Meine Eindrücke vom gestrigen Biosphere:
MUSIK:
Als ich am Biosphere eintraf legte gerade Eric Fischer auf, war irgendwie ein ganz eigener Style von Techno, sehr gut und super gemixt.
Urteil ****°
Dann kam C1 drann, der hat mal den Masterregler ein stückchen nach oben geschoben und voll gas gegeben, pumpender treibender Techno vom Feinsten mit einem Mixing, das mich fast kollabieren ließ.
Urteil *****
Danach war der Live Act von Bandulu. Die haben den Master glaub ich bis auf Anschlag aufgedreht, der Baß war ein Wahnsinn und es hörte sich immer noch alles "rein" an. Der Live Act selbst hat mich schwer beieindruckt, nichts berechenbares (von wegen Break mit 8 Takten oder so) - man hat nie auch nur annähernd erahnt was als nächstes kommt.
Urteil ****°
Das Trouble Tatort Team war als nächstes dran. Die haben auch wie gewohnt heftigen Techno aufgelegt (wieder eine Spur leiser als Bandulu ober trotzdem ohrenbetäubend). Es war aber stellenweise so schnell, daß es schon untanzbar war - aber trotzdem geil.
Urteil ****°
Mijk van Dijk war dann dran und hat mich doch ein wenig enttäuscht. War ein ziemlicher Einheitsbrei und für dieses Event ein bißchen zu trancig.
Urteil **°°°
Dr. Motte war der letzt den ich gehört habe, mußten dann schon fahren, da der Fahrer schon nahe am Zusammenbruch war (Schlafentzug). Der hat zwar ein paar Klassiker aufgelegt, aber so richtig vom Hocker gerissen hat er mich nicht. Als er anfing spielte er "Motherfucking Bass - DJ Rush" und hat diesen doch sehr geilen Track komplett zerstört mit seinem Mixing - das hab ich ihm schon übel genommen.
Urteil ***°°
LOCATION:
Also ich war (ich glaub 96') am Sea Vision im Biosphere, und muß sagen, daß der City Club schon einiges von seinem Flair eingebüßt hat. Irgendwie wurde die Location einfach kastriert (genauso wie das Gazometer). Nichts desto trotz macht die Pyramide diese Location immer noch zu einer einzigartigen und tollen Location.
DER ZWEITE FLOOR:
Der House Floor war leider ein bißchen schlecht besucht, obwohl die Music soweit ich das gehört habe ja sehr sehr toll war. Ich war zwar nur eine 3/4 Stunde auf diesem Floor, aber man kann sich ja leider nicht zerreissen.
ALLGEMEINES:
Ich fand die kontrollen beim Eingang sehr gut. Was auch sehr toll war, ist das das Wiener Projekt "
CHECK IT" anwesend war, so konnten glaube ich einige Ecstasy "Leichen" vermieden werden. Ich bin kein Befürworter von Drogen, da diese aber sowieso genommen werden, sollten die User zumindest die Möglichkeit haben, das Risiko zu minimieren. Gedealt wurde zwar wieder was das Zeug hielt, aber da kann man halt nix machen.
Ich bin nur sauer auf mich sleber, daß ich seit dem letzten Gazometer auf dem ich war (ich glaub das war irgendwann 98') nicht mehr auf so einer Großveranstaltung war - Ich Idiot.
MEIN RESUME:
Ich zitiere Trainspotting:
"Nimm den besten Orgasmus den du je hattest, multipliziere das Gefühl mit 1000, und du bist nicht mal annähern dran"
So das mußte ich mir einfach von der Seele schreiben, bin schon gespannt, ob sonst auch jemand da war!!!!!!!!!!!!!!