Gestern Montag war ich nach langer Zeit wieder mal in Wien auf Grund einer freundlichen Einladung von BMG-Austria um der Albumvorstellung von Faithless beizuwohnen. Gegen 22 Uhr wurde der Club geöffnet und um Mitternacht hätte Faithless die hauptsächlich geladenen Leute mit seinen durchdringenden Tönen unterhalten sollen. Leider scheiterte der Auftritt an einem Mischpult, welches anscheinend durch etwas unfähige Hobbyelektriker nicht zum Laufen gebracht werden konnte.
Leider lief den ganzen Abend kein einziges Mal ein Stückerl "We Come 1", "Insomnia", "Muhammed Ali" oder "God Is A DJ" über die Lautsprecher und Faithless sind um halb 2 frustriert abgezogen...kurz danach gab es wieder Musik...
Der Abend war aber trotzdem sehr erfolgreich und hat sich für mich persönlich ausgezahlt... CD mit pers. Widmung, gemeinsames Foto und ein von Maxi Jazz eigenhändig gedrehter und gemeinsam gerauchter Joint bei einem ausführlichen und sehr nettem Gespräch werden sicher im Gedächtnis bleiben.
Im Gespräch meinte er wörtlich: "...ich mag solche kleinen Locations am liebsten, in denen ich allen Leuten die Hand geben kann, denn nur duch meine Fans kann ich mir mein Haus und mein Auto leisten..."
Er ist einer der wenigen Künstler, die trotz großer Erfolge mehr als nur am Boden geblieben sind.
Bilder gibts unter:
www.nightshoots.com (Austria/Wien/13.08.01)
Gruß, Mo
PS.: ² Roxy Techniker: Biddä neuen Mischer kaufen und VOR dem Auftritt testen!