Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 12. January 2006, 14:25  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Beitrag
... der geplanten Idee, einer "digitalen Buchwelt".

GOOGLE möchte via Websuchmaschine große Auszüge aus Büchern zur Verfügung stellen, manche Bücher sollen gleich ganz im Net erscheinen.

Verläge, Autoren, Buchhändler uva. klagen nun das Unternehmen.

Was meint ihr - gräbt GOOGLE damit der Buchbranche das selbe Grab, wie das mp3 Format es der Musikbranche gegraben hat?
Oder seht ihr es im Sinne des "Free-Source" Gedankens?
Alt 12. January 2006, 14:28  
plastic
Insane Poster
plastic wird schon bald berühmt werdenplastic wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von plastic

Beitrag
Nein, weil ein Buch lese ich nicht am Bildschirm, da möchte ich mich gemütlich hinsetzen - legen und lesen, Eselsohren machen wenn ich müde bin leg ich es zu seite und schlafe ein.
Alt 12. January 2006, 14:31  
Despres
Member 2nd Class
Despres ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von plastic:
Nein, weil ein Buch lese ich nicht am Bildschirm, da möchte ich mich gemütlich hinsetzen - legen und lesen, Eselsohren machen wenn ich müde bin leg ich es zu seite und schlafe ein. </font>[/quote]du kannst es ausdrucken!
oder eventuell auf der Psp lesen, insofern du eine besitzt! die ist noch kleiner als ein buch
Alt 12. January 2006, 14:34  
Nachtschatten
Full Member
Nachtschatten zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Beitrag
Diese Frage ist aber wohl ein bisschen überflüssig, denn das Buch wird niemals aussterben.

Zeig mir den, der hunderte Seiten am Bildschirm liest...

Was anderes ist das natürlich bei kurzen Büchlein, Comics oder Bildbänden.
Alt 12. January 2006, 14:34  
StarDiva
Full Member
StarDiva befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von StarDiva

StarDiva eine Nachricht über ICQ schicken StarDiva eine Nachricht über MSN schicken
Beitrag
dann wirds eben ausgedruckt oder sonstiges... ich find das nicht oke ganze bücher reinzustellen.
Alt 12. January 2006, 14:44  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Also ein ganzes Buch ausdrucken wär mir zu umständlich (auch wenn ich einen Laserdrucker habe) und einen Haufen Papier braucht man auch.

Ich mein, heutzutage ist alles möglich und mich wundert gar nichts mehr, ich kann jedoch nur von mir ausgehen. Ich würd's weder ausdrucken, noch am Bildschirm irgendeines Gerätes lesen. Bin da vielleicht noch altmodisch, aber ich lese lieber von Papier. Abgesehen davon sitze ich den ganzen Tag am Bildschirm und möchte nach Dienstschluß meinen Augen auch mal was anderes gönnen als ständig auf einen Computerbildschirm zu starren.

Ich weiß nicht inwieweit sich die E-Books durchgesetzt haben, so der Burner können's ja nicht sein, weil man eigentlich nicht mehr so viel davon hört.

Alt 12. January 2006, 15:04  
StarDiva
Full Member
StarDiva befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von StarDiva

StarDiva eine Nachricht über ICQ schicken StarDiva eine Nachricht über MSN schicken
Beitrag
Also ich bin mir sicher das es einige gibt die es ausdrucken, speichern wie auch immer. Ein buch mit weiss ich nicht wieviel 100 seiten liest sich sowieso nicht an einem abend. und die jenigen die es nicht stört den lieben langen tag vorm bildschirm zu sitzen, wirds auch nicht stören ein buch so zu lesen....

ich bin ein lesefreak und wenn ich mir vorstelle ein buch mit 700 seiten so zu lesen, dann wird mir schwindlich echt, vorallem meinen augen
Alt 12. January 2006, 15:06  
loop-o
"Dancechartsmaniac" Poster
loop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von loop-o

loop-o eine Nachricht über ICQ schicken loop-o eine Nachricht über MSN schicken
Beitrag
Okay ,ist es nicht, weil es ned legal sein kann...

Aber DAS HIER wird sicher nicht so ein BOOM wie die ganzen Leecher!
Alt 12. January 2006, 15:54  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Beitrag
Wer sagt, dass es nicht legal sein kann?
Alt 12. January 2006, 16:14  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von StarDiva:
...und die jenigen die es nicht stört den lieben langen tag vorm bildschirm zu sitzen, wirds auch nicht stören ein buch so zu lesen....</font>[/quote]Einspruch! Wie gesagt, ich sitze den lieben langen Tag vor dem Bildschirm, weil's meine Arbeit verlangt und genau deswegen macht es mir in meiner Freizeit etwas aus, ein Buch, eine Bedienungsanleitung oder was auch immer vom Bildschirm abzulesen. Das mache ich nur bei Mails kurzen Info-Texten, wenn's nicht anders geht oder News.

Aber ein Buch - Nö!

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht