebe zahlen keine oder zu wenig steuern und klagen noch über fehlende gewinne und dann müssen plötzlich arbeitsplätze abgebaut werden. es ist einzig und allein sache der SPÖ und der ÖVP diesen trend endlich zu stoppen. hier ist schon die erste hürde über die rot nur schwer allein kommen kann bzw. nicht kommen wird.
nun auch noch die kleinanleger, die eh schon um staatliche pensionen und co. fürchten noch mehr auszusaugen wäre ja die höhe. egal welchen gesamtwirtschaftlichen nutzen das hätte. auch wenn wir relativ wenige kleinanleger haben - wenn sich hier die SPÖ nicht was einfallen lässt steht es schon vor anpfiff der regierung durch ein klassisches eigentor 0-1.

20111126: BVB _ GE 2-0 (BL)
20111203: BGM _ BVB 1-1 (BL)
20111206: BVB _ OM 2-3 (CL)
20111211: BVB _ Lautern 1-1 (BL)
20111217: SCF _ BVB (BL)
"We have a grandious Saison gespielt!"

Geändert von bodowes (2. October 2006 um 17:23 Uhr).
Alt 2. October 2006, 17:25  
aqualoop
1. Verwarnung
aqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von aqualoop

Ausrufezeichen
wer heute die presse gelesen hat, dem ist sicherlich gleich auf der titelseite den kommentar von michael fleischhacker aufgefallen "den stillstand den sie wollten"!

besser könnte man die wahl nicht beschreiben. die menschen denken nicht länger als über 4 jahre hinaus, haben die sanierungspolitik der vergangenen jahre nicht verstanden.
im letzten absatz schreibt er sehr schön:"die wählerschaft jedenfalls wird bekommen, was sie gewählt hat: keine klaren entscheidungen, keinen klaren kurs und die illusion der gemütlichkeit. Alfred Gusenbauer hat den Wählern den Eindruck vermittelt, dass sie in zukunft ein höchstmaß an sicherheit und ein höchstmaß an freiheit gleichzeitig werden konsumieren können.
alfred gusenbauer wird sie enttäuschen müssen, eher früher als später."

Alt 2. October 2006, 17:34  
bodowes
bodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von bodowes

Unglücklich
nach der ein oder anderen enttäuschung der letzten regierung wird man sich ganz sicher genau wie du sagst auf weitere enttäuschungen und entbehrungen gefasst machen müssen. denn so wie dr. G das dargestellt hat, dass man vieles an gebühren oder steuern vielleicht irgendwie absetzen kann, wird es sicher nicht!!! denn auch die studiengebühren machen in etwa 130 millionen euro aus, zwar peanuts im vergleich zu anderen baustellen (VERSCHULDETE GKK & schlimmeres) aber dennoch hat dr. G bis dato noch NIE ein konzept auf den tisch legen können woher dieses geld kommt.
sicher nicht aus dem eurofighterdeal, der steht wie eine eins. denn niemandem wird man klar machen können, dass mit weiteren steuergeldern eine pönale in millionenhöhe gezahlt wird (und rausgeschmissen ist). es reicht mit den verschwendungen. dr G wird sich damit befassen müssen. olympische spiele wollen sie im roten SBG, aber luftabwehr wollen sie keine zahlen. nachdenken, und dann reden ihr roten ... ist leider so.
wie ich aus dem bekanntenkreis höre steht dr. G sogar im telefonbuch, ich werde ihm gern mal meine nummer hinterlassen wie leicht er sich denn das alles vorstellt. mal abwarten.

Alt 2. October 2006, 18:18  
aqualoop
1. Verwarnung
aqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von aqualoop

Ausrufezeichen
aber gewählt hast du die roten

anyway...damit das mal klargestellt ist, auch ich war nicht mit allen entscheidungen der regierung schüssel einverstanden (gehrer), aber trotz allem haben sie einen neuen weg eingeschlagen, der meiner meinung nach der richtige ist.
und die verschuldung ist nach wie vor zu groß (auch die private), somit werden die menschen auf kurz oder lang ihren gewohnten lebensstandard zurückschrauben müssen.
gratis wird man in zukunft so gut wie nichts mehr kriegen, weil es ganz einfach nicht mehr finanzierbar ist. und mir kommt es jedesmal so vor, als hingen die ganzen spö wähler noch dem mythos kreisky nach. derartige vergünstigen und vorteile fürs volk wird es nicht mehr geben (können)!!!
Alt 2. October 2006, 18:42  
bodowes

Benutzerbild von bodowes

Blinzeln
Zitat:
Zitat von aqualoop
aber gewählt hast du die roten

a) anyway...damit das mal klargestellt ist, auch ich war nicht mit allen entscheidungen der regierung schüssel einverstanden (gehrer), aber trotz allem haben sie einen neuen weg eingeschlagen, der meiner meinung nach der richtige ist.

b) und die verschuldung ist nach wie vor zu groß (auch die private), somit werden die menschen auf kurz oder lang ihren gewohnten lebensstandard zurückschrauben müssen.

c) gratis wird man in zukunft so gut wie nichts mehr kriegen, weil es ganz einfach nicht mehr finanzierbar ist.

d) und mir kommt es jedesmal so vor, als hingen die ganzen spö wähler noch dem mythos kreisky nach.

e) derartige vergünstigen und vorteile fürs volk wird es nicht mehr geben (können)!!!

a) stimmt. der weg ging zumindest in eine richtung die man gehen muss, in eine richtung der umverteilung. aber dass das steuerniveau steigt und vor allem rezept- studien- straßengebühren (vignette) eingeführt werden und auf der anderen seite die nettolöhne fast aller schichten auf dem selben niveau wie mitte der neunziger jahre steht kann nicht richtig sein.

b) stimmt haargenau. niemand in Ö will seinen lebensstandard zurückschrauben, das will ich jemandem mit 3000 oder noch viel mehr euro netto ja auch nicht zumuten so wie es die roten teilweise darstellen, nur damit leute die 700 arbeitslose kassieren noch zwei drei monate länger keine arbeit suchen müssen. die ÖVP hat es alleine nicht gschafft dieses problem zu beseitigen, ich wähle rot weil sie es vielleicht mit der ÖVP und anderen ideengebern des parlaments schaffen können.
leute wie flöttl, elsner und vranitzky teilweise, aber auch viele andere die wir nicht kennen werden aber bald draufkommen dass der filz jetzt endlich raus muss aus österreich. für vergangene verbrechen der roten kann ich nichts, ich schau ja nur in die zukunft und hoffe auf besserung. und nochmal: ich als auch dr. G konnten es ja nicht ahnen dass so viele leute zuhause bleiben würden und die SPÖ in die verantwortung kommt. bei mir is ja nicht schlimm wenn ich nicht damit rechne, wir werden sehen ob die roten endlich konzepte für den ernstfall "wie regiere ich österreich" parat haben.

c) klar dass die finanzierbarkeit jeder anders versteht. statt nem großen auto investiere ich in vorsorge und viel musik ein anderer lacht mich aus dafür. meiner meinung nach hat jeder recht auf einen mindest-standard und was er sich sonst noch zwecks motivation erarbeitet gebührt ihm auch. niemandem soll was weggenommen werden. mal sehen ob sich rot daran hält. falsche vergünstigungen (die banken verdienen mit unseren paar euro oftmals das siebenfache unserer einlagen am kapitalmarkt) würden bei mir SOFORT der vergangenheit angehören.

d) naja das sind vielleicht die pensionisten oder ein paar von jenen, ich sicher nicht. war da nicht mal auf der welt bitte

e) es muss vergünstigungen geben, und damit meine ich nicht dass man die lohnsteuer eines jahres am beginn des nächsten zurückverlangen kann. damit macht der staat brav zinsen, wie es die banken mit unserem gesparten machen. davon sehen wir aber nichts. die leute (egal ob sie 1000 oder 10000 euro verdienen) haben ihren lohn redlich verdient und es muss eine umverteilung geben, wo nicht die reichen oder halbreichen die etwas ärmeren bezahlen, zumindest nicht direkt. das ist unfairness im land, ich bin niemand seinen riesen audi oder die eigentumswohnung neidig.
dass flöttl & co nicht schon längst eingesperrt sind ist das verdienst der schwarzen. da liegen auch meiner meinung nach fehler in der verfassung vor, bei mir gibts bei solchen verbrechern und existenzjongleuren keinen instanzenweg. und herr vranitzky wird vielleicht auch nicht mehr sooo lange in der zib daherschwafeln dürfen.

Geändert von bodowes (2. October 2006 um 18:56 Uhr).
Alt 3. October 2006, 08:27  
dj_feivel
DJ
dj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz sein
Deejay

Standard
Zitat:
Zitat von amateur
Das ist meiner Meinung nach eine vermutung eines schlechten Verlierers.
Oder kann das vielleicht jemand beweisen, dass ein großteil der 10%, ÖVP gewählt hätten, wenn sie gegangen wären? Dann werde ich meine Meinung dazu bestimmt ändern!

Sicher wird unter Gusenbauer nicht alles glatt laufen und er wird sicher nicht alle seiner Versprechen halten können. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es uns sicher besser gehen wird. Reden wir dann ihn 4 Jahren nochmals darüber. Werden wir ja dann sehen. Dann werde ich selber dann auch wählen gehen!

junge junge du hast NULL makroökonomisches verständnis - BITTE LASS ES BLEIBEN!

ist es so schwer zu kapieren, dass die zuckerl von gusi durch schulden finanziert werden müssen, die man dann zurückzahlen muss?

@technoid: bezüglich grasser: alleine in der ära staribacher ist das defizit IN EINEM JAHR um MEHRERE ZIG MILLIARDEN angestiegen.
stichwort rote trottelschuldenwirtschaft.

aber ich merke langsam, wir drehen uns hier im kreis. die dummen werden es nie begreifen auch wenn die rechnung wirklich nicht schwer ist. schade, dass es soviele dumme in ö gibt.

ps: amateur, sieh dir mal die wählerstromanalysen an. und bitte lass dir mehr als 2 jahre zeit bis du wählen gehst...
Alt 3. October 2006, 12:32  
bodowes

Benutzerbild von bodowes

Standard
stimmt - das sind jetzt die ersten emotionen die daherkommen, mal sehen ob die schlimmsten befürchtungen eintreffen. es gibt ja nicht mal noch wahlkartenergebnisse, vielleicht geschieht das wunder und die ÖVP darf ja zurück ans ruder, vielleicht gibts andere (koalitions)überraschungen. vorher bringt es ohnehin recht wenig sich die köpfe wegen dieses wahlergebnisses, das zugegeben für ALLE überraschend war, einzuschlagen.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht