Zurück   dancecharts.at forums > Inscene Corner > Producer Corner

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 21. February 2006, 16:54  
Dj Synex
Insane Poster
Dj Synex ist jedem bekanntDj Synex ist jedem bekanntDj Synex ist jedem bekanntDj Synex ist jedem bekanntDj Synex ist jedem bekannt

Benutzerbild von Dj Synex

Dj Synex eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
danke für den link - hilft sehr

wavelab war sowieso klar
aber danke für eure hilfe bin nun ein wenig weiter

www.myspace.com/synexdeejay
Alt 21. February 2006, 18:52  
DJ Nick
Crazy Poster
DJ Nick befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
nicht verifiziert!

DJ Nick eine Nachricht über ICQ schicken DJ Nick eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Also bis jetzt hab ich noch nie meine Tracks selber gemastert, da lass ich lieber die Profis ran
Aber Profimässig Mastern kannst es pro Track um 15 euro Mastern lassen und zwar hier : Mastern

Greetz,Nick

[ 21.02.2006, 18:53: Beitrag editiert von: Bass up aka DJ Nick ]
Alt 21. February 2006, 19:32  
Dj Synex
Insane Poster
Dj Synex ist jedem bekanntDj Synex ist jedem bekanntDj Synex ist jedem bekanntDj Synex ist jedem bekanntDj Synex ist jedem bekannt

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Bass up aka DJ Nick:
Also bis jetzt hab ich noch nie meine Tracks selber gemastert, da lass ich lieber die Profis ran
Aber Profimässig Mastern kannst es pro Track um 15 euro Mastern lassen und zwar hier : Mastern

Greetz,Nick
</font>[/quote]15 euro is ja garnix für mich - ich selbst habs nicht so schlecht geld mässig, doch es reicht einfach nicht ganz auf gute hardwareteile leisten kann... weil ich ja doch nur ein dummer schüler bin

jedoch danke für den link hat mir auch wieder weitergeholfen
falls ihr noch tipps etc. habt - nur her damit bin sehr wissbegierig

Alt 21. February 2006, 20:16  
Deejay T
Member 3rd Class
Deejay T befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Deejay T eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
Naja wenn du wirkliche Qualität haben willst dann lass es vom Schleis mastern... Bei mehreren Tracks ab 50 Euro

Zum mastern selbst:

Zuerst musst du wie schon gesagt die Lo und highcut machen. Hier nimmst du die Frequenzen weg die man eher als Störfrequenz empfindet.

Nach diesem groben Eq kommt auf das ganze ein Multiband Kompressor.

Wenn du das gemacht hast eq'st du nochmal. Diesmal aber eher Feinheiten. Schau deinen Track am besten in einem Analyzer an und vergleich ihn mit prof. Tracks. (Ich nehm da oft Produktionen von Reuter weil die wirklich sehr gut gemastert sind.

Nach dem Fein Eqing kommt noch ein Limiter rauf. Damit das ganze lauter wirkt.

Fürs Mastern Gute Plugins sind meines erachtens eben wie schon genannt Waves oder die Powercore oder Uad Plugins. Hierfür brauchst du jedoch jeweils eine extra Karte. (TC Powercore Mk1 kostet aber zb nicht die Welt, UAD-1 auch nicht)

Ich hoffe ich konnte dir helfen und meine Tipps stimmen :-D

lg Tobi
Danny Suko
Suko & Wayne
Italian Gigolos
Dj Diamond vs. Deejay T

Check out: www.myspace.com/djdannysuko

........
Alt 21. February 2006, 20:24  
Dj Synex
Insane Poster

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Deejay T:
Naja wenn du wirkliche Qualität haben willst dann lass es vom Schleis mastern... Bei mehreren Tracks ab 50 Euro

Zum mastern selbst:

Zuerst musst du wie schon gesagt die Lo und highcut machen. Hier nimmst du die Frequenzen weg die man eher als Störfrequenz empfindet.

Nach diesem groben Eq kommt auf das ganze ein Multiband Kompressor.

Wenn du das gemacht hast eq'st du nochmal. Diesmal aber eher Feinheiten. Schau deinen Track am besten in einem Analyzer an und vergleich ihn mit prof. Tracks. (Ich nehm da oft Produktionen von Reuter weil die wirklich sehr gut gemastert sind.

Nach dem Fein Eqing kommt noch ein Limiter rauf. Damit das ganze lauter wirkt.

