</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von tpk:
@ Nachtschatten ... wer Tiestos DVD´s kennt von seinen "In Concert's" weist das er auch Technoide Phasen drinnen hat! Das is auch gut so ...
Der schöne bunte Trance hätte ab und zu diese "spitzenstimmung" nicht erreicht ! Da bin ich ma sicher ...</font>[/quote]Stimmt, ich sagte ja, dass ich wohl eine falsche Erwartungshaltung hatte, obwohl ich mir Tiesto In Concert 2 auf DVD angesehen habe und er sehr viele Tracks von dem auch gespielt hat.
Diese "Spitzenstimmung" habe ich persönlich nicht gebraucht, denn ich bin nicht wegen der Stimmung, sondern wegen der Musik hingegangen! Deswegen schrieb ich ja, dass ein kleineres Event wohl eher was für mich wäre.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von tpk:
Und ein Trance Dj vor dem Tiesto spielen zu lassen wär taktisch sehr unklug .... </font>[/quote]Das sehe ich nicht so. Der Warmup-DJ hätte sich ja auf Progressive Trance konzentrieren können! Da hat's von Tiesto in der Richtung eh nicht viel gegeben, ich kann mich nur an den Whiteroom-Titel "Someday" erinnern.
Man muss halt damit rechnen, dass die Musik von Pete Brooks vielen Trancern nicht gefällt, woran man scheinbar auch sieht, dass dort nicht allzuviel Trancer waren!
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Activator:
Was nicht ist kann ja noch kommen
Im Moment besteht eh ein Aufschwung an Top Acts (Sowohl in der Techno als auch Trance Szene)Hab zwar die Tourdates von einigen namhaften DJ's angeschaut und ausser Van Dyk,MVL und Nu-NRG kommt da leider keiner bis Juni!Was danach ist weiss ich nicht da stehen noch keine Tourdaten zu Verfügung! </font>[/quote]Ich brauche nicht unbedingt einen Ferry Corsten oder einen AvB! Mir würden gute unbekannte DJs auch genügen, wenn sie#s drauf haben und richtig geile Musik spielen! Mir geht's um die Musik, nicht um den DJ selbst.
Das Intro vom Tiesto, Forever Today, hat mir auch gut gefallen. Mit den Schweinwerfern in der Szene kann ich nur zustimmen, vom Orchester habe ich nicht viel mitbekommen...
Was das Love Comes Again betrifft - Geschmackssache! Für mich ist das halt schon ein Dance- und kein Trancelied, ich kann auf sowas gern verzichten, auch wenn ich gewusst hab, dass er's spielt.
Wie gesagt, ich habe nur meinen persönlichen Eindruck geschrieben, da ja eine objektive Bewertung eh nicht möglich ist und ich bin eigentlich weniger wegen Tiesto hingegangen, sondern weil ich noch nie auf einem Tranceevent war. Und da hab ich halt gemerkt, das war nicht das Richtige für mich. Aus "Fehlern" lernt man.
Eines steht jedenfalls fest: den Trance als Musikrichtung in Österreich hat das Event kein Stück weitergebracht. Da war zuviel Tiesto drin.