Wir schreiben das Jahr 2001, den 13.Oktober als unter quietschenden Einsatz der Bremsen der Zug aus Linz Hauptbahnhof endlich auf Gleis 4 in Wien WestBf zum stehen kommt. Und da kam er auch schon, erraten meine Wenigkeit war in Wien auf Besuch um dort mal das Nachtleben zu testen. Aber nicht nur, denn freundlicherweise fand ich bei FloDeejay eine Bleibe für die Nacht und auch noch gleich das nötige Equipment zum mischen. Dem magischen Zug dieser Platten konnte ich mich einfach nicht entziehen und da avancierte ich zum PrivatDj vom Flo. Auch wenn ich aufgrund der bei mir zuhause nicht vorhandenen Geräte nicht wirklich gut
bin in den technischen Belangen des Mischens ertrug er tapfer meine musikalischen Künste am Mischpult. ->thx>-*war echt ein Genuss*
Spassig wurde es als am Abend die allseitsbeliebte HardiMoni eintrudelte und ihren Wienerschmäh loslies. Später am Abend (ca.21.00 Uhr) begannen dann die Moni und ich im Teamwork das Mischpult zu bearbeiten wobei wir sogar einiges an Übergängen zusammengebracht haben, wenn auch erst beim 2.ten oder 3.ten Anlauf. woraus sich auch unser Name abzeichnet.
-> Das Schwachstellen dj-Team <-
thx Moni hat Spass gemacht, immer wieder gerne.
Nun der eigentliche Teil:
Party-Report:
Tail's Vienna Surviving Night
Fun Factory:
Ich der in Wien noch nie in einer Disco war, musste mir natürlich auch diese geben, wenn auch die Kritik nicht besonders rosig war von den anderen. Hier mein Statemeant.
Mir als einen HardcoreTänzer (falls man mein gewackle als tanzen bezeichnen kann *g*) ist als erstes der BetonBoden aufgefallen, oder war es irgendein anderes mieses hartes Material. Wie auch immer, auf dem Boden lässt es sich einfach nicht gut bewegen und es taucht das Ganze in eine eher kalte Atmosphäre. Die Bühne war zu schmal bzw. im gesamten zu klein um darauf irgendwas zu machen.
Beeindruckt hat mich die leuchtenden Ringe die von der Decke hingen, die sahen echt edel aus, auch die grosse beleuchtete Wand gegenüber des Dj's fand schnell meine Aufmerksamkeit.
Zur Akkustik kann ich nur soviel sagen, dass sie mir nicht wirklich gefallen hat, es klang
alles zu blechern. Der Dj an dem Abend hatte echt gute kreative Phasen, aber als *ausgleich* baute er des öfteren Fehler ein die nicht einmal ich machen würde und das heisst was.
Endlich wurde ich persönlich mal Zeuge der hier im Forum angekreideten Werbungsstrategie im Fun und war davon nicht gerade begeistert(Sexhotline,...).
Am meisten geschockt hat mich das Altersspektrum, welches sich von 13 bis aufwärts bewegte, auch die Leute auf der Tanzfläche sind alle ein bissl *** ohne Worte ***. Als Gambas - Musica lief klatschten sie sich fast die Hände tot und der Dj gröllte Sachen von "das letzte Mal war es besser" in das Micro und "..gebt mir mehr..", "..wollt ihr mehr hören.
Als Resume der Fun Factor Wien würde ich sagen: -> Muss man gesehen haben, aber einmal reicht.
[i]Nachtschicht Donauplexx]/i]:
Hier will ich gar nicht allzuviel dazu sagen, ausser das wichtigste.
Vom Aufbau nicht viel anders als die Linzer Nachtschicht nur das der Dj Andy Garcia ein
überhammer Dj ist. Der hat meiner Meinung nach echt was drauf und weiss die Platten zu drehen.
Und gerade deswegen, weil der Garcia aufgelegt hat find ich es besonders schade, dass ausgerechnet an diesem Tag die Anlage übersteuert hat. Der BassBereich war zu stark im Einsatz, ich hab des öfteren das extreme Brummen der Lautsprecher vernommen, welches er von sich gibt wenn er mit dem Ein-/Ausschwingen nicht mehr zurechtkommt. Dies war auf die Dauer auch nicht recht angenehm für die Ohren. Aber abgesehen davon kann ich die NS-Plexx nur empfehlen, die Atmosphäre war spitze, echt super Leute dort. Freu mich schon auf den nächsten Besuch dort und auch dann wäre es mir
angenehm wieder mit der Moni und dem Flo um die Häuser zu ziehen und vor allem der Moni beim tanzen zuzusehen, denn die kann sich bewegen *heuuuul* wowo, echt leiwaund *g*
Auf alle Fälle war mir dieses We ein Riesenspass und ich hoffe demnächst mal wieder so ne Surviving Night zu durchstehen.
Grüsse an dieser Stelle an die Moni und den Flo und danke dass ihr mich durchgestanden habt, besonders du Flo du musstest mich auch noch am Sonntag bis 18.16 Uhr ertragen, bis endlich der Zug nach Linz abgefahren ist. *g*
Auf alle Fälle hoffe ich auch die anderen DC-Members mal zu treffen, die die ich eben noch nicht kenne.
MFG Tail