Zurück   dancecharts.at forums > Inscene Corner > Producer Corner

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 6. March 2006, 09:39  
Bacar Dee
"Dancechartsmaniac" Poster
Bacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Bacar Dee

Bacar Dee eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJMALA:
Habe drei Sachen, Musik Maker, Cubasis VST und Cubase. Obwohl vom Pitchen her ist natürlich Cubase am besten bei der Qualität. Allerdings ist das Programm ziemlich Profimässig aufgebaut finde ich. Da brauchste Wochen bist dich mal mit allen zurecht findest. Aber man kann dafür viel herumtüffteln. </font>[/quote]Natürlich alles Original, nicht ?
Und das man nach ein paar Wochen alles durchblickt, bezweifle ich sehr stark !!!

Ach keine Ahnung, bin ein Psycho. :|
Alt 8. March 2006, 12:04  
TeneCee
Full Member
TeneCee ist ein sehr geschätzer MenschTeneCee ist ein sehr geschätzer MenschTeneCee ist ein sehr geschätzer Mensch

Benutzerbild von TeneCee

TeneCee eine Nachricht über MSN schicken
Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Du kannst die Kicks nicht rausschneiden, weil ja dann ein Stück der Nummer fehlt.
Remixes, wo das original verwendet wird, basieren immer darauf, das man die Bässe (und manchmal auch die Höhen) mit dem EQ wegdreht.

Dann kann man eine neue Kick, einen neuen Bass und neue Hihats (oder Loops) drüberlegen.

Wenn Du Dir die Artbeit antun willst, kannst Du im Wavelab auch den Bereich zwischen Bassdrum und Off-Bass (soferne das Original diese Bass-Struktur verwendet) EQen, das ist dann aber ziemlich zeitaufwändig bei z.B. 140 BPM.

</font>[/quote]Funktioniert das alles über die Audiomontage oder nur durch den Masterbereich???
mfg TeneCee

Alt 8. March 2006, 12:27  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Idee
naja, in der Audiomontage kannst Du mehrere Spuren zusammenfügen, dafür ist sie gemacht.

Alle Effekte rechnest Du eigentlich ausschließlich direkt ins Wave über den Render-Button im Master-modul.

Alt 8. March 2006, 13:02  
TeneCee
Full Member
TeneCee ist ein sehr geschätzer MenschTeneCee ist ein sehr geschätzer MenschTeneCee ist ein sehr geschätzer Mensch

Benutzerbild von TeneCee

Beitrag
Vielen Dank!!
aber es wird wahrscheinlich nicht funzen das nur der gesang überbleibt oder??
Alt 8. March 2006, 13:23  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Idee
Nö, da ja alle anderen Instrumente auch teilweise in die Frequenzen der Stimme reichen.

Die Stimme gesondert bekommt man nur vom Studio, wo der Song aufgenommen wurde (ältere Titel auf den 24-Spur-Bändrn, neuere aus dem Harddisk-Recording).

Von vielen Songs gibt es gar keine Multitrack-Bänder mehr und selbst wenn, so muss man schon ein namhafter produzent sein, um da dran zu kommen.

Alt 8. March 2006, 15:05  
TeneCee
Full Member

Benutzerbild von TeneCee

Beitrag
Damit is mir schon geholfen THX
Alt 27. March 2006, 01:04  
DJ TAsme
n00b
DJ TAsme zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

DJ TAsme eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
Hallo ich bin neue hir ich hab eine frage ich leg schon seit ca.3 jahrn auf aber nur zuhause und auf privat partys von freunden also nichts besonderes

Und jetzt wollt ich versuchen ein lied zumachen mit Cubase nur kenn ich mich überhaup nicht aus mit dem wie und was ich da machen soll kann mir vielleicht jemand weiter helfen??

GruzZ
Michael
Alt 27. March 2006, 02:11  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster

Idee
Anfangs steht natürlich das Allerwichtigste: die Gebrauchsanweisung durchlesen.

Dann sollte Dir einiges leichter fallen.

Alt 27. March 2006, 08:15  
DJ TAsme
n00b
DJ TAsme zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

DJ TAsme eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
ja das ist mir schon klar nur einfach ist das überhaupt nicht aber ich werd das schon irgenwie schaffen =))) aber danke drotzdem

GruzZ
Michael
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht