Zurück   dancecharts.at forums > Inscene Corner > Rechte, Autoren, AKM ...

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 4. August 2006, 22:10  
DJMoses
n00b 1st Class
DJMoses ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Benutzerbild von DJMoses

DJMoses eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Ihr meint wohl eher Volksbegehren Würd ich auf jeden Fall sofort unterschreiben.

Ich befürchte leider, daß diese Partei doch große Erfolge erzielen wird. Hoffen wir das beste.

@djaristoteles
full ack! Ich durfte zwar problemlos meine gekauften mp3 und gerippten Vinyls im Lokal spielen, da ohnehin der Kopierzuschlag bezahlt wurde, aber man spielt ja nicht immer in der selben Location. Ich hatte bis jetzt nie moralische Bedenken, da ja alles legal erworben wurde, aber strafbar macht man sich doch ungern...
Alt 4. August 2006, 22:22  
djaristoteles
gesperrt
djaristoteles ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Deejay

Benutzerbild von djaristoteles

Unglücklich
Also ich spiele leider manchmal schon mit gemischten Gefühlen. Einerseits hab ich meine Musik legal erworben und anderseits gibt es dieses komische Gesetz dass man sich trotzdem strafbar macht. Hoffentlich wird eines Tages dieses Gesetz geändert, dass moralische Bedenken dieser Art verschwinden...

Dass diese Partei großen Erfolg hat glaub ich nicht. Aber selbst 2% wären schon zu viel. Die größte Gruppe die Musik saugt sind Kinder und Jugendliche unter 18, und die dürfen sowieso nicht wählen...

lg
Alt 4. August 2006, 23:00  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Die größte Gruppe sind leider Studenten, die schlimme Dinge mit den Uni-Netzwerken aufführen, allesamt versteckte Revoluzzer sind und sich für sowas jederzeit begeistern können. DAS ist die Gefahr dran.

Alt 5. August 2006, 11:46  
MoonWalker
Crazy Poster
MoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von MoonWalker

MoonWalker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Was auch immer dieser halblustige Verein bezwecken will, wird wohl ewig ein Traum bleiben. Es sind einfach ein paar geistig Beschnittene, die auf diese lächerliche Weise eine Steigerung ihrer Bekanntschaft erfahren wollen. Solche Typen gab’s schon immer und wird es auch künftig immer geben. Eine große Gefahr für Musik- und Softwarebusiness sehe ich darin nicht.
Wirklich gute Musik, für die auch die Macher einige Zeit und Energie investieren, findet sich auf keinen Downloadservern oder ist sowieso frei; ebenso ist es bei Softwarelösungen.
Alt 5. August 2006, 21:41  
DJSub-Zero
"Dancecharts is my life" Poster
DJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von DJSub-Zero

DJSub-Zero eine Nachricht über ICQ schicken DJSub-Zero eine Nachricht über MSN schicken DJSub-Zero eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von djaristoteles

@ Subzero: Die Idee mit so einer Volksabstimmung wäre gar nicht so schlecht. Wird aber trotzdem schwer werden sowas zu realisieren...
Ob da wirklich 100000 Menschen hingehen?? Ich würde es mir jedenfalls wünschen...

lg

Du musst so denken es leben über 8.000.000 menschen in österreich und wenn man nimmt gibt es genug Künstler die ihr lebensunterhalt damit verdienen Filme zu machen (Regisseure, Schauspieler, Kameramänner/frauen usw...) Musiker (Produzenten, Musiker in allgemeinen, DJ's,...) und Progamiere. (Softwareentwickler, Programiere, Computerhersteller, Techniker). Dazu komme diese menschen die dafür zuständig sind das das alles funktioniert: Soundtechniker, die ganzen Hersteller und Verkäufer der CD-Player und Plattenspieler, dann noch die ganzen shops die CDs Videos LPs usw... verkaufen.

Also reintheoretisch gesehen gibt es genug leute dei eigentlich dagegen sein sollten.

