Wollte euch unbedingt teilhaben lassen!!!!! Auch nicht die feine Englische Art
l.g
Hallo Freunde,
erstmal DANKE für euren Support der letzten Jahre.
Mit euch durfte ich ERFOLGE feiern wie „Hypnotic Tango“ oder „How Old R U“ als MASTER BLASTER (mit Sascha van Holt & Mike de Ville),
ebenso mit „One Night in Bangkok“, „Daddy Cool“ & „Club Tropicana“ als VINYLSHAKERZ (mit Mike Red & Thomas Detert).
Natürlich auch die etlichen Side-Projekte die wir alle gemeinsam an die Spitze der Dance Charts geschossen haben, in den letzten 7 Jahren!
Nun zur Sache:
Es kann sich jeder Vorstellen, dass es auch gewisse NO WAY`s in der DANCE BRANCHE gibt und darüber hinaus auch UNGESCHRIEBENE GESETZTE, die man einfach nicht bricht!!!
Als Beispiel gebe ich euch ein ganz aktuelles Thema meiner neuen Produktion / Projektes E-ROCK feat. Charlene & Rob Money, welche(s) ich gemeinsam mit AQUAGEN - GINO MONTESANO, Tom Pulse & Teeno von Hammerstein auf dem Markt habe: Name des TRACKS: LIKE THE WAY I DO!!!
Bei einem gewissen Mr. PULSIVE MEDIA aká SILVIO VON LICHTENSTEIN sind wohl schon immer solche NO WAY`s abgeprallt, denn diese ART von Businessman hält nix von DIR als DJ, hält nix von einem EHREN CODEX unter Bekannten und schon mal gar nix von FAIR PLAY in der DANCE BRANCHE ect.
Schade ist in meinen Augen das er ehem. Buddies von mir mit da rein gezogen hat, wie die 2-4 GROOVES.
Wobei ich den Jungs keine weiteren Vorwürfe machen möchte und auch nicht kann, denn diese sind hungrig nach ERFOLGEN und nach Anerkennung! Bisher alles verständlich!
Doch wie würdest du reagieren, wenn einer deiner BUDDIES (in dem Fall Gino & ich) dich anruft nach dem er erfahren hat, dass du am selben Thema sitzt und deine Buddies aber bereits seit 3 Monaten die RECHTE beim Verlag in den USA frei gefragt haben?!
Ich nehme an, dass du dich entweder zurückziehst aus LOYALITÄT oder du kooperierst mit deinem Kollegen! ODER?
Nach einem zusätzlich unentspannten Talk mit dem 2-4 Grooves HomeLabel PULSIVE MEDIA akà SILVIO, hat sich herausgestellt, dass dieser die IDEE dennoch durchziehen möchte, um uns PRAKTISCH den RICHTUNGSWEG zeigen zu wollen. Obwohl wir die FREIGABE wie gesagt EWIG LANGE vor ihm hatten…
Wir haben nur den richtigen Zeitpunkt abwarten wollen und kaum sind wir in die PROMO PHASE
gegangen, sprang uns dieser HERR VON LICHTENSTEIN einfach hinterher in die PROMO PHASE!
Der Hammer dabei ist aber folgender SATZ:
WIR HABEN DAS ORGINAL war seine AUSSAGE! Was ja wie oben beschrieben ist, ABSOLUT zu 100% falsch ist!!!
Dieses kann auch der UNIVERSAL PUBLISHING Verlag bestätigen!!!!
Es gab in der Vergangenheit schon des ÖFTEREN Probleme mit dieser PULSIVE MEDIA. Ich kann nur sagen dass es Probleme mit etlichen Produzenten Kumpels gab; wie DJ THE CROW (der erste ORG Producer von LAZARD) & Herby F. und der DJs@Work Posse und auch ebenso mit meinem Partner BONITO Gmeiner (als Produzent von DJ SHREDDA zu der Zeit).
Mehr kann ich dazu nicht sagen, dieses sollten die Jungs selber zum Statement geben. Denn ich finde GENUG ist echt GENUG. Die Dance Branche leidet Freunde und der Kreis wird immer kleiner.
Von daher sollten solche QUERSCHIESSER endlich das Handwerk gelegt bekommen, da sich
sonst unser Kreis der kommerziellen Dance Musik in Hass und Missgunst auflöst.
Das hat für euch dann auch FATALE FOLGEN, denn es geht hier um eueren SOUND im Club und bestimmt auch um eure spätere Zukunft, wenn ihr selber Talentierte Nachwuchs Produzenten seit und Fuß fassen wollt in der Branche!
In diesem Sinne danke ich euch auch im Namen meiner Partner!
Moment mal!!!!!! ich hab damit gar nichts zu tun... War nur ein Mail von einem Label von dem ich bemustert werde. Nur ich hab diesen Streit zwischen Rico Bass und Pulsiva sehr amüsant gefunden darum hab ich das Mail einfach rein gestellt...
Moment mal!!!!!! ich hab damit gar nichts zu tun... War nur ein Mail von einem Label von dem ich bemustert werde. Nur ich hab diesen Streit zwischen Rico Bass und Pulsiva sehr amüsant gefunden darum hab ich das Mail einfach rein gestellt...
wie gesagt mich geht das ganze nichts an
Stimmt hätte ich dazuschreiben müssen
ich habs verstanden wenn jmd meinen post gelesen hat/hätte...
Ich fasse zusammen:
Jemand hatte die Idee zu einem Cover (wie innovativ)
Jemand anderer auch.
Der eine will die Nummer noch nicht bringen weil "nicht der richtige Moment" ist.
Der andere bringts dann zur selben Zeit wie der eine.
Beide machen aber immer noch ein Cover, hatten also faktisch keine eigene Idee, nur den selben Gedanken was man nicht noch covern könnte.
Offenbar hat der der als erster die Rechte hatte keine Exklusivrechte augehandelt oder aushandeln können.
Der Verlag hat die Rechte eben gleich nochmal weitergegeben, doppelt bringt doppelt Kohle und es is eh wuarscht.
Beide Labels wollen natürlich das beste draus machen und nützen ihre vorhandenen Kanäle um das Produkt zu promoten.
Wo genau liegt das Problem?
Wieviele Beispiele gibts dafür?
Wie oft passiert genau das?
*EDIT*
Beitrag is irgendwie schon online gangen bevor er fertig war - aufgrund des auf dieses Posting beziehenden Beitrag vom Stevie lass ichs stehen - sorry
Geändert von DJ Moreno (27. September 2006 um 18:46 Uhr).
Ich fasse zusammen:
Jemand hatte die Idee zu einem Cover (wie innovativ)
Jemand anderer auch.
Der eine will die Nummer noch nicht bringen weil "nicht der richtige Moment" ist.
Der andere bringts dann zur selben Zeit wie der eine.
Beide machen aber immer noch ein Cover, hatten also faktisch keine eigene Idee, nur den selben Gedanken was man nicht noch covern könnte.
Offenbar hat der der als erster die Rechte hatte keine Exklusivrechte augehandelt oder aushandeln können.
Der Verlag hat die Rechte eben gleich nochmal weitergegeben, doppelt bringt doppelt Kohle und es is eh wuarscht.
Beide Labels wollen natürlich das beste draus machen und nützen ihre vorhandenen Kanäle um das Produkt zu promoten.
Wo genau liegt das Problem?
Wieviele Beispiele gibts dafür?
Wie oft passiert genau das?
Auf die schnelle fallen mir gleich heuer zwei wohl deutlich bedeutendere Produkte in der deutschen Labellandschaft ein wo ich keine Massenmailrundsendungen von einer der Parteien gesehen hätt:
Kontor Vs. Egoiste (Love Sensation ´06)
Kontor Vs. Superstar (PATT)
Nunja - viel Lärm um nix.
Das bessere Produkt, die bessere Promotion wird sich durchsetzen oder beide Produkte werden parallel ihre Wege finden.
Ich erinnere mich an die Aufregung die das kleine Silly Spider Label vor ein paar Jahren mit Scooter hatte weil die damals das "This Feeling"-Thema knapp nachdem sie in der Kid Q Version bemustert wurde auf den Markt gebracht haben.
Kid Q spiel ich immer noch, die Scooter vermodert - Qualität und Innovation besteht über Jahre.