Der Ifant des Jahres dort muss jeder Techno Freak hin !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! [img]null[/img]
Obsession 2001
Alpe Adria Music Festival
Hallo! Ich bin ein Edelweiß! Ich bin ein ca.20 cm hoher Korbblütler mit 6mm breitem, halbkugeligem Blütenköpfchen. Mein Stengel ist von 5-15 sternförmigen Hochblättern umgeben und ich treibe seltsame Blüten. Aber das weißt du ja - wir sind uns schon mal begegnet.
Review 1996 / 1997
Vom 5.-7.Juli 96 trafen einander an der Schnittstelle dreier Länder tausende Tanzbegeisterte um die erste `Obsession´ zu feiern. In der Villacher Alpenarena, unter freiem Himmel und mit malerischen Bergen als Hintergrund fand ein Open Air Festival statt, wie es noch nie zuvor jemand gesehen hatte. Drei Tage lang galt für die Obsessianer/innen nur eines: Enjoy your live!
Im Jahr darauf , vom 27.-29.Juni 97 ging die `Besessenheit´ in der Arena-Nova in Wiener Neustadt weiter. Abermals trafen sich Tausende um gemeinsam den Klängen der verschiedenen elektronischen Musikstile zu frönen und zu feiern! Obsession erreichte somit innerhalb der Jugendkulturszene einen absoluten Kultstatus!
In meiner vollen Blüte genoss ich noch die sphärischen Klänge der elektronischen Musik - sah vor mir die tanzenden schweißtreibenden fröhlichen Gesichter die mir huldigten und schrieen ` Ich bin ein Edelweiß ´!
Danach wurde es still. Die Beats die meine Blüten zum erzittern brachten, die tanzende Menge, alles verschwand in weiter Ferne . Ich schloss langsam meine Blüten, in der vagen Hoffnung sie würden zurückkehren. Des langen Wartens müde und erschöpft, ließ ich meine Blüten geschlossen und schlief..............
Future
Große namhafte Parties die in den 90igern absoluten Kultstatus erreicht hatten, gerieten in den Folgejahren mehr und mehr ins Abseits. Dies brachte in der Partygemeinde einige Enttäuschungen mit sich. Last but not least !
Elektronische Musik blieb eine stetige Bewegung und keine Modeerscheinung. Als fixer Bestandteil der Jugendkultur startete die elektronische Musik erfolgreich ins neue Jahrtausend ! Totgesagte leben länger – der Oktober lässt es in der Szene ordentlich krachen. Gefeiert wird zum einen das Kultfestival `Obsession´, zum anderen gibt es das einmalige Zentrum der österreichischen Raving-Society nach wilden Gerüchten wieder: `Gazometer´ is back! Im neuen Jahrtausend wieder zum Leben erwacht präsentiert sich die `Obsession´ minimalistischer ;und distanzierter vom Image des `Technorummel´. In Hinblick auf die Zukunft wird sich die Obsession als jährliches Party-Highlight Ihren Standpunkt in der elektronischen Musikszene wieder etablieren.
Alpenglühen
Mann schreibt das Jahr 2001. Auferstanden von den Toten. Aufgefahren in die Alpen. Dorthin werden sie kommen um die Auferstehung der `Obsession 2001´ zu feiern, das Edelweiß zum Leben erwecken und gemeinsam wieder zu treibenden Beats abzutanzen...........
Obsession fand in Kärnten seinen Ausgang und kehrt nach einen kometenhaften Aufstieg am österreichischen Partyhimmel wieder zurück zu seinem Ursprung. Als Partystandort fungiert nicht wie damals die Villacher Alpenarena , sondern eine weitaus spektakulärere und markantere Location- `Terra Mystica´.
Auf einer Seehöhe von 920 m am Erzberg zu Bad Bleiberg liegt das montanhistorische Bergwerk, mit einem 1300 km langen Stollensystem in dem Bergleute aus Kärnten, Slowenien und Norditalien 700 Jahre lang Strecken und Zechen schlugen für den Abbau von Blei und Zinkerz . Die alte Werkshalle wurde 1995 restauriert- die alt mystische Atmosphäre wurde jedoch exakt beibehalten. Wo jahrhundertelang unter teils gefährlichen Bedingungen mit Blei und Zinkerz gearbeitet wurde, wird im neuen Jahrtausend nonstop vom 6.-7.10 zu verschiedenen elektronischen Beats getanzt und gefeiert. Terra Mystica im Schmelzpunkt dreier Weltkulturen – der germanischen , slawischen und romanischen .Die perfekte Party Location für `Obsession ´die ganz im Zeichen der Völkerverbindung steht, gemäß dem Motto `Alpe – Adria Music Festival ´ .
Obsession 2001` Alpe – Adria Music Festival´
Bekannt dafür das die benachbarten südlichen Regionen es ordentlich zu feiern verstehen, werden euch auf der Obsession einige sehr kreative und exzellente DJ´s, Acts, Dancer´s & MC´s aus Slowenien , Croatien und Italien präsentiert! Des weiteren im Programm Top DJ´s aus UK, USA, Frankreich, Deutschland und natürlich die heimische DJ- Elite. In den alten Werkshallen, in einer alt mystischen Atmosphäre werden euch verteilt auf 3 different Dance Floors insgesamt über 24 Top Dj´s, Live- Acts, Performer/innen und Künstler/innen auf eine atemberaubende Klang und Erlebnisreise schicken. Während auf Floor 1 treibende Techno- Beats gespielt werden, bietet Floor 2 House- Music der feinsten Art. Floor 3 gibt euch die Möglichkeit bei Ambient- Dubsounds zu chillen und gemütlich abzuhängen! Unterstützt wird das musikalische Programm durch perfekte MC´s & Show-Dancer´s . Weitere Features: Merchandising- Area, Großbild Video Animation, 70.000 Watt Sound System, 130.000 Watt Licht, Playstations, Records, Refreshments & Snacks , and some surprises….
null