Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
#1
Alt 19. March 2001, 20:18  
cocooner
Member 1st Class
cocooner zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
 

Ausrufezeichen
Loveparade - immer ein schönes Thema zum diskutieren! Was haltet ihr denn noch davon, welche Gedanken haben sich erhalten?

ich für meinen teil blicke doch eher mit einem weinende auge auf den event. die atmosphäre da entspricht nicht mehr dem was sie mal war. viel zu viele leute die da nicht hingehören und eher weniger was mit der music zu tun haben. und auch das motto da is doch gar nicht mehr mit ernstem hintergrund zu sehen. dazu kommt ein westbam und leute wie blank & jones die nur ihre platten testen. das kanns ja nun wirklich nicht mehr sein. der spirit der früheren jahre is dahin, dank vieler karstadtraver und der großer komerzilisierung. techno war eigentlich immer independent . ein weiterer negativer fakt is die wagenbesetzung. ich fage mich wozu man auf die wagen leute aus dem dollhouse aus hamburg drausetzen muss oder irgendwelche prominente die sich in der öffentlichkeit zeigen wollen und es nicht mal mehr als 2h auf so einem wagen aushalten. wenn das so weiter geht wird dieser event , so sehe ich das bald zu chartveranstaltung. mal sehen was das line up an der siegessäule sagt, aber wenn da nicht wieder leute wie kruse & cox & väth & gotman sowie electric indigio vertreten sind werde ich nicht hinfahren! da geb ich mir lieber die FUCKPARADE und feier mit den leute die auch noch den spirit der technomusic verstanden haben, ich denke das line up zur fuckparade wird wieder richtig geil. Aber eins is immer noch gut geblieben , dass sind die after show partys, vorallem die legendäre morgen danach party vom godfather of frankfurt sound , sven väth! Die muss man mal erlebt haben als Technoid!

So , dass war meine meinung, nun seit ihr dran!

------------------
We call him the Father of Techno , Pope of Electro but for me he´s the main DJ Sven Väth!
Mit Zitat antworten
#2
Alt 22. March 2001, 22:39  
DJ Mo
Member 3rd Class
DJ Mo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
 

DJ Mo eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
Tja Cocooner...

Den Effekt daß diese Großveranstaltungen mit der Zeit sehr komerzlastig werden und nicht mehr den ersten Originalen entsprechen findet man leider sehr häufig.
Als Beispiel kann ich (weil wir ja in Österreich sind *g*) das GTI Treffen in Kärnten nennen, welches in den früheren Jahren ja auch etwas für Kenner der Szene war und mittlerweile an Spaß verloren hat. Nur noch Polizei, Eintritt zahlen, damit man in der Ort darf, ...usw.
Sorry für den Vergleich, aber rein vom Qualitätsverlust der Veranstaltung ist es vergleichbar meine ich....

Gruß, Mo

PS.: ...und wer mal frischen "Parade-Wind" spüren will, soll einfach nach Salzburg zur Unite-Parade kommen (is auch nicht so weit)

------------------
²
Mit Zitat antworten
#3
Alt 23. March 2001, 00:16  
madi
Moderator
madi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
 

Beitrag
@ cocooner:

grundsätzlich versteh ich ja deine ansichten von wegen "karstadtraver", wie du das immer so schön zu sagen pflegst, aber ich muss ehrlich sagen: es ist mir lieber es sind auf der Loveparade um ein paar 100.000 mehr Leute, weil eben jeder hingeht, der gerade Lust hat, als es kommt nur die hardcore Technogemeinde und dafür ist weniger los.

