Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 22. February 2002, 14:12  
Posti
Full Member
Posti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Posti eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
Also den Mario de Bellis habe ich mal auflegen sehen......war schon net schlecht.

Jedoch ist er meiner Meinung nach nicht gerade der freundlichste:

Denn als ich nach seinem Set,als er zu seinem Auto ging ,fragte ich ihn nach einem Track den er spielte.......er antwortete kurz und bündig:

"Oh,du,dass ich weiß jetzt schon gar nicht mehr,was ich gespielt habe!!!"

Dann drückte er mir noch ein Autogramm in die Hand.....und weg war er!

Also wenn er seine Sets auswendig runterspielt, hätte er mir doch wenigstens sagen können,wie der Track hieß,oder???

Was meint ihr dazu???
Alt 22. February 2002, 20:52  
P. Stylez
Full Member
P. Stylez zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

P. Stylez eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
@ DJ Lee

In den normalen Discotheken ist's ja auch normal, daß Hinz und Kunz mit kleinen Zettelchen zum DJ rennt, auf denen entweder ein dämlicher Gruß oder ein Musikwunsch drauf steht.
Die "Sets" in den Dissen haben meiner Meinung nach auch so gut wie gar keine Struktur. Die DJs mixen einfach das, was sich die Leute wünschen, egal ob es zusammenpasst oder nicht.

Sorry, ich finde das schrecklich!!

Ein DJ ist einfach keine Jukebox!! Wenn ich auflege, daß sollen die Leute auch mit meinem Namen etwas verbinden können.
Wie soll man sich denn als DJ einen Namen machen, wenn man nur nach der Nase des Publikums spielt? Funktioniert nicht...

@ Fabi

*hehe*

Der Netteste ist der Zwergenkönig echt nicht Ich würde sagen, da hast Du ihn noch in einer recht guten Stimmung angetroffen...
Aber sieh's mal so: Wenn mich jemand nach meinen Sets auf eine bestimmte Platte anspricht, sie möglichst noch mit irgendwelchen undefinierbaren Geräuschen umschreibt (soll nicht heissen, daß Du das auch so gemacht hast ), dann kann ich auch nur in den seltesten Fällen abschätzen welche Platte er den nun meinen könnte.
Außerdem haben solche Leute wie Mario DeBellis nicht nur einen Gig, sondern drei oder vier an einem Abend. Dann ist's klar, daß man schon mal ein wenig kurz angebunden ist.
Alt 22. February 2002, 21:05  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Blinzeln
+Das ist auch genau der Grund, warum meine Bookings zurückgegangen sind. Weil ich meinen eigenen Sound spiele und mich nicht beeinflussen lasse. Natürlich frage ich im Vorfeld, wo ungefähr der Sound der Disco angesiedelt ist, damit ich nicht mit 3 Cases antanzen muß. Trotzdem, in Österreich läuft es leider discomäßig folgendermaßen:
1) Du spielst einen geilen Sound mit abgefahrenen neuen Nummern&gt;&gt;&gt;&gt;&gt;keiner tanzt.
2) Du spielst die übliche Resident-Kacke, alle jubeln.... aber der Geschöäftsführer meint, DAFÜR braucht er keinen Gast-DJ.

Nehme an, dass es in germany ähnlich sein wird.

Alt 23. February 2002, 18:46  
DJ-Crypt
n00b 1st Class
DJ-Crypt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
Ja, okay üben üben üben ist nicht schlecht. Aber wie fange ich am besten an!!! Auf was muss ich am Anfang am ehesten schauen???

DJ-CRYPT
Alt 24. February 2002, 00:07  
tail
Insane Poster
tail ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

tail eine Nachricht über ICQ schicken tail eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
@Stevie: Ja das ist das Leid in Österreichs Discos. Alles was alt und bekannt ist, ist gut. Und was man nicht kennt will man nicht, die meisten zumindest. So tanzen immer noch alle vol ab zu Molella - Discothek People (raga Mix) oder Gambas - Musica und dergleichen. Mir persönlich hängen die echt schon zum Hals raus. Anstatt Musica könnten sie ruhig Tekknos - ritmo spielen.
Leider lassen sich die Dj's (nicht alle versteht sich) zu sehr auf die Publikumswünsche ein. Ich mein ich finds schon okay den einen oder anderen Wunsch zu erfüllen, aber wenn dann an einer Stelle an der die Scheibe auch passt und wenn das auch bedeutet dass eine halbe Stunde, Stunde verstreicht.

²Dj-Crypt.
mit üben ist vorrangig gemeint, mit dem Medium umgehen zu können. Das heisst zb. die Vinyl auf den Takt starten können, oder eben das angleichen der Geschwindigkeit (ganz wichtig), sowie das Gefühl bekommen wann es gut kommt den Bass zu killen oder auch nicht und wann die nächstescheibe am besten reinpasst. Solche Sachen sind mit üben vorrangig gemeint.

Mfg Tail
Alt 24. February 2002, 01:41  
hirti
n00b
hirti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

hirti eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
Also ich persönlich finde ja jene DJ´s am besten deren einzige Arbeit daraus besteht ihre vorgefertigte CD in den Player zu schmeißen und ein bischen am Mischpult mit den Bässen zu spielen.
Ich weiß, dass das nicht der Standard ist aber ich habs immer wieder mal erlebt. Irgendwie arg, dass solche Leute überhaupt noch wer bucht.

CIAO
Alt 24. February 2002, 08:22  
Leki
Insane Poster
Leki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Leki eine Nachricht über ICQ schicken Leki eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Zum Thema Sets in Discotheken:

Ich glaub das muß einfach so sein, daß in irgendeiner Großraumdisse das gespielt wird was die Masse hören will, sonst sind bald keinen Leute im besagten Lokal - und man muß ja von was leben...

@P.Styles
Das das in Clubs anders is is klar, da gehen die Leute ja auch hin um Party zur MUSIK zu machen, und nicht um bei einer Party MSUIK zu hören. Für den Großteil der Discothekenbesucher is die Musik einfach a nette Nebenerscheinung, daher is es einfacher für die Leute wenn sie schon alles kennen.... traurig, aber is anscheinend so.
Alt 24. February 2002, 14:27  
DJ Rockx
Insane Poster
DJ Rockx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
@ leki
ich muß dir hier voll zustimmen! gestern zb, war ich in der ns linz, da spielten sie im palazzo wirklich die ganze "resident kacke" und ehrlich gesagt, mein traum ist es nicht gerade über 80 ats (~6 euro) eintritt zu bezahlen um die ganzen, zumindest für mich, alten scheiben zu hören! bin dann ins rainbow gewechselt wo sie die ganzen party klassiker spielen. dort bin ich auch geblieben für den rest der nacht.
im ganzen wollte ich damit ausdrücken, daß wenn ich in die disco gehe, tu ich das hauptsächlich wegen der musik (party zur musik machen), und nicht anders rum (musik zur party machen)....

greetz,
rockx

[ 24.02.2002: Beitrag editiert von: Rockx ]
Alt 24. February 2002, 14:34  
tail
Insane Poster
tail ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

tail eine Nachricht über ICQ schicken tail eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
²Rockx: Ich glaube die NS-Linz momentan als Vergleichsobjekt herzunehmen ist nicht sonderlich positiv. Zur Zeit ist dort noch Dj Tom H. am werkeln und der kann zwar gute Übergäne zaubern, aber Musik spielt der wirklich den größten Sche***. Ich denk da zum Beispiel an den letzten Mittwoch. Entweder nur alte Scheiben (Discothek people oder musica,...) oder Scheiben die in die Disco nicht reingehören. (Nickelback, Nena - 99 Luftballons). Das ist echt der Graus schlechthin.
Angesichts dieser Musik hab ich auch das Weite gesucht und bin ins Rainbow (Stimmungsbeisl) geflohen. dort ist es wenigstens legitim Sachen wie Brian Adams - summer of 96 und dergleichen zu spielen.

aber wenn da Dj the Wave wieder aus Südafrika zurück ist (dauert nicht mehr lange) wird wieder abgefeiert.

Mfg Tail
Alt 24. February 2002, 14:41  
DJ Rockx
Insane Poster
DJ Rockx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
ich weiß die ns linz war nicht das beste bsp. aber gestern war nicht der dj tom h. hinterm pult, laut den zetteln die immer rumliegen war der dj atomik "am werkeln"
wills aber nicht beschwören!

greetz,
rockx

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht