Ich muss schon sagen, dass ich etwas enttäuscht bin über die Aussagen einiger User, in denen automatisch (fast) jeder neue forumsteilnehmer als Leecher hingestellt wird.
Möchte hiermit mal meine Meinung über dieses Thema zum Ausdruck bringen.
Zuallererst möchte ich euch mitteilen, dass ich KEIN Leecher bin, da ich zuhause gar kein Internet habe und in der Firma eine Firewall ist, durch die Filesharingprogramme gar nicht funktionieren würden. [img]tongue.gif[/img]
Allerdings kann ich die ganze Aufregung nicht wirklich verstehen, da meiner Meinung durch die illegalen Downloads nicht weniger CD's verkauft werden dürften, da
1. Jemand, der ein Lied und/oder Gruppe wirklich mag, wird sich immer die Original Platte/Cd kaufen, da er dadurch gewisse Vorteile geniesst: Bessere Qualität, Beschriftung , bei Alben evtl. Texte etc...,
und jemand der ein Lied nur so nebenbei hören mag, wird es sich so oder so nicht kaufen, vollkommen egal, ob er es nun runterladen kann oder nicht.
2. Bieten sich durch den Download vor allem für unbekannte Labels/Interpreten die Vorteile der Werbung, wenn man sich ein Lied von jemand Unbekannterem runterlädt und einem dieses gefällt, kann es sein, dass er sich das nächste oder vl. sogar das gleiche nachher auf CD/Vinyl kauft.
Wenn man aber ein Lied oder Interpreten nicht kennt, wird man es sich auch nicht kaufen.
3. Bei älteren und daher im Handel nicht mehr zu bekommenden Liedern spielt es doch überhaupt keine Rolle, weil wenn ich es mir sowieso nicht mehr kaufen kann, macht es doch absolut keinen Unterschied, ob ichs mir jetzt runterlade, oder nicht.
Bin durch das Durchlesen von vielen Beiträgen der Meinung, dass es viele User gibt die ähnlicher oder gleicher Meinung sind, wie ich und auch viele die eine ganz andere Meinung haben.
Ich lasse mich gerne einen besseren Belehren, falls ich mit meinen Erklärungen falsch liege, hoffe aber, dass ich nicht gleich mit Schimpfattacken überhäuft werde, so wie es hier schon einigen anderen ergangen ist.
LG