Ebenfalls nicht böse gemeint ....
Die Vocals sind nicht schuld, dass der Remix nicht gut klingt, zumindest der Vocal Part.
Aber wenn man auf die Vocals die falschen Harmonien drüberlegt, hilft die beste Stimme auch nix.
Witzigerweiße stimmt bei der Melodie die Tonhöhe der Bassline ...
Warum du bei den Vocals die Bassline in G-Dur laufen lasst, versteh ich allerdings nicht, das harmoniert ja nicht.
Wahrscheinlich hast du eh die Midi-Files bekommen, oder?
Ich hab ja auch einen Remix für die Checkmate gemacht, und ich hatte überhaupt keine Probleme mit den Harmonien. (auch beim E-Maxx Remix passts)
Bass started mit "e", bei dir beginnts mit "gis", das sind 4 Halbtöne Differenz, das kann nicht stimmen.
Die Vocals kannst ohnehin nicht raufpitchen, dann würds scheiße klingen. Eigentlich bräuchtest du nur Bassline und Meldodie um 4 Halbtöne nach unten pitchen, dann müsste es eigentlich stimmen ...
PS: Kauf dir endlich mal ein Keyboard!
Kleiner Tipp fürs nächste Mal, falls du Schwierigkeiten mit den Vocals (vor allem Gesangspart) haben solltest: "Zerhack'" die Vocals zB im 1/32 Takt ... 1. 32tel laut, 2. 32tel leise usw., dann klingt das ganze so ähnlich wie bei Sven-R-G vs. Bass-T - The Sign, so als ob die Sängerin "stottern" würde.
Da hier nur ganz kurze Passagen des Gesangs wiedergegeben werden, fällts nicht großartig auf, wenn du die Harmonien nicht 100 %ig triffst.
Über das ganze musst du natürlich einen Reverb legen, sonst klingts blöd ...
[ 26.09.2003, 00:54: Beitrag editiert von: Indurro ]