Zitat:
Zitat von aqualoop
aber gewählt hast du die roten
a) anyway...damit das mal klargestellt ist, auch ich war nicht mit allen entscheidungen der regierung schüssel einverstanden (gehrer), aber trotz allem haben sie einen neuen weg eingeschlagen, der meiner meinung nach der richtige ist.
b) und die verschuldung ist nach wie vor zu groß (auch die private), somit werden die menschen auf kurz oder lang ihren gewohnten lebensstandard zurückschrauben müssen.
c) gratis wird man in zukunft so gut wie nichts mehr kriegen, weil es ganz einfach nicht mehr finanzierbar ist.
d) und mir kommt es jedesmal so vor, als hingen die ganzen spö wähler noch dem mythos kreisky nach.
e) derartige vergünstigen und vorteile fürs volk wird es nicht mehr geben (können)!!!
|
a) stimmt. der weg ging zumindest in eine richtung die man gehen muss, in eine richtung der umverteilung. aber dass das steuerniveau steigt und vor allem rezept- studien- straßengebühren (vignette) eingeführt werden und auf der anderen seite die nettolöhne fast aller schichten auf dem selben niveau wie mitte der neunziger jahre steht kann nicht richtig sein.
b) stimmt haargenau. niemand in Ö will seinen lebensstandard zurückschrauben, das will ich jemandem mit 3000 oder noch viel mehr euro netto ja auch nicht zumuten so wie es die roten teilweise darstellen, nur damit leute die 700 arbeitslose kassieren noch zwei drei monate länger keine arbeit suchen müssen. die ÖVP hat es alleine nicht gschafft dieses problem zu beseitigen, ich wähle rot weil sie es vielleicht mit der ÖVP und anderen ideengebern des parlaments schaffen können.
leute wie flöttl, elsner und vranitzky teilweise, aber auch viele andere die wir nicht kennen werden aber bald draufkommen dass der filz jetzt endlich raus muss aus österreich. für vergangene verbrechen der roten kann ich nichts, ich schau ja nur in die zukunft und hoffe auf besserung. und nochmal: ich als auch dr. G konnten es ja nicht ahnen dass so viele leute zuhause bleiben würden und die SPÖ in die verantwortung kommt. bei mir is ja nicht schlimm wenn ich nicht damit rechne, wir werden sehen ob die roten endlich konzepte für den ernstfall "wie regiere ich österreich" parat haben.
c) klar dass die finanzierbarkeit jeder anders versteht. statt nem großen auto investiere ich in vorsorge und viel musik
ein anderer lacht mich aus dafür. meiner meinung nach hat jeder recht auf einen mindest-standard und was er sich sonst noch zwecks motivation erarbeitet gebührt ihm auch. niemandem soll was weggenommen werden. mal sehen ob sich rot daran hält. falsche vergünstigungen (die banken verdienen mit unseren paar euro oftmals das siebenfache unserer einlagen am kapitalmarkt) würden bei mir SOFORT der vergangenheit angehören.
d) naja das sind vielleicht die pensionisten oder ein paar von jenen, ich sicher nicht. war da nicht mal auf der welt bitte
e) es muss vergünstigungen geben, und damit meine ich nicht dass man die lohnsteuer eines jahres am beginn des nächsten zurückverlangen kann. damit macht der staat brav zinsen, wie es die banken mit unserem gesparten machen. davon sehen wir aber nichts. die leute (egal ob sie 1000 oder 10000 euro verdienen) haben ihren lohn redlich verdient und es muss eine umverteilung geben, wo nicht die reichen oder halbreichen die etwas ärmeren bezahlen, zumindest nicht direkt. das ist unfairness im land, ich bin niemand seinen riesen audi oder die eigentumswohnung neidig.
dass flöttl & co nicht schon längst eingesperrt sind ist das verdienst der schwarzen. da liegen auch meiner meinung nach fehler in der verfassung vor, bei mir gibts bei solchen verbrechern und existenzjongleuren keinen instanzenweg. und herr vranitzky wird vielleicht auch nicht mehr sooo lange in der zib daherschwafeln dürfen.
__________________
_________________________________
20111105: BVB _ WOB 5-1 (BL)
20111119: Meister 2012 _ BVB 0-1 (BL)
20111123: Gunners _ BVB 2-1 (CL)
20111126: BVB _ GE 2-0 (BL)
20111203: BGM _ BVB 1-1 (BL)
20111206: BVB _ OM 2-3 (CL)
20111211: BVB _ Lautern 1-1 (BL)
20111217: SCF _ BVB (BL)
"We have a grandious Saison gespielt!"