und noch eins: produced by heißt übersetzt so viel wie produziert von...
dass es da noch ein team gibt, von dem ideen einfließen, ist wohl klar. und dass sandrini in dem team war, ist richtig. aber regie führte ganz eindeutig der herr d'agostino. das merkt man auch daran, dass die qualität seiner songs nicht abgenommen hat. er hat zwar nicht mehr den erfolg, aber das hat mit den harten zeiten, die der dance zur zeit durchmacht, zu tun.
und kommerzler ist gigi sicher keiner, denn die strategie, die er bzw.seine plattenfirma an den tag legt, ist mir schleierhaft und ein kritikpunkt. er bringt halt einfach was raus, wann er grad bock drauf hat. und das hat noch was ehrliches an sich....
kommerzler sind groove coverage und scooter, die machen mainstream, der verdammt beschissen klingt, aber der allgemeinheit eben gefällt und jede menge kohle einbringt.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von silence: und noch eins: produced by heißt übersetzt so viel wie produziert von...
dass es da noch ein team gibt, von dem ideen einfließen, ist wohl klar. und dass sandrini in dem team war, ist richtig. aber regie führte ganz eindeutig der herr d'agostino. das merkt man auch daran, dass die qualität seiner songs nicht abgenommen hat. er hat zwar nicht mehr den erfolg, aber das hat mit den harten zeiten, die der dance zur zeit durchmacht, zu tun.
und kommerzler ist gigi sicher keiner, denn die strategie, die er bzw.seine plattenfirma an den tag legt, ist mir schleierhaft und ein kritikpunkt. er bringt halt einfach was raus, wann er grad bock drauf hat. und das hat noch was ehrliches an sich....
kommerzler sind groove coverage und scooter, die machen mainstream, der verdammt beschissen klingt, aber der allgemeinheit eben gefällt und jede menge kohle einbringt. </font>[/quote]ähm...aja...nur dance´n´ roll, dottor dag, uomo suono,officina emotiva etc.. ist alles gigi!! und da behauptest du allen ernstes, da sind keine kommerzabsichten dahinter wenn hundert verschiedene pseudonyme auf den markt geworfen werden?!
ok wie dem auch sei...ich will mich über sowas nicht mit dir streiten weil es nun mal geschmackssache ist...was mich jedoch einfach stört ist die tatsache, das leute italo=gigi beurteilen und jeder song den sie irgendwo hören und der ihnen gefällt, automatisch vom tollen gigi ist!
und das nervt nicht nur, sondern ist einfach auch unfair anderen produzenten bzw anderen acts gegenüber und förder absolut kein musikalisches gespür!
es ist gerade das gegenteil, diese projekte haben mit kommerz aber rein gar nix am hut. denn wer kennt schon uomo suono ? wenn er mit diesen songs, die er unter diesen synonymen rausbringt, geld machen wollte, dann würde er sie wohl unter gigi d'agostino veröffentlichen !
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von silence: @aqualoop:
gab es denn schon eine maxi cd von den von dir angeführten projekten ? ich wüsste keine !
es ist gerade das gegenteil, diese projekte haben mit kommerz aber rein gar nix am hut. denn wer kennt schon uomo suono ? wenn er mit diesen songs, die er unter diesen synonymen rausbringt, geld machen wollte, dann würde er sie wohl unter gigi d'agostino veröffentlichen ! </font>[/quote]gab es denn in letzter zeit eine maxi cd unter gigi d´agostino??
eben...außerdem muss ein song nicht auf maxi cd erscheinen um kommerz zu sein, da reicht auch eine bloße vinyl, und da gibts all die angeführten sachen!
ich denke, der einzige grund dafür ist jener, das diese nummern auch von leuten gekauft werden sollen, die sich nie eine gigi vinyl zulegen würden...und eine zeitlang funktioniert das auch recht gut, denn auf den ersten blick weiß man kaum, wer da nun wirklich dahintersteckt!
ich denke auch nicht, dass es bei diesen projekten um die große geldmache geht, denn wenn ich mir die uomo somo nummern anschau, kann es sehr schwer ein charthit werden. Dazu ist es einfach zu strange.
Ich persönlich finde es ganz gut, wenn man solche projekte macht damit die "marke " gigi nicht zu sehr verwässert wird.
Gigi macht ItaloDance und dass wollen die leute haben.
Mir kommt vor, als ob der gigi gerne mit der Musik spielt ohne konkrete hitabsichten.
Manche nummern (la tana oder uomo somo) Da maschiert so eine ganz langsamer otavierter Elektrosound dahin und auf einmal flackert kurz ein schriller synth rein der dann in einer extrem verspielten hallfahne wieder von dannen zieht.
Ich sehe solche nummern durchaus als kunstwerke (nicht falsch verstehen)
Ist wahrscheinlich so wie mit der mahlerei. Die einen feiern ein bild als ausdrucksstarkes kunstwerk wo so viel gefühl drinnen steckt und die anderen betrachten verständnislos ein paar kleckse.