Sehr geehrte Damen und Herren,
Lieber Dj Kowi,
Dankend haben wir Deine Email erhalten und nutzen diese Plattform für ein Statement.
Wir liefern derzeit aktuell 6000 Kunden & und fast 150 Recordstores weltweit mit Vinyl's an, von dem her ist eine 100 % Verfügbarkeit der Neuheiten unmöglich. Kein Mensch kann im Vorfeld abschätzen was der Markt letztendlich an Tonträger Neuheiten benötigt.
Das Problem mit Austria ist uns bekannt und haben mit
http://www.vinyl24.de einen Shop geschaffen der ab 159,90 DM Portofrei nach Österreich versendet. Ansonsten haben wir die Porto um über 30 DM gesenkt. Dieser Shop verfügt über 2000 Neuheiten jede Woche. Lieferzeit nach Österreich 1-3 Tage.
Im
http://www.djshop.de liefern wir mit 15.- DM Porto in komplett Österreich. Billiger geht es nicht mehr.
Wobei bei uns (Vinyl24) eine Vinyl 9,99 DM - 12,99 DM und im djshop.de 12,99 - 15,99 DM im Durchschnitt kostet und nicht wie bei anderen ab 18,99 DM AUFWÄRTS + 40 DM Porto. Wenn Du bei uns auch für eine Scheibe 20.- DM bezahlst, dann rufe ich Dich täglich persönlich an, und bringe dann noch die Scheiben persönlich mit dem Fahrrad vorbei. (Portofrei ist ja klar)
Nun zu Dir persönlich Dj Kowi!
Ich denke auch als Anbieter und Moderator dieser Seiten sollte man über tiefgreifende Branchen internes Fachwissen verfügen. Allein nur beleidigter Kunde zu sein reicht nicht für einen solchen Service aus.
Ich danke trotzdem für Deine Kritik, denn perfekt sind wir noch lange nicht.
Den ein oder anderen Fehler müssen auch wir noch beseitigen. Und schließlich ist an jeder Kritik was wahres dran.
Wir haben mal im System bei uns geforscht und Deine Bestellungen zusammen gestellt und mit den Vö Daten verglichen. Du bestellst zum Beispiel bei uns via
http://www.djshop.de 07.03.2001 01:05:14 Uhr !
1 * potatoheads mix the master
12"" BEL Art. Nr.: MBZZ036
Diesen Artikel haben wir Anfang Januar verkauft, Du bestellst Ihn 2 Monate später und meinst wirklich die Platte kommt dann innerhalb von 3 Tagen zu Dir! ? Doch nicht wirklich oder ?
Außerdem bestellst Du lauter Promo's die kein Vö Datum haben, und auch nie sicher gestellt ist ob die jemals veröffentlicht werden.
Außerdem ist mal folgendes festzustellen.
Die Auslieferung und Veröffentlichung der Neuheiten liegt nicht bei uns sonder bei der Plattenindustrie. Diese Firmen listen auch die Neuheiten ein, oder dachtest Du ich sitz hier und Tipp hier wöchentlich 3500 Neuheiten in die Datenbank des Dj Shop. z.B. Eine Daft Punk, Tracid Traxx , Bob Sinclair usw.. werden teilweise bis zu 6 Monate vorher eingelistet und werden dabei aber mit einer Lieferzeit von 14 Tagen angekündigt und dann aber Monat für Monat verschoben. Bei bereits veröffentlichten Titeln liegt es allein bei der Platten Industrie ob die Neuheiten nachpressen und vor allen wann. Allein BMG wartet bis zu 3 Wochen mit einer Nachpressung. Das heißt bis zu 4 Wochen Wartezeit. Falls Du es noch nicht weißt, wir pressen die Scheiben nicht selber.!
Ich verstehe sowieso nicht das Problem was Du hier schilderst, jeder Online Shop und lokaler Anbieter hat seine Vorteile. Es gibt Homerun den ich sehr gut finde, Deejay.de der fast noch besser ist mit Bestandsanzeige, web Records der alle Real Audio's hat. Tolle Töne mit einer Wahnsinns schnellen Lieferung. Jeder der Anbieter ist nur einen Mausklick weiter. Und Du ärgerst Dich Monate lang mit uns rum. VERSTEHE ICH NICHT. Oder können wir Doch was ? Hmm ?
Es ist leider schon normal geworden das viele Kunden hin und her wechseln. 3 Anruf pro Woche sind fast die Regel wo über die anderen Anbieter bei uns über die gleichen von Dir geschilderten Problemen geschimpft wird.
Wenn bei uns 5 Kunden den djshop beleidigt verlassen, kommen 5 beleidigte der Konkurrenz wieder dazu.
Es ist halt mal einer kleiner schwacher Vinyl Markt, der so im System steht und sich auch nicht mit Lieferzeiten und Verfügbarkeit ändern wird. Schließlich ist so auch was besonderes. Alle Anderen steht der Media Markt & Saturn mit einer nagelneuen "Auf Lager Stehenden" Bravo Hit's zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Armin Wirth
Geschäftsführer
DANCE ALL DAY Musicvertriebs GmbH