Fürs Mastern Gute Plugins sind meines erachtens eben wie schon genannt Waves oder die Powercore oder Uad Plugins. Hierfür brauchst du jedoch jeweils eine extra Karte. (TC Powercore Mk1 kostet aber zb nicht die Welt, UAD-1 auch nicht)

Ich hoffe ich konnte dir helfen und meine Tipps stimmen :-D

lg Tobi
</font>[/quote]Mit dem mastering von Manuel Schleis triffst du den schwarzen punkt da die sachen vom manian echt geil klingen und gute top quali ist... und mehrere tracks und 50 eur ist auch nicht die welt... sows kann i ma scho leisten

und natürlich ahst du mir voll und ganz geholfen, sogar mehr eiblick aufs mastering gegeben!!!

danke euch daweil, falls ihr nochw as wisst - ihr könnt gerne posten

Alt 14. March 2006, 19:04  
Sample Junky
n00b 1st Class
Sample Junky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Sample Junky eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
Wie herr schleiss schon immer selber sagt, wer nicht einen akustisch abgemessenen raum hat, super monitorboxen (wo eine so an die 800 oder mehr kostet), soll besser die finger vom EQen lasen, weil man oft mehr vernichtet, wie verbessert! Ich finde diese meinung zwar etwas übertrieben, aber enthält doch auch ein wenig wahrheit,... Sprich, das was wir zu hasue tun, hat mit mastern eh noch nicht viel am hut, das ist vl nene track gut abmischen, aber das wars das schon. Von dem her gibts 2 möglichkeiten, etweder man investeirt in die gerätschaften und räumlichkeiten für n master, oder macht manuel schleis zu nem reichen mann -gg-
Alt 14. March 2006, 19:49  
Wetschi
Insane Poster
Wetschi kann auf vieles stolz seinWetschi kann auf vieles stolz seinWetschi kann auf vieles stolz seinWetschi kann auf vieles stolz seinWetschi kann auf vieles stolz seinWetschi kann auf vieles stolz seinWetschi kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Wetschi

Wetschi eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
Ich verstehe nicht wozu man seine Tracks die man Spasshalber produziert so gut gemastert braucht, bzw. soviel Geld ausgeben will/sollte ?

Und wenn man dann mal nen Track hat der Released wird, von wem auch immer - dann wird er sowieso vom diesbezüglichen Label professionell gemastert.

Also denk ich reichts für uns Fussvolk ein Plugin drüberlaufen zu lassen
Alt 14. March 2006, 20:27  
Sample Junky
n00b 1st Class
Sample Junky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Sample Junky eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
Das er vom label nocheinma gemastert wird stimmt nur bedingt,... und sicher, für die meisten produktionen reicht ein fußvolkmaster auch,... aber wie gesagt wenn man wirklich mastern will, muss man schon etwas investieren, und in den vorderen der berreich der dancemusic, kommst halt nur einmal über ein perfektes master,... meiner meinung halt,...
Alt 14. March 2006, 20:40  
Wetschi
Insane Poster
Wetschi kann auf vieles stolz seinWetschi kann auf vieles stolz seinWetschi kann auf vieles stolz seinWetschi kann auf vieles stolz seinWetschi kann auf vieles stolz seinWetschi kann auf vieles stolz seinWetschi kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Wetschi

Wetschi eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
das ist korrekt..
Nur kein Label wird nen schlecht gemasterten Track rauswerfen - wäre ja n Schuss ins Knie - und deswegen braucht man sich als Produzent darüber nicht soviel gedanken machen - meine Meinung
Alt 15. March 2006, 08:13  
Rosencreutz
Member 1st Class
Rosencreutz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von Rosencreutz

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Wetschi:
das ist korrekt..
Nur kein Label wird nen schlecht gemasterten Track rauswerfen - wäre ja n Schuss ins Knie - und deswegen braucht man sich als Produzent darüber nicht soviel gedanken machen - meine Meinung
</font>[/quote]Ich habe mehrere Dance-CDs bzw. Compilations, die meiner Meinung nach grottenschlecht gemastert sind, da kommt im Club nur mehr Müll aus den Boxen.

Die Anlage ist an sich sehr gut eingestellt, bei diesen CDs ist aber der Pegel glaub ich viel zu hoch, das ein Label also keinen schlecht gemasterten Track rauswirft, kann ich nicht bestätigen.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht