Stimmt, die Technologie ist zwar super, erschütterungsfrei Musik wiederzugeben, mit guter Qualität, aber das geht nur wenn keine mechanischen Teile dabei sind, sprich das ganze mit Flash-Cards läuft (Eigentlich nix anderes wie Ram-Speicher).
Diese Speicherkarten sind aber leider sehr teuer und können obendrein nicht wirklich viele Songs speichern, ausser man ladet die mit einer schlechten Qualität rauf, aber das sollte ja auch nicht sein, oder???
Da sind die mechanischen MP'3 Player besser. Anders gesagt die die mit ner normalen CD funktionieren, nur eben dass die Tracks darauf im MP'3 Format sind. Da passen anstelle der ca.20 Tracks, dann schon gut 100 drauf.
Der Nachteil aber es ist keine erschütterungsfreie Wiedergabe gewährleistet, also hat man mit dieser Lösung den Sinn von MP'3 mal nicht vollständig erreicht.
Ich selbt bin ja der Meinung, die sollten kleine Festplatten benützen, so wie die bei notebooks. Die sind klein, es passt viel drauf und vor allem sind sie erschütterungsunempfindlicher als CD's.
Zu den Flashcards:
Hier denk ich mir mal man könnte die Flash's billiger machen wenn sie in Massen produziert würden. Momentan werden ja nur wenige für den Bedarf produziert auf die manselbst was draufspielen muss.
Wenn aber bereits bespielte Flash's auf den markt kämen, könnte man ein Album zb nicht nur als CD sondern auch als Flash kaufen und es wäre billiger weil da die Rechnung der Massenproduktion aufgehen würde.
Naja, das wäre ne Lösung das ganze billiger zu machen.
MFG Tail