Zurück   dancecharts.at forums > Digital Talk Area > Digital Audio

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 21. May 2002, 12:17  
KillaB
n00b
KillaB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Frage
Hi freaks!!!

Hab da ein Problem...

Ich möchte von einem Musikvideo, das ich auf meinem PC hab, nur den Ton als wav-file aufzeichnen.

hab´s schon mit Silent Bob plus probiert... geht aber nicht...

Hat wer von euch eine idee, wie ich das Softwaremäßig mit meiner billigen Yamaha OPL3SAX Soundkarte machen kann????

thx im voraus.

KillaB
Alt 21. May 2002, 12:25  
Leki
Insane Poster
Leki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Leki eine Nachricht über ICQ schicken Leki eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
video abspielen (normale Lautstärke) die Aufnahme funktion in den Lautstärkeneinstellungen auf STEREO MIXER stellen, und mit Wave Studio, Wavelab, Soundfordge oder ähnlichem aufnehemen...

aber drauf achten, daß ICQ Ton, oder Window Ton abeschalten is, sonst hast den scheiß auch mit drauf *zumTailRüberblinzle*
Alt 21. May 2002, 12:33  
olf
-
olf kann nur auf Besserung hoffen

Blinzeln
Der Tail und ich empfehlen: Creative Recorder (kleines Programm - leicht zu verstehn) - ob man des kostenlos downloaden kann, ist mir jetzt unklar.
Alt 21. May 2002, 12:39  
tail
Insane Poster
tail ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

tail eine Nachricht über ICQ schicken tail eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Na wie darf ich das nun wieder verstehen Leki, ist mir nur ein einziges Mal passiert, dass das ICQ mit drauf ist *gg*
Wird mir nie wieder passieren.

Aber im Grunde läufts genau so wie Leki es beschrieben hat. Video laufen lassen und gleichzeitig mit einem Audioaufnahmefähigen Programm aufzeichnen und eben alle möglichen Störgeräusche ausblenden.
Wenn du aber zb.: Adobe Premiere hast (videoschnittprogramm) könntest du theoretisch die Audiospur direkt extrahieren. ich habs noch nie ausprobiert ob es wirklich funktioniert, aber ich kanns mr gut vorstellen, da ja so auch video- und audiospur einzeln angezeigt werden. Da kann es vom Programm her ja nicht schwer sein, das zu bewerkstelligen.

Mfg TAil

*edit*
²flo: Den Creative Recorder gibt es soviel ich weiß leider nicht zum download. Gab es früher in der "Liveware Serie" von der offiziellen Homepage, aber das haben sie abgedreht.

[ 21.05.2002: Beitrag editiert von: Tail ]
Alt 21. May 2002, 16:50  
KillaB
n00b
KillaB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
Naja... hab *leider* nur WaveLab 3.0 und Cubase VST/32...

und keine ahnung wie ich das bewerkstelligen soll.

Müsste das nicht auch im Cubase gehen?? da gibts ja irgendwo so a Video-importfunktion wenn ich mich nicht recht irre....

und wenn doch, muss ich eben aus der Firma die Creative-Treiber CD mitnehmen.

da wirds ja wohl drauf sein...

greetz - KillaB
Alt 21. May 2002, 17:10  
tail
Insane Poster
tail ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

tail eine Nachricht über ICQ schicken tail eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Keine Ahnung ob man mit Cubase Videos importieren kann, glaub aber eher nicht. Wie dem auch sei, kannst du ja mit cubase trotzdem Audio aufnehmen. Lass im Hintergrund einfach das Video laufen und im cubase hat ma eh dieses Controllpanel mit dem due Abspielen, stoppen und zurück, vorspielen kannst und auch ein Aufnahmeknopf ist dabei.
Wie gesagt Video laufen lassen und im Cubase diesen roten knopf drücken, und wenn du es fertig aufgenommen hast, die Audiospur einfach exportieren.

Mfg TAil
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht