Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 24. October 2003, 18:27  
DJ Fire&Ice
Member 2nd Class
DJ Fire&Ice zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Beitrag
@DJYes
Beim Bof DJ Contest war ich auch dabei aber nur alls zwischendurch DJ (DJ Hansen)direkt beim Contest bin ich gegen einen furchtbar schlechten Drum&Base DJ ausgeschieden die Jury war übrigens von eventaiment beigestellt wer sie kennt weiß warum so sakastisch gemeint !! [img]redface.gif[/img] [img]redface.gif[/img] [img]redface.gif[/img]

Naja diesesmal ists ziemlich gut für mich gelaufen das Puplikum ist voll abgegangen und hatt Stimmung gemacht !!
Heute bin ich übrigens im Granizer werd dort den Leuten Feuer unterm Arsch machen!!

Greez@All
DJ Fire&Ice
Alt 24. October 2003, 20:13  
plastic
Insane Poster
plastic wird schon bald berühmt werdenplastic wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von plastic

Beitrag
werde auch bei einem dj contest mal antreten, aber
70% der wertung hat die trackauswahl zu ergeben
25% die mixtechnik
und den rest wies der masse gefällt... hmmm i schätz i hab nicht da zeug zum resident
Alt 24. October 2003, 20:52  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Beitrag
@Plastic:
Naja, es gibt ja verschiedene Arten von Contests. Bei manchen wird mehr auf Mixtechnik geachtet, bei anderen eben die von mir unten angeführten Qualifikationen.

Es ist aber sicher hilfreich für angehende DJs bei solchen Events mitzumachen. Schon allein dafür, um Erfahrungen vor Publikum zu sammeln und um zu sehen wie weit man ist (verglichen zu anderen).

Es gibt sicher genug erfolgreiche DJs die nie an einem DJ Contest teilgenommen haben (bzw. nie einen gewonnen haben), auf der anderen Seite fällt mir da aber als Beispiel DJ Wickbone ein, der auch mal bei so einem Contest mitgemacht hat, und dann einige Zeit später Resident DJ im BW Klagenfurt wurde.

Das ist aber immer eine Einstellungssache, kommt drauf an, was man überhaupt will.
Wenn du meinst du möchtest in Österreich als Hardtrance, Techno oder Hardcore-DJ erfolgreich werden, dann benötigst du vermutlich sehr viel Glück, bzw. wird dir das ohne erfolgreichen Produktionen wahrscheinlich kaum gelingen.
Von den einigermaßen erfolgreichen DJs die ich kenne (die zB jetzt Residents sind, oder hauptberuflich DJ) hat fast jeder ganz klein angefangen. Von heute auf morgen geht da gar nix.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Fire&Ice:
Beim Bof DJ Contest .... bin ich gegen einen furchtbar schlechten Drum&Base DJ ausgeschieden die Jury war übrigens von eventaiment beigestellt wer sie kennt weiß warum so sakastisch gemeint !! [img]redface.gif[/img] [img]redface.gif[/img] [img]redface.gif[/img]
</font>[/quote]Ja, den besagten DJ kenn ich auch, der war dann auch im Finale (im A2, wo ich auch in der Jury war) und der hats relativ weit gebracht, weil er im Finale ohne Molella und Konsorten ausgekommen ist und trotzdem für Stimmung gesorgt hat.
Man hat das auch beim Bollwerk DJ Contest am Mittwoch gesehen, dass es zum Glück noch einige DJs gibt, die etwas riskieren (2 haben zB eigens produzierte Tracks aufgelegt, was bei der Jury sehr gut ankam) und Selbstvertrauen zeigen.

Aber nochmal: Wenn du dich dafür interessierst, mach einfach mal bei einem Contest mit! Du sammelst dabei viele Erfahrungen, selbst wenn du nicht gewinnen solltest.
Alt 24. October 2003, 21:33  
plastic
Insane Poster

Benutzerbild von plastic

Beitrag
i würds eher olympisch betrachten, was bei mir bedeuten würde, wenn die gäste dabeibleiben und nicht rausrennen hab ich schon gewonnen
Alt 24. October 2003, 21:38  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von plastic:
wenn die gäste dabeibleiben und nicht rausrennen hab ich schon gewonnen </font>[/quote]Na siehst du .. da wärst du schon mal besser als ich
Alt 24. October 2003, 21:49  
plastic
Insane Poster

Benutzerbild von plastic

Lächeln
fishing for compliments? [img]smile.gif[/img]

ma wäre das eine schöne welt, wenn sich alle DJS österreichs organisieren würden und sich weigerten "wo sind die hände" oder "dup dup dup didi dup dup" (scooter) in die menge zu schrein und sich lieber auf die music konzentrieren würden
Alt 1. November 2003, 18:15  
martinwechselberger
3. VERWARNUNG - Endgültige Sperre
martinwechselberger kann nur auf Besserung hoffen

martinwechselberger eine Nachricht über ICQ schicken
Frage
Wer hat den Contest eigentlich gewonnen?
Alt 1. November 2003, 19:03  
DJ Fire&Ice
Member 2nd Class
DJ Fire&Ice zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Beitrag
Zwei Tiroler !!
DJ AMATO und DJ Cyber Space !!!
Die Italo Freekbrothers !!
Sie hatten den absoluten vorteil zu zweit !! normalerweise dürfte das nicht passieren das man ein Team an die Tabels lässt und dann denen noch 10 Minuten länger Zeit giebt !! Einer hatt die Moderation übernommen wärend der andere gemixt hat klar das das ziemlich gut hin haut !!

Is halt so!!

MFG DJ Fire & Ice
Alt 1. November 2003, 20:02  
martinwechselberger
3. VERWARNUNG - Endgültige Sperre
martinwechselberger kann nur auf Besserung hoffen

martinwechselberger eine Nachricht über ICQ schicken
Daumen runter
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Fire&Ice:
Zwei Tiroler !!
DJ AMATO und DJ Cyber Space !!!
</font>[/quote]Is ja a Witz dass 2 solche gewinnen. Ich hab die schon oft auflegen sehen und was Indurro da an guter Moderation gesehen hat ist mir ein Rätsel.

Der Cyberspace nervt volle am Micro und Amato ist blöd genug dass er 64k MP3 Files auflegt, und dass diese dann extrem scheisse klingen hat er nicht mal bemerkt.

Da muss in der Jury aber auch zimlich der alk geflossen sein...
Alt 1. November 2003, 21:48  
pfefferspray
n00b 1st Class
pfefferspray zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Beitrag
sorry dass ich mich da einmisch, aber was versteht ihr bitte unter moderation?!? ist das dieses von plastic beschriebene "nach rechts, nach links, wo sind die hände" - gegröhle? normalerweise sollten djs auflegen, eine platte nach der anderen spielen, und das gut können.

und, aus eigener erfahrung: hände weg von dj-contests, da kann man ordentlich einfahren.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht