Zurück   dancecharts.at forums > Soundstyles > Austro DJs/Produktionen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 24. June 2002, 21:46  
DealDou
Member 2nd Class
DealDou zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

DealDou eine Nachricht über ICQ schicken
Daumen hoch
Ich teil das in 3 Gruppen:

Klassix Punk Anderson - Pussy Shaver
- Wie ich die das erste Mal gehört habe, wär ich fast an nem Lachkrmpf gestorben - nu noch geil!

Original: Klubbhoppers - Buddy Joe
- Immer noch eine meiner Lieblingsnummern überhaupt. Die spielt für mich in der obersten Liga mit.

Remake: SteeWeeBee - Call Me
- Ist zwar brandaktuell, aber von der Aufmachung her GENIAL. *handsupintheair*
Alt 25. June 2002, 07:15  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Beitrag
Für mich persönlich gehören auch eher so die ganz normalen "ResidentS" oder anderen DJs irgendwie dazu.

Die haben oft gar nicht die Möglichkeit irgendwie professionell in ein Studio zu gehen, aber bringen trotzdem vernünftige und gute Sachen raus.
Auch das sollte man würdigen, denn das zeigt ja das der Wille und das Können zählt, nicht unbedingt die Studioausstattung.
Alt 26. June 2002, 15:56  
ensonic
Member 3rd Class
ensonic zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

ensonic eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Stee Vee Bee vs DJ Schwede - Face Down (Indurro vs. Chris da House Rmx)

DJ MNS - Funky (Indurro Remix)

Stee Vee Bee - Call Me

Indurro - Dance
Alt 28. June 2002, 02:36  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Beitrag
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJ On Pulse:
Auch das sollte man würdigen, denn das zeigt ja das der Wille und das Können zählt, nicht unbedingt die Studioausstattung.<HR></BLOCKQUOTE>

Da bin ich absolut deiner Meinung! [img]smile.gif[/img]
Besser hätt ich's auch nicht forumulieren können.

@DJ En-Sonic
Endlich dürfen wir dich hier bei uns am Forum begrüßen. HERZLICHES WILLKOMMEN!

PS: Deine besten österreichischen Produktionen schaun ja gar nicht so schlecht aus!
Eins hast noch vergessen: DJ En-Sonic vs. Indurro - Ready
Alt 28. June 2002, 09:41  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Beitrag
Ja schau Indurro :

Ein Equipment mit dem man schon ganz gute Sachen produzieren kann kostet nicht mehr viel.
Bisserl sparen und man hat das Zeug zuhause.
(OK mastern ist dann zugegeben eine andere Sache)

Das wird auch sicher in Zukunft ein Flut von Leuten bringen, die eigene Produktionen am Start haben wollen.
Und genau da liegt der Punkt :
Nur mit dem Verständnis, Begeisterung und Erfahrung im Bereich Musik werden sich die wirklich guten durchsetzen.

Keiner wird nur aufgrund eines besseren Equipments eine bessere Produktion haben, wenn er kein Verständnis und kein Herz für die Musik hat.
Alt 29. June 2002, 03:52  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Beitrag
Naja, ein Top-Studio mit dem man alles machen kann, fängst ab ca. 100.000 Euro an, würd ich mal sagen.

Mein gesamtes Equipment hat einen Wert von ca. 100.000 Schilling:
2 PCs
1 Mischpult
2 Synthis (1 Yamahy Csx, 1 Roland)
1 Keyboard (Yamaha)
Doppel-CD-Player (StageLine)
Verstärker (StageLine)
Hifi-Anlage (Blaupunkt, 1600 Watt max.)

Für mich reicht das, ich produzier im Dance-Bereich, dafür braucht man nicht viel mehr.
Produktionstechnisch läuft alles über Software (CuBase, Logic Audio etc.)
Gemastert wird im CoolEdit (funktioniert einwandfrei)

Für was soll ich mir zB einen 303er zulegen, der mir nix bringt? Acid interessiert keinen mehr, die Zeiten sind schon längst vorbei! Und der 303er ist knapp 20 Jahre alt, soweit ich weiß, also für nicht mehr gereade am neuesten Stand....

Sicher, mit einem ausgefeilten Studio kann man bessere Produktionen machen, keine Frage! Ich kanns mir momentan aber nicht leisten.
Alt 29. June 2002, 04:26  
DJ Rotterdam
3. Verwarnung - Endgültige Sperre
DJ Rotterdam wird schon bald berühmt werden

Ausrufezeichen
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Indurro:

Für was soll ich mir zB einen 303er zulegen, der mir nix bringt? Acid interessiert keinen mehr, die Zeiten sind schon längst vorbei! Und der 303er ist knapp 20 Jahre alt, soweit ich weiß, also für nicht mehr gereade am neuesten Stand....
<HR></BLOCKQUOTE>
Na das lass mal nicht "Accenter & Three O" lesen [img]smile.gif[/img]
Du weisst aber schon, dass man mit der 303 nicht nur Acid machen kann, oder?
Veraltert ist dieser Synth noch lange nicht, da man am Anfang nicht mal wusste, wozu der zu gebrauchen war und jetzt immer noch in aktuellen Dance-Trance Produktionen benutzt wird genauso wie vor Jahren und zwar als "Bassline". Analog rulet eben!

Du arbeitest mit Cubase und Logic?
Dachte, dass du ein anderes Programm verwendest, soweit ich mich noch ein wenig erinnern kann

Du hast einen Synth von "Roland"?
Wäre nur interessant zu wissen, welcher dies ist, da es davon, soweit ich weiss, nicht nur einen gibt [img]smile.gif[/img] Übrigens die 303er ist ebenfalls von "Roland"

P.S.: Hoffe das war jetzt nicht zu sehr Off Topic! Und bitte nicht als persönlich auffassen, da es nur ganz normale Fragen sind [img]smile.gif[/img]

[ 29.06.2002: Beitrag editiert von: DJ Rotterdam ]
Alt 29. June 2002, 04:46  
ThreeO
Insane Poster
ThreeO sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreThreeO sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von ThreeO

ThreeO eine Nachricht über ICQ schicken ThreeO eine Nachricht über MSN schicken
Beitrag
jep recht hast rotti!

weil die 303 ja nur im acid bereich vorkommt

aber da herr indurro ja nur von samples lebt braucth der keine das stimmt allerdings *ggg*

einmal soll ich einen sound von uns ohne fragen hören dann gibts eine auf die finger *gggg*

lg
olli

http://www.myspace.com/balloonrecords
http://www.myspace.com/fuckinhouse

mit jedem illegalen download verringert sich die penislänge um 1mm....

Alt 29. June 2002, 08:17  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Blinzeln
Die Sache mit den "PC-Produktionen" hat nur einen Haken. Irgendwann klingt alles gleich, bzw. man braucht immer mehr Zeit, um neue Sounds zu kreieren. Da schraub ich lieber an meinen Kastln herum. Mit insgesamt mehreren Tausend Presets tut man sich schon ein wenig leichter.
Aber Reschpeckt für Leutz wie den Indurro, der aus wenig so viel machen kann.
Ich kenne auch das Gegenteil (will hier keine Namen nennen), Söhne reicher Eltern, die jedes neue Kastl haben, aber damit nix anzufangen wissen, weil ihnen das Feeling fehlt.
Ich bin mit meinem Equipment recht zufrieden, aber ein paar neue Synths werde ich mir heuer sicher wieder zulegen.
Mehr über mein Equipment gibt's hier.

Alt 29. June 2002, 09:21  
Berni
User of the year

Benutzerbild von Berni

Beitrag
Ja , that´s right Stee Wee.
Aber auch Hardware kostet ja nichts mehr, leg sagen wir mal 40.000 aus und du hast schon was mit dem du sehr gut arbeiten kannst.
Eben deswegen wird in Zukunft die Energie, das Können, das Talent - &gt; kurz der SPIRIT zählen.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht