Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Thema geschlossen

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 12. June 2001, 19:32  
gemino
Moderator
gemino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

gemino eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
also ich halt von dem boykott (keine platten/cds kaufen) nix, tut ma echt sorry aber des is glaub ich eher a hirnrissige aktion die nicht viel bewirkt.

@BigM: also ich glaub dass gigi keeeeine ahnung hat was da abgeht. für was stellt er sich denn solche leute an die sich solche sorgen für ihn machen oder?

mal eine etwas andere überlegung: drehen wir den spiess doch mal um. angenommen man darf diesen domain namen registrieren und das geht rechtlich durch. glaubst nicht dass wenn sie schon so versessen drauf sind dass deine domäne nicht verwendet wird, sie dir diese abkaufen müssen/wollen?
gehen ja immer wieder so news durch die computerzeitschriften.....bla bla bla...www.sex.com (z.B.) um weissgottwas verkauft.
wär doch eine überlegung wert? weil was für eine möglichkeit haben sie denn jemanden daran zu hindern diese domäne zu registrieren? eigentlich nur, sie für sich selbst (wenigstens mal) zu reservieren.
wie gesagt, alles davon ausgehend dass es rechtlich durchgeht jede domäne registrieren zu dürfen.
allerdings darfst auch keine andere seite unter dieser domäne laufen lassen da ja dann der fall eintritt, dass du dir den namen zu nutze machst und da sind ja schon einige firmen eingefahren die nur annäherungsweise namen von bekannten firmen benutzt haben (und sich schreibfehler zu nutze gemacht haben). siehe z.B. http://www.microsaft.de/

mfg
gem
Alt 12. June 2001, 19:41  
dj calvinK
Full Member
dj calvinK zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

dj calvinK eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
zum thema "domain":

du darfst zwar irgendwelche "freien" bezeichnungen registrieren lassen (zb "sex) aber net namen von irgendwelchen personen!
das ist nicht legal! die könnens dir sogar einfach enteignen, wies zum beispiel bei einigen amerikanischen schauspielern passiert ist! die haben sich ihre domain einfach gratis "zurückgeholt"

das hab ich mal im tomorrow gelesen....

@ gemino:
warum meinst, dass ein boycott nix bringen würde?
adios<br /><b>calvinK</b><br /> <a href=\"mailto:djcalvinK@explosive-djs.net\">djcalvinK@explosive-djs.net</a> <br /><b> <a href=\"http://www.explosive-djs.net\" target=\"_blank\">www.explosive-djs.net</a> </b>
Alt 12. June 2001, 20:07  
gemino
Moderator

Beitrag
azou, gut, weiss ich das auch.

zum boykott: naja, mails oder so bringen sicher was, aber deswegen keine platten kaufen? ich finds nicht optimal weil dann fällts wieder auf den deejay zurück wenns das publikum hören will. naja und wegen dem wer ich persönlich mir eigentlich doch noch die nächste maxi (was auch immer) anhören und evtl. kaufen.
ich find einfach e-mail boykott wär effektiver da's natürlich im netz auch viel schneller verbreitet wird (siehe shortnews) als so.

(andererseits ist ja z.B. nach der napster gschichte der metallica verkauf anscheinend um 40% zurückgegangen...)

mfg
gem
Alt 12. June 2001, 20:12  
dj calvinK
Full Member
dj calvinK zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

dj calvinK eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
okay, du hast mich überzeugt!!

wie machen wir das mit der mail? wir sollten die am besten gemeinsam schreiben und dann jeder die selbe verschicken, nicht wahr?
adios<br /><b>calvinK</b><br /> <a href=\"mailto:djcalvinK@explosive-djs.net\">djcalvinK@explosive-djs.net</a> <br /><b> <a href=\"http://www.explosive-djs.net\" target=\"_blank\">www.explosive-djs.net</a> </b>
Alt 12. June 2001, 20:18  
gemino
Moderator

Beitrag
puh, keine ahnung. hab im moment keine zeit mir darüber sorgen zu machen. das lass ich dann mal den anti-mediarec-fanclub machen

mdf
gem
Alt 13. June 2001, 07:36  
Schurti
"Dancechartsmaniac" Poster
Schurti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Schurti eine Nachricht über ICQ schicken
Ausrufezeichen
Ich bin für einen Boykott! Habe alle GIGI - Pages offline gestellt, werde ne Meldung noch reintun!

Das ist mein teil dazu!

Ciao, Schurti
Ich grüsse herzlichst die Italo Dance Brigade... ****** ..:: I D R ::..******** visit my Gigi & Italo Forum: <a href=\"http://www.gigi-fans-united.tk...\" target=\"_blank\">www.gigi-fans-united.tk...</a>
Alt 13. June 2001, 10:50  
CDJ
Insane Poster
CDJ zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Beitrag
So ein Kasper, OXx, Vollhorschdd,... der ist ja wohl der größte Deep, der auf der ganzen Welt im Moment herumirrt! Seine Fans verklagen. Ohne die kann der gar net leben! Der Penner
Alt 13. June 2001, 11:12  
scorpo
Moderator
scorpo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
liebe gigi fans, und solche, die es nicht mehr sind!

bei allem respekt.... es gibt nun einmal in jedem staat gesetzliche richtlinien, an die sich jeder mensch halten muß (zumindest sollte). wenn nun einer was verbotenes tut, muß er auch mit den konsequenzen rechnen (dummheit und unwissenheit schützt nicht!).

mich wundert es sowieso, das nicht schon viel früher diese "offiziellen" fanpages verklagt wurden. auch der einen seite haben diese sites gigi sicher viel an popularität (hier bei uns in O5 zumindest) gebracht, auf der anderen natürlich ihm auch geschadet.

wenn man nun diesen italiener mit einer anti-kampagne entgegenwirken will, oder soll --&gt; das ist mehr als kindisch!

wir haben nun einmal gesetze und die gelten mittlerweile gottsei dank auch im internet...

ps: schaut mal auf www.agostino.com , das wird meiner meinung nach der nächste kandidat sein,.... er verwendet ja schließlich auch den namen "agostino"...

sg
scorpo
Alt 13. June 2001, 11:35  
gemino
Moderator

Beitrag
haste recht maestro.

aber was is mit dem agostino.com typen? der heisst ja Mike Agostino. Kann ihm ja niemand verbieten, dass er als solcher geboren wird oder?

mfg
gem
Alt 13. June 2001, 11:53  
scorpo
Moderator
scorpo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
das mit mike agostino war ironisch gemeint...

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht