Tja ich hab gestern einen 2. Bericht bzgl. Gigi d'Agostino vorgeschlagen, aber wie es aussieht, ist der Bericht nicht soo interessant, also werde ichs halt hier kundgeben:
Ich hab dem Rechtsanwalt von Gigi 2 Mails geschickt und ihm zu ein paar Stellungnahmen gegebeten:
Ersteres und
wichtigeres : Bei meinem Bericht ist mir ein großer Fehler passiert: Gigi hat die Page NICHT verklagt, sondern sie voerst abgemahnt und der Webmaster braucht KEINE 100.000 DM zahlen, dieser Betrag ist lediglich der Gegendstandswert, falls dieser Rechtsreit vor Gericht ausgetragen werden muß!
Wenn der Inhaber der Domain "agostino.at" bis Freitag, 14.Juni (also
heute ) die Punkte in der Mahnung erfüllt (die Seite aus dem Internet geben, keine Bild- und Tonaufnahmen zur Verfügung stellen, ...) und die Unterlassungs- und Verpflichtungserklärung zu unterzeichnen dann wird es wohl bei den ca. 2200 DM (Kosten für die Einschaltung des Rechtsanwaltes) bleiben!! (tja und wer auf
www.agostino.at geht, wird sehen, daß sie noch immer online ist ==> selbst schuld!)
Hier jetzt noch wichtige Infos zu häufig gestellten Fragen:
Weiß Gigi überhaupt von der Mahnung?
Rechtsanwalt Amann: "Herr Gigi d´Agostino ist selbstverständlich über die Angelegenheit informiert. Ich vertrete seine Interessen als auch die Interessen der Plattenfirma Media Records."
Gibt es auch andere Fanpages, die es bald treffen wird?
Amann: "Abgemahnt und zur Verantwortung gezogen werden lediglich die Fanpages, die Aufnahmen in illegaler Weise anbieten und/oder verbreiten bzw. deren Inhalt in sonstiger Weise nicht hinnehmbar ist."
MfG
Master Frroschi