@Rotti
1. ich unterstütze sowas natürlich nicht, nur find ich es nicht ok, wenn du mit klagen drohst, selbst aber "Kannst gleich meine Faust im Gesicht sehen", etc. vom Besten gibst!
2. Mein Wissensstand bzgl. IP-Adressen mag vielleicht nicht so groß sein, aber ich war bisher folgender Meinung - Ich habe jetzt meine derzeitige offizielle IP-Adresse bei einer typsichen Whois-Abfrage zB
hier eingegeben und da bekomme ich maximal die Infos von meinem Provider. Anders ist es bei einer fixen IP-Adresse - Gebe ich zum Beispiel die offizielle IP-Adresse von der Baustelle A23 St. Marx, welche ich betreue (ja die, die ihr immer im Ö3 hört bzgl. Verzögerungen
) - bekomme ich tatsächlich die Infos von meinem Chef (Adresse & Co.)! Aber bei einer dynamischen IP Vergabe bringt dir diese fast nichts (außer du arbeitest zufällig bei dem ISP der diese IP vergab - dann kann man vielleicht aufgrund gut geführterter Protokollierung und der Onlinezeit den Benutzer zurückverfolgen. Dies verstösst aber dann gegen das
DSG 2000, zB Paragraph 7 (was man nicht alles in der Schule lernte...)!
Ich war und bin der Meinung - als Zivi ohne richterliche Verfügung gibt es keine Chance an personenbezogene Daten zu kommen (abgesehen von Hacker und Co. - was ich aber leider nicht bin/kann und deshalb nur begrenzt dazu Stellung nehmen kann).
@empire - schuldig im Sinne der Anklage (Sperrstunde beim Maskenball
). Aber ich glaub jeder weiß, wie es gemeint war
mfg frroschi