Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 27. June 2003, 11:39  
ThreeO
Insane Poster
ThreeO sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreThreeO sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von ThreeO

ThreeO eine Nachricht über ICQ schicken ThreeO eine Nachricht über MSN schicken
Ausrufezeichen
habt ihr sicher alle mitbekommen dass ab 1. juli neue gesetze gelten in sachen anbieten und downloaden von raubkopien.

hoffe es bringt was und einige werden mal so richtig schön verklagt.

hier ein auszug aus dem bericht vom kurier

---

Wien - Mit 1. Juli treten wesentliche Änderungen des Urheberrechtsgesetzes in Kraft. Ziel der Novelle, die im Frühling verabschiedet wurde, ist die Umsetzung der EU-Urheberrechtslinie, mit der der Schutz von Werken an das digitale Zeitalter angepasst werden soll. Die Novelle bringt daher neue Regelungen für die "Zurverfügungstellung" von Werken, Neuerungen im Bereich des Rechts für Vervielfältigungen für den privaten Gebrauch und auch Sanktionen für die Umgehung von Kopierschutzmaßnahmen. Dies bedeutet, dass etwa Anbieter von Software-Lösungen, die dabei helfen, den Kopierschutz von Music-CDs zu "knacken", belangt werden können. Die Verhinderung bzw. Erleichterung der Bestrafung von Online-Piraterie steht bei dieser Bestimmung im Vordergrund.

http://www.myspace.com/balloonrecords
http://www.myspace.com/fuckinhouse

mit jedem illegalen download verringert sich die penislänge um 1mm....

Alt 27. June 2003, 12:02  
Gio
Moderator
Gio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Gio

Gio eine Nachricht über ICQ schicken Gio eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Total richtig was sie da machen, das ist ein Teufelskreis mit der Musikindustrie, wo keine Käufer da keine Produzenten da kein geld da keine Musik.... Der Kreis schließt sich... *GG*
Alt 28. June 2003, 17:30  
plastic
Insane Poster
plastic wird schon bald berühmt werdenplastic wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von plastic

Beitrag
wozu braucht man diese software, man kann JEDEN!!! kopierschutz ohne software umgehen, cdplayer an die soundkarte und eingespielt und in mp3 umgewandelt und die tauscherei geht los.... also liebe musicindustrie, ihr habt jahrelang viele viele milliarden euro verdient, jetzt spamt die tauschbörsen mal mit fakefiles zu das den leechern hören (!!!!) und sehen vergeht und jammert nicht nur rum.....
Alt 28. June 2003, 17:42  
Loopo
Insane Poster
Loopo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLoopo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von Loopo

Loopo eine Nachricht über ICQ schicken
Pfeil
Gesetze nützen nichts, wenn sie nicht verfolgt werden

Software wird schon Jahrzehnte raubkopiert, glaubt ihr wirklich bei Musik wird sich das durch ein paar Buchstaben auf einem Blatt Papier ändern !?

meine Ebay Auktionen
Alt 28. June 2003, 17:51  
Palermo
Administrator
Palermo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Benutzerbild von Palermo

Beitrag
einer der wichtigsten - wenn nicht der wichtigste - punkt ist:
1) das software, die das umgehen von div. kopierschutzmechanismen (hard/software) möglich macht, nicht mehr angeboten werden darf. weder kommerziell/nicht kommerziell. dh. diesmal wird auch der andere weg gegangen. nicht nur der privathomeserverbetreiber sondern vor allem die software industrie wird in verantwortung gebracht.

Alt 28. June 2003, 17:54  
Palermo
Administrator
Palermo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Benutzerbild von Palermo

Beitrag
und was ich vergessen habe: wir sprechen immer nur von DIGITALEN kopien.
das analoge kopieren eines tonträgers (via soundkarte zb.) im privaten rahmen ist nach meinem wissensstand immer noch legal.