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
"Wer Rechtschreibfehler findet....darf sie behalten"
Alt 5. August 2006, 22:20  
MoonWalker
Crazy Poster
MoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz sein

Standard
Zitat:
Zitat von DJSub-Zero
Du musst so denken es leben über 8.000.000 menschen in österreich und wenn man nimmt gibt es genug Künstler die ihr lebensunterhalt damit verdienen Filme zu machen (Regisseure, Schauspieler, Kameramänner/frauen usw...) Musiker (Produzenten, Musiker in allgemeinen, DJ's,...) und Progamiere. (Softwareentwickler, Programiere, Computerhersteller, Techniker). Dazu komme diese menschen die dafür zuständig sind das das alles funktioniert: Soundtechniker, die ganzen Hersteller und Verkäufer der CD-Player und Plattenspieler, dann noch die ganzen shops die CDs Videos LPs usw... verkaufen.

Also reintheoretisch gesehen gibt es genug leute dei eigentlich dagegen sein sollten.
ganz so einfach scheint es mir nicht zu sein. schwarze schafe gibt's überall und auch die oben erwähnten berufsgruppen bilden hier keine ausnahme.
zb. saugt sich der programmierer während der arbeit einen film, den er sich am abend gemütlich mit seiner freundin ansehen will; der edv-techniker saugt sich die aktuellen hits, die er letztes wochenende in der stammdisco gehört hat; der dj erstellt seine webseite mit einer gecrackten softwareversion von macromedia studio 8; usw.

ich denke es gibt in der derzeitigen luxusgesellschaft niemanden zwischen 10 und 60, der nicht irgendwelche leichen im keller verborgen hat. die möglichkeiten geld auszugeben sind heutzutage größer als jemals zuvor und so versucht jeder irgendwo einzusparen und das natürlich dort wo es keiner auf den ersten blick sieht. ist erstmal der film auf der dvd, das lied auf der cd, die software auf der festplatte redet keiner mehr darüber.

traurig aber leider wahr.
Alt 6. August 2006, 05:17  
RAZE
"Dancechartsmaniac" Poster
RAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von RAZE

Standard
@moon walker

Jep so siehts leider aus. Teils ist es auch annähernd verständlich (bitte nicht falsch verstehen!!!!), teils nicht, lobenswert ist es nicht und bestraft gehören die, dies übertreiben, als Beispiel: Filmprojekt in unserer Schule - Professor rät uns Sound-Samples für unser selbstgedrehtes Video bei Kazza zu loaden, er selbst mache es auc meist so, obwohl er selber Filme dreht und daher von der Filmindustrie lebt.

Andererseits gibt er uns solche illegale Ratschläge. Dass er übrigens als Lehrer auch in allen anderen Bereichen unfähig ist, möcht ich nur am Rande erwähnen.

lg

Alt 7. August 2006, 01:16  
djaristoteles
gesperrt
djaristoteles ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Deejay

Benutzerbild von djaristoteles

Standard
also der professor sollte mal aufgeklärt werden, vor allem, wenn er den film dann weiterverkaufen möchte (weiß nicht ob er das will)...

"übertreiben" ist genau das richtige wort. ich glaube nicht dass sich deejays die im monat mehr als 100 euro für vinyls und legale mp3s ausgeben fürchten müssen, wenn sie ein paar cds mit dateien von fragwürdigen portalen "besitzten"...
Wenn aber ein Profi Deejay, der wirklich aureichend geld für seine Arbeit verdient, täglich 50 lieder illegal saugt gehört da was unternommen!!!!

