Dazu muss ich jetzt auch mal ein Wörtchen loswerden...
@ Loopo:
Du hast recht, jeder definiert Musik "anders", d.h. jeder hat eine andere Vorstellung von (wie in diesem Fall) Trance-music... keine Frage, aber das sei jetzt mal dahingestellt.
Du hast deinen Beitrag schließlich nur gut gemeint, als Hilfe bzw. Antwort nach deinem besten Wissen auf Icestorm's Frage. Als Moderatorin der Trance-section möcht ich mich auch recht herzlich für deine Beiträge bedanken.
Zu Hosenträgers postings möcht ich nur soviel sagen, als dass du dir seine Beiträge nicht zu sehr zu Herzen nehmen solltest... ... behalte du deine Ansichten & Interpretationen von Trance-music & lass dich nicht von der Meinung anderer davon abbringen!
... und der Spawn hat seine Äußerung sicher auch nicht so gemeint, wie er sie formuliert hat. Wie gesagt hat ja schließlich jeder ein Recht auf seine eigene, freie Meinung bzw. jeder kann Musikstile/richtungen so interpretieren wie er/sie will.
Lass gut sein, jeder vergreift sich schließlich schneller als gewollt mal im Ton oder schreibt undurchdachte Beiträge, vor so kleinen Fehlern sind wir im Endeffekt alle nicht gefeit... naja, den Rest machst dir am Besten mit dem spawn & dem Hosenträger selbst aus
ei ei ei was muss ich da lesen, ich glaube hier draus kann mal ne diskussion werden. ich seh das nämlich ein bissel ganz anders als ihr.
den die musicstile sind ja schon vorher definiert, leute um atkins, mills, saunderson haben den sound den wir heute als elektronische mukke verstehen, technno gennannt. karl moik oder so, hat sein alpengeduldel volkmusic genannt und wolle petry seinen stuff schlager *G* . für jeden stil gibts eine definition und die is unbrechbar wenn ich es mal so sagen will. wo kommen wir denn da hin wenn jeder seinen stuff selber defieniert. demnächst geh ich in meinen store und will ne "schranz" platte haben da gibt mir meine dealer ne modjo scheibe weil das für ihn progressiver techno ist??? aslo beim besten willen, ihr össisi werdet mir immer unheimlicher.
allgemein kann ich nur sagen, das sich leute wie liebing, laux, heil, kruse, yetti etc sich von trance stark distanzieren. viel finden den style auf deutsch gesagt "scheiße " . und das letzte was die machne würde is trance. heil style is minimal techno ,so ist das , so war das und so wirds immer sein. wer das anders defieniert sollte sich mal näher mit der szene beschäftigen. und ich denk auch mal das sich solche " pseudo wissenden" wie der loopo sich meine postings doch mal zu herzen nehmen sollten, ich will ihn ja nur davor bewahren eines tages mal ausgelacht zu werden!!!
@ dalla
ich denk mal schon das der spawn das so sagt wir er das meint !! sobald hier mal einer seine ansichte etwas schärfer vertritt kommt bei der so ein muttiinstinkt durch, solltest mal ne talk show auf machen. ne diskussion is nun mal net immer friede freude eierkuchen !! wir sind hier im forum und nicht in nem liebes treff !!
Zitat des Jahres 2001 von \"ich bin zu blöd für diese Welt und Technoinsinder \" Dj Sunrise !<P>Keine Szene ist so schlecht organisiert wie die Techno-Szene ! No more words nesessary. please visit <A HREF=\"http://www.djsunrise.de\" TARGET=_blank>www.djsunrise.de</A> and make war !
Ausnahmsweise muß ich dem hosenträger mal recht geben !! Wer dem Johannes Heil einen Trancer nennt hat echt ne schlimme bildundslücke. Man kann die Kanzleramtsachen ruhig Minimal Techno ( wat für ein Müll) oder vielleicht auch ambient nennen, aber NIEMALS trance !!
Wer den heil als Trancer bezeichnet oder die ALTEN sachen von der Elektrochemie LK alias Thomas Schumacher als Trance bezeichnet hat ungefähr genausoviel Ahnung von Elektronischer Musik bze. Techno wie Daisy Dee !!!
GO HOME und hör die neue Bravo Hits !!
wenn bildungslücke mal reichte gummi, ich glaub bei dem wurde in der kindheit schon einiges versaut, um so ne aussage zu treffen muss einiges ganz schief gelaufen sein, ich weiß gar net ob man mitleid haben soll oder net, ich bin noch am überlegen!
Zitat des Jahres 2001 von \"ich bin zu blöd für diese Welt und Technoinsinder \" Dj Sunrise !<P>Keine Szene ist so schlecht organisiert wie die Techno-Szene ! No more words nesessary. please visit <A HREF=\"http://www.djsunrise.de\" TARGET=_blank>www.djsunrise.de</A> and make war !
Naja, bezeichne mich, wie du willst, ist mir herzlich egal... [img]tongue.gif[/img]
Meine Meinung ist meine Meinung & die werd ich wegen euch sicher nicht ändern.
Was den spawn angeht: da habt ihr recht. War voreilig von mir, zu behaupten, er hätte sein posting nicht so gemeint, denn wahrscheinlich war grad das Gegenteil der Fall. Aber soll er sich doch selbst dazu äußern. Geht mich nichtsmehr an
Mag sein, dass sich Heil von Trance distanziert (der Ruf von Trance ist ja nicht immer der Beste -> siehe Kommerz), was nich heißen soll dass er keinen macht. Jetzt sagt er halt, ich mache keine Trance, sondern bla bla bla. Letztenendes ist es dann doch irgendwie Trance (zumindest einiges, wie Calling)
zu den Definitionen: Sicherlich, wenn ich sage so ist es, dann ist es oder nicht. Aber es gibt halt einfach viele verschiedene Definitionen von vielen verschiedenen Leuten.
Ich zitiere aus einem Buch:
"Diese Aufzählung (Anm.: es wurden ein paar Stil-Richtungen erwähnt) kann schon deswegen keinen Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit erheben, weil sich selbst die Insider hinsichtlich der korrekten Bezeichnungen und Abgrenzungen nicht einig sind. Es ist natürlich auch klar; dass die Grenzen zwischen den Stilen oftmals fließend sind und auch immer neue Mischformen etc. entstehen. ... Die o.g. Aufzählung ist also nur ein grober Überblick und im Sinne dessen, ... besteht darüber hinaus auch kein zwingender Grund, sich als selbst Ausübender mit der korrekten Zuordnung von Stilen zu Begriffen zu beschäftigen."
PS: mir ist es Scheiß-egal ob mich wer aufgrund meiner Kenntnisse die habe oder nicht auslacht. Ich weiß was mir gefällt und wo ich es finden kann. Aus pasta!
ok, ihr wollt also dass ich mich dazu äussere? mach ich!
vielleicht hab ich meine letzten äusserungen etwas...sagen wir "respektlos" gestaltet! sorry dafür...war etwas voreilig runtergeschrieben. aber trotzdem finde ich, dass es doch klar ist das zB schumacher kein trance ist! das ist für mich dann auch keine interpretationssache mehr... ok, ginge es um den unterschied zwischen trance und dreamhouse zum beispiel, wäre es schwer und auch interpretationssache! aber so....
naja...und von hosenträgers äusserungen von wegen bildungslücke und "falsche" kindheit distanziere ich mich!!! ich finde solche anschuldigungen etwas niveaulos, tut mir leid!
Also @ all:
Der eine hat die Meinung der andere eine andere! Akzeptiert, das! ALLE!
Wir sind hier beim dancecharts forum, weil wir Gleichgesinnte treffen wollen und uns gegenseitig mit ihnen austauschen wollen! Wir sollten uns gegenseitig weiterhelfen! Wenn einer meint HEil = Trance und jmd anderer MEinung ist (ich auch!), dann sollte dieser jmd. (ich habs leider noch nciht, werde es nachhohlen!) dem anderen erklären, warum dies nicht der Fall ist!
um mal mit den worten von hp von scooter zu reden , ihr seit doch alle wahnsinnig !!
man kann doch keine meinung aktzeptieren die schlicht weg falsch ist. wenns um ansichstsache geht, wie zum beispiel das mögen oder nichtmögen von trance, oder wer der beste dj, wer die formel eins gewinnt ( schumi !!! ) , das sind punkte wo ich die meinung andere leute akkzeptieren kann, aber ich kann nix aktzeptieren wo schlich weg flasch geredet wird. ich sags nochmal !! JOHANNES HEIL distanziert sich von TRANCE aller ART !! ER und viele seine KANZLERAMT RECORDS freunde machen MINIMAL TECHNO !! UND DAS Is nicht TRANCE !! Man Man Man, auch wenns mit der 4ten klasse niveaulos war, ich hab echt den eindruck das ist so. mir könnte es ja auch egal sein wie der "vogel" seine mukke die er hört definiert, da ich aber ne große antipathie gegen trance habe, sag ich doch mal was dazu. und wenn meine " helden" dann als trancer gewertet werden, is das schon schlimm. und calling is bei weitem kein trance mein freund !! we call it minimal techno !!
DAS IST TATSACHE !!