Habe eben wieder mein Fabel für geilen Schranz wiederentdeckt!!!!! Ich bitte euch, gtebt mir alle möglichen Tracktipps! Am besten Chris Liebing Style (*bolzbolz* aber bitte nicht Audio 29, die mag ich nit so...).Da fällt mir dann doch gleich nochmal ne Frage ein... Habe heute im Plattenladen ne Scheibe von Geantno Pariso (oder wie der auch geschrieben wird) und noch wem gesehen... Die hieß Con...(usw). Wen jemand weiss welche ich meine, könnt er/sie mir bitte sagen von wann die ist?
Farewell...
Tuuls
Bin ja echt positiv überrascht
Ja, was kann ich Dir raten... Folgende Labels solltest Du dann mal regelmäßig checken: CL-Records, Stigamta, teilweise Primate, Geushky, Audio (weißt Du ja schon...) Federation Of Drums, Delirium Red, teilweise Bush, sämtlichg Schweden-Labels (Drumcode, Code Red, Corb etc.)... Mehr fallen mir leider im Moment nicht ein. Aber ich werde bei Gelegenheit die Liste erweitern...
Hmm... Gaetano Pariso hat einige Platten auf dem Label "CONform" released... Meinste die? Aber wenn Du wirklich mal was ÄÄÄÄÄCHT Geiles von dem hören willst, dann check mal die "Art7/8" auf Advanced... War 2000 in so ziemlich allen technoiden-Sets (Väth, Liebing) zu finden...
Also erstmal sollte man mal Schranz genauer beschreiben! ICh distanziere mich schon von dem Wort, denn was soll das denn sein? schranzige Music is Techno und nix weiter!! Wenn Du härteren Techno auflegen willst dann sollte wohl Chris Liebings "The Real Schranz" nicht fehlen, das teil is glaube inbegriff von schranzigem techno. Liebing hat seine Platten mit Nummern versehen, aber ich würde fast sagen 3 von seinen Produktionen reichen, denn so unterschiedlich sind die nicht ( die 7 is aber sehr wichtig, analogen ep, die beste von ihm würde ich sagen). BEi Stigmata kann ich auch nur zustimmen, ebenfalls ne schöne reihe schranziger Klänge! Audio , na gut würde ich nicht alles dazuzählen, wobei die 26 wirklich purere techno ist, vorallem die erste 10ner Vinyl.
So als einezelne Producer sind zu nennen: Chris Zander , teilweise Ben Long & Umek ,
Pounding Grooves, Alex K Katz ( vorallem Sekk & Destroy) , Bando , Adam Beyer ( Drumcode & Inside Label) , Al Ferox ("Shaved Trax" - Kobayashi Records ) , Knarz (teilweise), Dave Tarrida ( Tresor Records, vorallem der Track "Paranoid EP) , Dj Rush (teilweise , aber wenn dann hammerhart) , DJ Misjah & DJ Tim ( vorallem "Access", weit bekannt in den CLUBS ) , Emmanuel Top ( geht ab und zu auch in die richtung) , Gecko (Delirium Records) , Johannes Heil (aber nur seine releases bei Uturn Records , die Kanzleramt Produktionen würde ich nicht als "Schranz" ansehen) , Münzenberger ( vorallem KultHymne Back to Entenhausen Ep ) , Thomas P Heckman ( Dimension Disco, gernen gesehen der Track in den "Schranz" Sets dieser Welt)....das sind so ein paar harte technotraxx aus meinem case...ich denke die sollten man haben, damit bekommt man ein schönes schranziges technoset zusammen....
..für weitere anfragen stehe ich gerne zur verfügung, is so ziemlich mein spezialgebiet *G*
------------------
Nothing will stop the music and its movement.techno forever
[Dieser Beitrag wurde von SaveTheRealRaver am 15.03.2001 editiert.]
DJ Rush geht mit Sicherheit in eine vollkommen andere Richtung. Seine gejackten Tracks haben eigentlich nicht mehr viel mit dem Genre gemeinsam... (Zitat: "Schwanz ist tot - Es lebe DJ Rush!")...
Und Emanuel Top?? Wann hat der dann mal Schranz produziert?? Also ich bitte Dich... Wenn der Schranz macht, dann machen die Warp Brothers Underground
ach gott stylez....werden wir mal wieder neunmal klug?
emmanuel top sehe ich schon derbere technoproduktionen an , zumindestens teilweise, und das is ja nun schranz....ich definiere das so und ein emanuel top track kann man immer in ein schranz set einbauen. genauso verhält sich das mit dem dj rush, der übrigens sehr oft bei mir is, da meine stammclub einer seiner lieblingsclubs ist, der produziert und legt auch harten stuff auf, auch gut zu gebrauchen für jedes gute schranz set... wer seine sets kennt weiß sicher was ich meine und ich habe schon sehr viel von ihm gehört, also warum soll das net dazugehören?? tuuls hat ja sicher vor ein set damit zu machen, also warum nicht auch diese tipps mitgeben? ich denke diverse tracks von denen passen da wunderbar rein...man sollte den begriff schranz wenn man den schon nimmt nicht so engstirnig sehen...ich sehe es einfach mal als harten techno an...und top wie auch rush sind vertreter davon und deswegen auch in der section zu gebrauchen....deswegen is das auch mein spezialgebiet...man muss auch kombinieren und varieren können, sachen von denen du wohl nix raffst, meine sets sind eben abwechslungsreich und das erziehlt man eben indem man mal in die typischen schranzsets auch untypische "harte" technoscheiben mit ein bringt, tuuls wird das denke ich auch gefallen....ich sag nur heiko laux@ kanzleramt tour, der hat genau meinen stil...oder sagen wir es anders rum ich habe so den laux stil..aber unabhängig von einander ausgebildet...
Bsp.: Dj Rush - "Maniac" oder "Ja(baby)"
Ema. Top - "Turkish Bazar" oder "climax"
SAVE THE REAL TECHNO und entehere nicht deines nächsten VIBE !!
------------------
anscheinend hast du es doch noch nicht kapiert....
Wie wäre es mal mit SACHLICHEN Diskussionen? Nicht ständig andere Leute beleidigen, das wäre doch mal ein Vorsatz für dich, oder nicht?!?
Ansonsten kannst du ja nun gerne in den Ring steigen...
Und wenn du ständig in deinen Postings andere Leute angreifst, weil die ja angeblich von nicht ne Ahnung haben, dann werden deine Kommentare auch sehr uninteressant..Ich denke mal nicht, das den TUULS dein Kleinkrieg mit Stylez oder mit mir interessiert....
Also von daher: Beleidigen etc wenn überhaupt, dann im Nahkampf
------------------
-------------------------
> Keep on Clubbing! <
was machst du denn im technobereich? ich glaube du hast dich verlaufen kann das sein?
und was soll den der nahkampf bereich? so ein schwachsinn!! wenn ich was zu sagen habe dann mach ich das an ort und stelle und geh dafür nicht in irgndeine andere postingmöglichkeit, da verliert man ja voll den zusammenhang, ausserdem waren hier noch inhaltliche dinge wichtig, von denen du dancerin nix verstehst...und die kann man nur hier bringen und nicht in dem affigen nahmkampf bereich *lol*
wenn du langeweile hast und andere foren themen belästigen musst, die gar nicht zu deinem gebiet gehören dann geh lieber hier hin : http://www.usedunderwear2000.com/
und mach da mit...
...ich sag nur technoparty @ tarmcenter, tolles posting...die party interessiert doch echt keinen...ne großraumdisse, lauter karstadtraver und ein durchschnittliches line up *g* ne bevor du so ein bissel ahnung von techno/partys/events bekommst dauert es wohl noch ganz schön lange....
------------------
falls du Experte es noch nicht bemerkt haben solltest: Ich habe keine Probleme mich mit anderen Bereichen der elektronischen Musik zu beschäftigen. Und ich lese das, was mich interessiert. Das lass ich mir auch nicht von irgend so einem dahergelaufenen Hirnakrobaten verbieten der sich für einen der Jünger von Jesus oder sonst wem hält!
Die neue Section ist unter anderem für Leute wie DICH ins Leben gerufen worden!! Außerdem habe ich NIE behauptet Experte für Techno zu sein. Das scheinst du allerdings noch immer nicht begriffen zu haben!!!
Aber bei so einer Engstirnigkeit kein Wunder...
------------------
-------------------------
> Keep on Clubbing! <
und wie wäre es, wenn du mal brauchbare Tipps geben würdest, statt alles immer nur mies zu machen?? Sicher, Tresor ist ja ok, ist sicher nicht unwichtig, aber es gibt Leute, die auch sowas interessiert!
Mach doch mal nen 2. Vorschlag für Veranstaltungen!! Da Stylez und ich so ziemlich aus der gleichen Ecke kommen kommen da schon mal Dopplungen oder sowas vor. Also poste gefälligst was bei Euch los ist statt immer nur negativ zu sein!!! Aber für nen Pessimisten ist es ja nicht einfach positive Dinge zu vermitteln...So ist das eben.
Positive Thinking, schon mal gehört? Mach´s einfach besser bevor du andere Leute niedermachst oder das gerne erreichen würdest!!!