Außerdem ist es eine Frechheit dass viele Lokale das illegale Downloaden unterstützen. Kleines Beispiel: Hab mich vor zwei Jahren in einem (nicht unbekannten und nicht gerade armen) Lokal in Wien (Name möchte ich jetzt keinen nennen) vorgestellt, hab gesagt dass ich schon ein Jahr Erfahrung hab usw. Dann hat mich der Zuständige gefragt, welche gage ich mir für 8 Stunden Auflegen vorstelle. Weil Platten und legale Mp3s einfach geld kosten hab ich gesagt dass ich von mir aus mit 150 Euro zufrieden bin, weil ich in erster Linie nicht für Geld auflege sondern deshalb, weil es mir freude macht und weil ich die Leute mit Musik begeistern möchte...
Dann hat mich der Typ schief angeschaut und sagte: "Also so viel Geld bekommst du bei uns sicher nicht! Bei uns bekommst du in der Stunde 7 Euro"....
Darauf hab ich gesagt! Danke und auf Wiedersehen!"

Wie bitte sollte ich mir bei so einer gage eine legale Musiksammlung aufbauen - das geht doch nie im leben??? Eine Vinyl kostet 7 Euro. Und um 56 Euro kann ich mir gerade einmal 7 Scheiben kaufen, die in einer Stunde gespielt sind . Restgeld für sonstige Zwecke bleibt da nicht....das wäre nur Defizit sonst garnichts... :-(

Wenn ich aber (rein theoretisch) mit 1000ten gesaugten Mp3s auflegen würde, hätte ich das Angebot damals als Taschengeldaufbesserung sicher angenommen...

Bin mir sicher dasss es mehrere Lokale solcher Art gibt und da gehört wirklich was unternommen. Wie komme ich als anständiger deejay dazu, dass da Typen ohne Hirn mit ausschließlich illegal erworbener Musik an den CDJs stehen,
keine Ahnung von Technik und Musikwahl haben, und nur auflegen, um bei den mädels gut dazustehen und im besten fall... das kann sich wohl jeder selbst denken !
Das ist so eine Frechheit! Leute denen das Auflegen selbst und nicht irgendwelche Flirts wichtig sind, sind in solchen Lokalen unerwünscht und zu kostenintensiv!

Für Musibiz und gute Deejays extremst kontraproduktiv, für die Existenz von illegalen Downloadportalen ideal...

Geändert von djaristoteles (7. August 2006 um 01:22 Uhr).
Alt 7. August 2006, 09:39  
dj_feivel
DJ
dj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz sein
Deejay

Daumen hoch
Zitat:
Zitat von Disco-Store, Gue
reiht sich doch noch, hinter der spö, immer noch ein weiterer geselle dazu .

lg gue

sensation... aber nicht die grünen vergessen...
Alt 7. August 2006, 12:28  
MoonWalker
Crazy Poster

Standard
Zitat:
Zitat von djaristoteles
Wenn ich aber (rein theoretisch) mit 1000ten gesaugten Mp3s auflegen würde, hätte ich das Angebot damals als Taschengeldaufbesserung sicher angenommen...

Bin mir sicher dasss es mehrere Lokale solcher Art gibt und da gehört wirklich was unternommen. Wie komme ich als anständiger deejay dazu, dass da Typen ohne Hirn mit ausschließlich illegal erworbener Musik an den CDJs stehen,
keine Ahnung von Technik und Musikwahl haben, und nur auflegen, um bei den mädels gut dazustehen und im besten fall... das kann sich wohl jeder selbst denken !
korrekt!
hab vor sieben jahren einen resident aus der stmk kennengelernt, der 90% seiner vier CD-Koffer (keine ahnung wievile CDs ins einem solchen koffer passen) mit selbstgebrannten, illegal downgeloadten mp3-CDs gefüllt hatte und pro Abend eine Gage von 2000.- ÖS kassierte - schwarz versteht sich.

ebenso kenne ich andere namhafte deejays, welche sich vor der großen 'sharing-zeit' durch einfaches CD-burning einige tonträger billiger besorgten. man hat einfach einen brenner (diese geräte waren damals noch mächtig teuer) angeschafft und jede gekaufte CD wurde für einen gerigen umkostenbeitrag von ca. 40.- ÖS an alle anderen DJ-friends kopiert.

hätte noch mehr solche beispiele auf lager, allerdings bringt's nichts dich über längst verjährte dinge zu ärgern.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht