Zurück   dancecharts.at forums > Soundstyles > Austro DJs/Produktionen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 30. June 2002, 03:48  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Beitrag
Ich glaube, so hat Virtua Boy das aber nicht gemeint.

Er redet viel mehr von der Illusion, die vielen vermittelt wird, dass man mit Programmen wie Magix, Fruity Loops etc. erfolgreich produzieren kann.
Wie gesagt, Magix wirbt mit dem Slogan
Wie werden eigentlich die anderen Hits gemacht? - das bezeichne ich mal als Beleidung an die professionellen Produzenten.

Natürlich, jeder weiß, dass es unmöglich ist, mit so einem Programm "einen Hit" zu kreieren bzw. auf lange Zeit gesehen erfolgreich zu produzieren.

Aber die sogenannte ältere Generation muss das auch einsehen, dass es heutzutage nun mal leichter geworden ist, im Dancebereich zu produzieren, ob gut oder schlecht sei dahingestellt.
Die neue Generation kommt, da kann keiner was machen.

Die Idee vom "Musik machen am eigenen PC" ist grundsätzlich ja nicht schlecht. So kann sicher das ein oder andere Talent entdeckt werden, ohne dass derjenige das Risiko eingehen muss, dass er viel an Geldmitteln für Equipment investiert.
Das sind dann vielleicht 5% aller Amateur-Producer, die irgendwann mal zum Erfolg kommen, die anderen 95% verschwinden eh...
Alt 30. June 2002, 11:01  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Beitrag
Klar, das stimmt Indurro.
Mit Magix alleine wird niemand irgendwas schaffen.

Nur gerade da liegt ja das Problem - was sollen Talente dann machen ?
Nicht viele können sich so ein Startequipment mit Hausnummer einen Synthi, Drumcomputer, Effektor und Keyboard leisten das man mindestens mal braucht.
Aber wohin dann und wie soll man verhindern das dadurch große Talente trotzdem nicht verloren gehen ?
Alt 30. June 2002, 14:15  
VirtuaBoy
Member 3rd Class
VirtuaBoy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Benutzerbild von VirtuaBoy

Beitrag
Habe eigentlich für dieses Thema einen eigenen Thread aufgemacht!!!
Aber bitte:

Nein, Dj On Pulse! Ich möchte keinesfalls irgendjemandem den Wind aus dem Segel nehmen!!! Ich vertrete genau Deine Worte!!!
Klar, dass man irgendwie anfangen muss und soll!!! Ich bin einer der Pioniervertreter genau dieser Generation. Hab mit Amiga und einem Keyboard angefangen. Mein Projektstudio ist vergleichsweise nach wie vor sehr klein, da bei mir auch sehr viel native passiert. Ich hatte und habe immer ein Ziel vor Augen, dass ich verfolge. Ich hab nicht gemeint dass man 20Jahre Erfahrung benötigt sondern, dass der Nachwuchs es nicht darauf anlegen soll um es erst nach ettlichen Jahren basteln doch nur halb zu schaffen.
Genau deswegen der Hinweis, dass der Begriff "Qualifikation" etwas unterging als wäre dafür keine notwendig. Learning by doing ist der Anfang, auch mit kleinsten Mitteln!!! Und dann??? Man kauft immer mehr Equipment und wird auch nicht besser! cool.

Irgendwann kommt zwangsläufig der Punkt sich zu entscheiden, ob man etwas ernsthaft betreibt oder eben nicht! Da sollte man auch wissen wie es eigentlich wirklich geht.
Du kannst mir doch nicht erzählen, dass die Leute nicht gut damit beraten sind die Dinge richtig zu lernen mit denen sie sich beschäftigen! (hilft auch beim Equipmentkauf, denn Fehlkäufe bremsen gewaltig).

Je mehr man weiss, desto mehr wird einem bewusst, dass man nichts weiss, da sich immer grössere Felder auftun.
Das Träumen und die ursprüngliche Naivität sollte man dabei trotzdem beibehalten.

Wenn ich so lese was ich da immer schreibe, habe ich das Gefühl ich komme eh nur als Besserwisser und Grosskotz rüber, obwhl ich das nicht sein will. Besonders da Greenhouse Earth Productions erst sein 1. offizielles Geschäftsjahr abgeschlossen hat.

Trotzdem denke ich, dass die Leute an die es gerichtet ist verstehen was ich meine.
Damit hab ich insgesamt alles gesagt und geb jetzt a ruh mit obergscheit sein, da ich keinesfalls kontraproduktiven Einfluss (Wind aus den Segeln) auf erste Pc-Experimente üben will!

thx&greetz

Marko

Ps: Dj On Pulse, kamen meine pm`s nicht an oder brauch ich nichtmehr mit einer Antwort zu rechnen?

[ 30.06.2002: Beitrag editiert von: VirtuaBoy ]
Alt 30. June 2002, 15:20  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Beitrag
PS . : OOPS Virtua, schon lange nicht mehr abgerufen, sorry.
Alt 30. June 2002, 15:23  
DJ Rotterdam
3. Verwarnung - Endgültige Sperre
DJ Rotterdam wird schon bald berühmt werden

Idee
@One Pulse
Du bekommst ja eh ne Benachrichtigung per Email, wennst ne PM bekommen hast
Alt 30. June 2002, 15:25  
Berni
User of the year

Benutzerbild von Berni

Beitrag
Jaja Rotti, thx.

Aber wenn die PMs nicht an die Adresse gehen die ich abrufe
Alt 30. June 2002, 15:31  
DJ Rotterdam
3. Verwarnung - Endgültige Sperre
DJ Rotterdam wird schon bald berühmt werden

Lächeln
Naja dann darfst eben keine gefakte Emailaddy angeben [img]smile.gif[/img]
Alt 30. June 2002, 17:17  
Berni
User of the year

Benutzerbild von Berni

Beitrag
Gefaked ? ? Die ist nicht gefaked, nur nicht meine Hauptaddy
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht