alles regen sich auf, das sie am tag mit licht fahren müssen!
ähm...bitte wer wird dazu gezwungen??
ich fahre auch nicht mit licht, weil ich es einfach unsinnig finde. die leute sind alles solche mitläufer und konformisten...furchtbar
irgendjemand beschließt irgendetwas und alle machen schön brav mit...kein wunder, das es auf der welt überall so zugeht.
genau wie in der politik wo alle immer jammern, wie furchtbar doch alle sind. warum nicht protestwählen?
alle gehn hin und werfen einen leeren zettel ein (ja das ist ein unterschied als ob ich gar nicht gehe)..wenn das die ganze bevölkerung machen würde, na dann würden die da oben mal blöd dreinschaun. aber so gehn wieder alle schön brav irgendwen wählen. und die politiker werten ihre stimme als zustimmung weil sie ja so gut sind...nicht das sie nur gewählt wurden als notwendiges übel..tja!
zum thema polizisten...da gibt es wie überall solche und solche...alle in einen topf zu werfen ist auch keine lösung!
nur eine kleine anekdote dazu:
letztes weekend sitze ich vor dem why not im ersten auf so einem treppenvorsatz an der hauswand beim gehsteig!
kommt wie so oft eine polizeistreife, weil sich anrainer mal wieder beschwerten über den nächtlichen lärm vor den lokalen! kommt so ein polizist daher und fährt mich unfreundlich an:" so aufstehn, entweder du gehst rein oder nach hause"!
ich drauf:" nein ich bleib da sitzen, denn drinnen ist mir zu heiß und ich bin zum ankühlen heraußen"! darauf regt sich der auf, ob ich ihn verarschen will...und das es eine anordnung ist und wenn ich nicht aufstehe, bekomme ich eine anzeige!
darauf hab ich nur erwidert:" eine anzeige weil ich in der nacht ruhig am gehsteigrand sitze? das schau ich mir an, es ist nicht verboten in der nacht irgendwo zu sitzen, aber bitte, viel spaß dabei!"
dann hat er mal nicht gewusst was er sagen soll und ist wortlos weitergegangen...ja und alle anderen ringsum sind brav aufgestanden
genau das mein ich...jeder lässt sich immer alles gefallen...ein bißchen eigenständigkeit wär nicht schlecht im leben...nur so ein tipp!