Extrem viel Leute sind gerade auf der Loveparade, meiner Meinung nach, immer ein Garant für unglaublich tolle Stimmung und einfach ein geniales Fest; und damit diese Menschenmassen auch kommen ist es mir egal ob die Leute die Musik verstehn oder nicht - ob sie Technojünger par excellence sind oder nicht.
Ausserdem: bei dem Afterevent (zumind) in Wien trennt sich sowieso die Spreu vom Weitzen.
tja, that's it.

lg madi



------------------
<< Legendäre Nächte beginnen immer zuhouse >>
Mit Zitat antworten
#4
Alt 23. March 2001, 01:11  
cocooner
Member 1st Class
cocooner zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
 

Ausrufezeichen
also dazu muss ich doch noch was sagen. bei euch in wien mag das ja noch so sein das es da schöner wäre wenn noch mehr da sind aber in berlin ist es doch nun mittlerweile viel zu voll geworden. wenn ich sehe was abgeht wenn sich 2 wagen gegenüberstehen das is eine reine quetscherei das hat nichts mehr mit feiern zu tun. der platz is einfach viel zu wenig geworden vorallem durch die ganzen "touristen" aka karstadtraver. es soll ja eine tanzevent sein in dem man im ursprünglichen sinne für die frieden auf erden tanzt. aber was ist draus geworden? viel zu viele leute die den hintergrund der veranstaltung nicht mehr kapieren und die denen die richtig feier wollen den platz wegnehmen. es ist zwar schön so viele leute zu sehen und um sich zu haben aber in den ausmaßen da ist es für mich bei weitem nicht mehr schön. wenn man sich ja schon fast mit gewalt durch die massen schlagen muss um mal ein bissel platz zum tanzen zu haben. so bis 97 war der event noch richtig geil , 98 wurde es dann schon extremer, 99 war dann schon zu voll trotz dem geilem wetter. aber 00 war mir dann schon zu heftig obwohl ja eigentlich weniger da waren, eigentlich komisch aber naja.

durch die vielen leute ist das tanzen für eine friedliche welt auf der loveparade nicht mehr so schön möglich. ich würde ja nicht mal was sagen wenn die ganzen karstadtraver mitfeiern würde , jeder fängt mal an *G* aber viele stehen ja nur im weg rum und glotzen sich halb die augen aus bei jeden mädel was vorbeikommt!! *G*

sicher ist die parade noch eine großartige sache, vielleicht kennst du die auch net anders aber ich weiß wie es früher war und da war es um längen besser.

und um mit den worten von dr.motte zu sprechen : " back to the roots" !

--- da find ich ehrlich gesagt den streetparade event unter dem motto "believe in love" viel besser letztes jahr. ---

mal sehen was das line up an der SIEGESS. sagt diese jahr sonst werde ich mir nur die after show partys geben und mit den technofreaks dieser welt zusammen auf der fuckparade unsere music celebrieren.

Nur noch mal so ein Beispiel für das Abnehmen des Niveaus auf der Lp ! Westbam zum Bleistift spielte zum Großteil seine neuen Low Spitit scheiben, Blank & Jones die für mich da nix zu suchen haben spielten ebenfalls zeug aus ihrem album ums zu testen. Da muss man eigentlich nch mal ein Dank richten an Leute wie Hell, Gotman, Cox , Väth , Diego und Kruse das sie Sets mit vorzüglichen Techno geboten haben um wenigstens das Stammniveau der Sets früherer Jahre zu halten.

also im fazit kann man sagen das die parade immernoch ein gute sache , nirgends gibt es so wenig ärger bei so vielen leute auf einmal und es gibt auch noch leute die da richtig feiern aber den glanz vergangener jahre hat der event verloren. back to the root sonst wirds wohl doch mal ein event wie the dome werden mit mädels mit nem 5 mark bh und 3 mark aldi schminke!! *g*

Unsere Welt is Klang !



------------------
We call him the Father of Techno , Pope of Electro but for me he´s the main DJ Sven Väth!
Mit Zitat antworten
#5
Alt 23. March 2001, 16:18  
Palermo
Administrator
Palermo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
 
Benutzerbild von Palermo
 

Beitrag
siehe auch: http://www.dancecharts.at/ubb/Forum1/HTML/000138.html
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Skin developed by: vBStyles.com, reworked by cyberaxe