Alt 28. June 2003, 18:27  
Leki
Insane Poster
Leki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Leki eine Nachricht über ICQ schicken Leki eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
wer sich für das thema interessiert dem leg ich futurezone.orf.at ans herz... dort findet man täglich artikel über tauschbörsen, prozessausgängen, ....

Mein Fazit aus den Beobachtungen - mal gewinnt der mal der... der jammer is das die meisten Anbieter von Software/sharing tools aus america stammen - und wie deren rechtssprechung aussieht brauch ma glaub ich net reden.

Ich finds grundlegend falsch den Benutzer solcher Programme zu bestrafen - was da ist wird auch verwendet. Daher find ich die Fake File sache recht gut. Aber das Übel aus der Welt zu schaffen indem ich Benutzer von fragwürdiger Software bestrafe kann nur falsch sein. Verbietet und bestraft den Vertrieb und nicht das benutzen.

[ 28-06-2003, 19:30: Beitrag editiert von: LEKI ]
Alt 28. June 2003, 20:07  
Loopo
Insane Poster
Loopo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLoopo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von Loopo

Rotes Gesicht
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Palermo:
einer der wichtigsten - wenn nicht der wichtigste - punkt ist:
1) das software, die das umgehen von div. kopierschutzmechanismen (hard/software) möglich macht, nicht mehr angeboten werden darf. weder kommerziell/nicht kommerziell. dh. diesmal wird auch der andere weg gegangen. nicht nur der privathomeserverbetreiber sondern vor allem die software industrie wird in verantwortung gebracht.
</font>[/quote]stimmt schon, aber dann kann man sich immer noch kommerzielle Produkte aus dem Ausland bestellen oder (und vor allem) zu Freeware aus dem Netz greifen bzw. sich zusammen mit den MP3s gleich auch die entsprechende Rip- und Kopiersoftware aus den Filesharing-Systemen ziehen

meine Ebay Auktionen
Alt 29. June 2003, 02:31  
cytnation
Full Member
cytnation wird schon bald berühmt werdencytnation wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von cytnation

Pfeil
Ich finde das ist nicht der richtige Lösungsansatz. Verbiete einem Kind irgendwas und der Reiz es doch zu tun wird umso größer. Genauso verärgert man die Konsumenten und bringt sie mit Sicherheit nicht zur Einsicht.

Ich denke man müßte von einer ganz anderen Seite an das Problem herangehen, nämlich mal überdenken wie ich die Möglichkeit mp3 & Cd-Brennen zielgerecht nutzen kann.

In Deutschland gibt es hierzu ein Pilotprojekt wo sich zb. Kunden in einem Cd-Geschäft ihren Wunschsampler selbst zusammenstellen und brennen lassen können und effektiv nur den Preis für jedes gewollte Lied zahlen. Auch halte ich ein Zusammenschließen aller Plattenfirmen für eine Online-DL Plattform zum günstigen Pauschalpreis für sinnvoll.

Leider denke ich haben zahlreiche Plattenfirmen die technische Entwicklung verschlafen und versuchen sich jetzt an den Strohhalm der Gesetzgebung zu klammern. Vielleicht sollten da einige Herrschaften mal ihre altertümliche Sichtweise ablegen und versuchen einen zukunftsweisenden Weg einzuschlagen....

WEBSITE | MYSPACE | CATALOGUE | ARTISTS | SHOP

LABEL - PRODUCTION - PUBLISHING - MANAGEMENT
Alt 29. June 2003, 15:16  
Loopo
Insane Poster

Benutzerbild von Loopo

Beitrag
sich eine CD zusammenstellen zu lassen sehe ich auch für eine sehr gute Idee, weniger begeistert bin ich, vom Netz für MP3s zu zahlen, weil

1. zahl ich nicht für MP3-Qualität und
2. kann ich sie mir dann gleich wo anders umsonst ziehen

zum Thema könnt ihr euch auch folgendes mal durchlesen:
http://www.chip.de/news/c_news_10630486.html

meine Ebay Auktionen
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht