Zurück   dancecharts.at forums > Soundstyles > Demo-Area

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 25. September 2003, 13:12  
DJ Quaxi
Member 2nd Class
DJ Quaxi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
Also ich habe mir gerade denn DJ E-maxx Remix angehört da stimmt die Stimme

Komischhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
Alt 25. September 2003, 13:17  
DJ Rotterdam
3. Verwarnung - Endgültige Sperre
DJ Rotterdam wird schon bald berühmt werden

Blinzeln
Naja die Sängerin ist ja wirklich alles andere als gut!
Da kann ich dir bei unseren Karaokeshows 100e Sängerinnen nennen, die um Welten besser sind!
Alt 25. September 2003, 16:06  
Posti
Full Member
Posti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Posti eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
also wie gesagt:

ich habe ja auch nen remix gemacht und bei den Original-Files stimmt die Tonlage der Sängerin......
Alt 25. September 2003, 19:49  
the2jays
Member 1st Class
the2jays befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Beitrag
@Nick: Remix-Produktion ist super, Vocals wie schon erwähnt nicht wirklich das wahre - musikalisch leider komplett daneben.
Die Vocals sind schon im Original bei dem "Na na na" falsch eingesungen um einen Halbton, darum haben wir beim 2 Jays - Mix auch diesen im Melodyne "bereinigt".
Aber ansonsten ist Dein Remix ganz amtlich!

[ 25.09.2003, 19:50: Beitrag editiert von: N-DEE [The 2 Jays] ]
Alt 25. September 2003, 22:21  
DJ Nick
Crazy Poster
DJ Nick befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
nicht verifiziert!

DJ Nick eine Nachricht über ICQ schicken DJ Nick eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
@ wellmaxx Attack Regler, bei nem Sample???
@ Rotti, das die bassline ned stimmt ist warscheinlich weil die hörprobe sehr schlecht ist
Mit dem vocal muss ich mich noch rumspielen, muss ich noch ändern
@ N-dee danke für den lob

[ 25.09.2003, 22:22: Beitrag editiert von: DJ Nick ]
Alt 26. September 2003, 00:43  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Beitrag
Ebenfalls nicht böse gemeint ....

Die Vocals sind nicht schuld, dass der Remix nicht gut klingt, zumindest der Vocal Part.

Aber wenn man auf die Vocals die falschen Harmonien drüberlegt, hilft die beste Stimme auch nix.

Witzigerweiße stimmt bei der Melodie die Tonhöhe der Bassline ...

Warum du bei den Vocals die Bassline in G-Dur laufen lasst, versteh ich allerdings nicht, das harmoniert ja nicht.
Wahrscheinlich hast du eh die Midi-Files bekommen, oder?

Ich hab ja auch einen Remix für die Checkmate gemacht, und ich hatte überhaupt keine Probleme mit den Harmonien. (auch beim E-Maxx Remix passts)
Bass started mit "e", bei dir beginnts mit "gis", das sind 4 Halbtöne Differenz, das kann nicht stimmen.

Die Vocals kannst ohnehin nicht raufpitchen, dann würds scheiße klingen. Eigentlich bräuchtest du nur Bassline und Meldodie um 4 Halbtöne nach unten pitchen, dann müsste es eigentlich stimmen ...

PS: Kauf dir endlich mal ein Keyboard!

Kleiner Tipp fürs nächste Mal, falls du Schwierigkeiten mit den Vocals (vor allem Gesangspart) haben solltest: "Zerhack'" die Vocals zB im 1/32 Takt ... 1. 32tel laut, 2. 32tel leise usw., dann klingt das ganze so ähnlich wie bei Sven-R-G vs. Bass-T - The Sign, so als ob die Sängerin "stottern" würde.
Da hier nur ganz kurze Passagen des Gesangs wiedergegeben werden, fällts nicht großartig auf, wenn du die Harmonien nicht 100 %ig triffst.
Über das ganze musst du natürlich einen Reverb legen, sonst klingts blöd ...

[ 26.09.2003, 00:54: Beitrag editiert von: Indurro ]
Alt 26. September 2003, 10:58  
wellmaxx
Member 3rd Class
wellmaxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
@Nick: Kann ja nicht wissen dass du für die Bassline Samples verwendest ich arbeite da mit anderen Sachen. Und auch wenn die Hörprobe schlecht ist, kanns nicht sein dass die Bassline nicht mittig liegt, dann schieb wenigstens die Samples an den rechten Platz.

@Palermo: Stimme weglassen, hmmm, wär a guter Vorschlag

Ohne breit herumdiskutieren würd ich das Ganze einfach mit den Tipps der anderen, die noch dazu mehr als richtig sind, nochmal ordentlich überarbeiten, aber das is ja deine Entscheidung. Glaub aber nicht dass den Remix wer auf ne Vinyl o.ä. draufgibt wenn er net stimmt.

Greetz
Alt 26. September 2003, 17:17  
DJ Rotterdam

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Indurro:
PS: Kauf dir endlich mal ein Keyboard! </font>[/quote]Er hat ja eh nen Cs1x aber siehst, bzw. hörst eh, dass dies bei ihm trotzdem nix nützt
@Indurro, das was du mit den zerhacken der Stimme meintest, nennt sich "Gatereffekt"

@Nick, wie wellmax schon erwähnte, hat doch die Qualität einer Hörprobe nix damit zu tun, ob die Bassline nun reinpasst, oder nicht! Abgesehen davon, wer nimmt bitte Samples für Basslines, welche nicht immer gleich durchlaufen? Dann aber wenigstens einzeln pitchen und nicht in Echtzeit abspielen, da ja ansonsten bei höheren Tönen das Sample logischerweise kürzer abgespielt und verschluckt wird!!
Alt 28. September 2003, 16:30  
DJ Rotterdam

Reden
Hab grad ne besere Version von Nicks Remix gefunden, also er kann ja doch was, wenn er will

Klick hier!
Alt 28. September 2003, 20:16  
Palermo
Administrator
Palermo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Benutzerbild von Palermo

Beitrag
ohne jetzt auf inhalt, stil oder song eingehen zu wollen...

die vox sind immer noch a graus.
soweit ich raushören konnte (hab mir jeweils nur die 1. minute angehört) hat er bei der 1. (ganz unten gepostet) version lediglich das playback um eine terz nach oben transponiert.

die bearbeitung mit melodyne (danke N-DEE ) würd ich da mindestens empfehlen - ne hacke die sich rentiert.
mit autotune wird da nix zumachen sein

wie gesagt - gute vocals (wenn vocals verwendet werden ) sind die halbe miete!!!

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht