Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 14. August 2004, 04:22  
SupremeBeing
n00b 1st Class
SupremeBeing ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Ausrufezeichen
Hallo Leute,

hiermit hoffe ich mich nicht lächerlich zu machen aber bekanntlich kostet fragen ja nichts...

Ich führe eine Cocktailbar im 7`ten Bezirk und möchte Sept/Okt. etwas mehr Pep in die Atmosphere bringen. Wir haben leider kein Budget für solche neuen Ideen (jedenfalls noch nicht ohne zugesichertem Erfolg) aber mir kam der Gedanke eine Zusammenarbeit zu entwickeln. Vielleicht wären ja ein paar neue DJ`s oder hobby DJ interessiert an live praxis? Üben und sehen wie es bei dem Publikum ankommt? Seinen eigenen Namen selbst unter die Leute bringen und mit unserer Hilfe sich zu promoten.

Als Gegenleistung können wir nicht viel bieten jedoch kann ich folgendes zusichern:

1) Gratis Getränke (Cocktails, Beer, etc)

2) Werbung für Euch! Wir drucken regelmässig wunderschöne Flyers für Events und haben ab September eine website (gearde in arbeit: www.bluecorridor.at) mit regelmässigen Besuchern. Somit steht dein Künstlername überall und ihr habt offiziel unsere Referenz.

3) Teil-Equipment. Ich habe 2 Grosse PR-Boxen, PR-Verstärker, PC (falls nötig?), Lichttechnisch ist auch einiges da, wie DMX-Scanner, doppelscanner, Nebelmaschine & Stroboskop alles funkgesteuert, den rest müsst leider ihr arrongieren, Turntables, mixer etc.

So, das wars im prinzip. Ich möchte noch dazu sagen das wir schon unzählige Parties geschmissen haben darunter 4 Clubbings mit DJ`s. Was ich damit sagen will ist das wir schon Erfahrung damit haben und keine neu einsteiger mit 3 Kunden im Lokal. Ich muss zugeben es ist jetzt Sommerpause bei uns und wirklich zeitweise nichts los aber ab ende September beginnt die Saison bei uns und wir werden zahlreiche Events schmeissen.

Übrigens, DJ Dark Angel (RL. Alex) zur Zeit als DJ ANGEL bekannt vom "Q (Kju)" , Shake etc. hat bei uns vor zwei Jahren aufgelegt, damals war auch er nicht bekannt Heute hat er in Wiener Szene-lokalen einen Namen... den Erfolg hat er sicher nicht uns zu verdanken sondern seinem Können aber fakt ist fast - damals haben wir uns gegenseitig einwenig geholfen.

SO! Genug langes posting, WENN DU INTERESSE HAST dann schreib mir eine Email und ich erzähl dir gern mehr von meinen Vorstellungen und hör mir gern deine an! Email geht mit dem Betreff: "DANCECHARTS DJ" an

office@bluecorridor.at

Achtung! Ich bin ab Dienstag 17.08 bis 24.08. auf Urlaub! Sollte sich jemand bis Montag melden werd ich früher Antworten ansonsten erst nach dem Urlaub!

Ich hoffe das sich jemand meldet und das ich hier von den PROFI-Dj`s unter Euch nicht falsch verstanden werde, ich will hier niemanden ausnutzen und bin auch nicht geizig oder so, sondern versuche meine Vorstellungen zu realisieren ohne dem nötigen Finanzielen Rückrad mit der Illusion einer partnerschaft die für beide Seiten profitierend íst.

VIELEN LIEBEN DANK!

---Alex Lindstrem

P.s.: Musikrichtungen wären so ziemlich alle erwünscht, House, HipHop/rnb, Chill-out, Salsa & Oldies. (Techno, Drum&Base, Elektro, Ragga etc. eher NICHT! )
Alt 14. August 2004, 04:38  
SupremeBeing
n00b 1st Class

Beitrag
Übrigens TPK! Falls du hier mein Posting siehst wollt ich dir nur liebe Grüße ausrichten und gleich fragen ob du mich noch kennst? Wir haben vor einigen Jahren im Ö3-Chat oft geplaudert - damals war ich noch in Los Angeles... find ich cool das aus dir was geworden ist. Freut mich, echt!

Naja, meld dich halt mal =)

---Alex / SupremeBeing
Alt 14. August 2004, 10:43  
N-Forcer
Insane Poster
N-Forcer zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

N-Forcer eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
wär ich net aus Linz, hätt ich mich schopn gemeldet......
naja....wird sich schon wer melden!!
Alt 14. August 2004, 10:58  
nightshiftfan1
Member 1st Class
nightshiftfan1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
Hm ja, aber wenn da keine Bezahlung is, is es schon schwer, immerhin muss ja Vinyls, CDs auch kaufen!
Alt 14. August 2004, 11:15  
martinwechselberger
3. VERWARNUNG - Endgültige Sperre
martinwechselberger kann nur auf Besserung hoffen

martinwechselberger eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von nightshiftfan1:
Hm ja, aber wenn da keine Bezahlung is, is es schon schwer, immerhin muss ja Vinyls, CDs auch kaufen! </font>[/quote]naja für Newcommerdeejays sicher eine nette Gelegenheit mal zu sehen wie man bei den Leuten ankommt, und da man die Vinyls sowieso kauft wirds den Meisten nichts ausmachen sie auch bei so einem Event zum Einsatz zu bringen. Bezahlte Bookings folgen später ja auch mal...

@SupremeBeing
Also "lächerlich" ist deine Bitte ganz und gar nicht, ich hoffe du findest den richtigen !
Alt 14. August 2004, 11:50  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Beitrag
Ja, find das auch nicht "lächerlich". Gibt ja eh genug DJs die gerne wo spielen wollen, aber keine Gelegenheit dazu bekommen.
Alt 14. August 2004, 12:50  
ddaver
Crazy Poster
ddaver ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
Auch wenn das Angebot nett gemeint ist, bin ich etwas skeptisch, wenn es darum geht, gratis aufzulegen. Ich hatte auch schon einige Angebote in diese Richtung - habe aber immer - wie sich danach herausstellt hat - richtigerweise abgesagt.

Als Hobby DJ in Wien würde ich mir das ganze einmal ansehen und persönlich mit dem Besitzer reden.

Ich rate aber allen eher davon ab, gratis seine Leistungen (und schon gar nicht das eigene Equipment) auf Dauer zur Verfügung zu stellen. Schließlich werden die Barkeeper in dieser Bar wahrscheinlich ja genauso bezahlt.

Aus meiner bescheidenen Erfahrung kann ich mit gutem Gewissen sagen, dass gerade Newcomer - was Gagen betrifft - immer wieder aufs übelste ausgenützt werden.

Sorry @SupremeBeing, ich will dir nicht irgendwelche guten Ideen absprechen, sondern warne nur aus meiner eigenen (schlechten) Erfahrung mit Veranstaltern.

Fazit:
Als "Starthilfe" für neue gute Ideen würde ich das Angebot? Ok finden, jedoch würde ich niemanden mein Equipment und meine Leistungen auf Dauer gratis zur Verfügung stellen.
Alt 14. August 2004, 21:05  
SupremeBeing
n00b 1st Class

Beitrag
Hey,

@ DDAVER: Skeptisch zu sein ist dein volles Recht, schliesslich kennen wir uns ja alle (noch) nicht. In Bezug auf Lokal ansehen und mit dem Besitzer reden - ich bin Teilbesitzer des Lokals und ein Treffen wird arrongiert zwischen allen die sich melden und zwar vor ort. Wir lernen uns alle kennen und können gemeinsam Events und Termine plannen...

Das mit dem Equipment ist klar, alles kostet Geld und ist das Werkzeug eines jeden DJ`s aber du musst bedenken das wir eine Cocktail bar haben und keine drogen-hütte. Die leute sind zivilisiert und das Publikum einer jeden Cocktailbar hat ein gewisses Niveao, die Leute trinken was aber sind auch nicht nie besoffen das sie jemandem auf die Turntables speiben, ich denke deine Sorge geht Primär auf die Jugendlichen zwischen 18-23 die sich bei alkoholkonsum schlecht benehmen werden jedoch muss man bedenken das die Preise einer cocktailbar keine Uni-feste preise sind und gerade die Jugendlichen auch nicht das nötige kleingeld haben um sich wirklich über den limit zu betrinken.

Wir haben in 3 Jahren so gut wie nie ein problem gehabt, sicher gibts ausnahmen aber diese gehen meistens das personal etwas an und nicht den DJ. Keiner der DJ`s muss ein Equipment hier lassen, obwohl auch dafür unser abgesperter Lager platz hätte. DJ Angel hat mal Equipment von knapp 100.00 Schilling mitgeschleppt und nichts aber auch rein gar nichts ist passiert...

Ich hab hier eh noch einen Halloween Flyer von damals bei dem Dj Angel aufgelegt hat.

Ich find das kann sich sehen lassen... die website wird auch wunderschön. www.bluecorridor.at

Leider dauert alles noch ein wenig aber besser es dauert länger dafür ist es dann gscheit aufgezogen.

Übrigens 2 Deejays haben sich bereits gemeldet! DANKE VIEL MALS. Hoffe es werden mehr, den es sind genug Events für alle da... =)
Alt 14. August 2004, 21:27  
SupremeBeing
n00b 1st Class

Beitrag
Hab hier noch ein paar Fotos, DJ Angel und das Lokal für einen kleinen Eindruck:

Alt 14. August 2004, 23:07  
teejack
Moderator
teejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nett

Benutzerbild von teejack

teejack eine Nachricht über Skype schicken
Ausrufezeichen
ähm, also ich wär auch interessiert, allerdings hat mich deine aufzählung in sachen musikrichtungen etwas verwundert - doch jetzt lese ich auf dem halloween-flyer "house music", das is doch fein

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht