Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 26. December 2005, 11:10  
deadmau$
Crazy Poster
deadmau$ wird schon bald berühmt werdendeadmau$ wird schon bald berühmt werden

Frage
Mir ist aufgefallen, dass auf deejay.de seit ca. einer Woche eine ganze Reihe an Hörproben/Cover Pix nicht mehr verfügbar sind.

Platten, die man sich vor kurzem noch anhören konnte, haben plötzlich keine Links mehr.

Ist da vielleicht der ein oder andere Server baden gegangen oder wurde da bewusst was gelöscht?

Weis da jemand mehr darüber?

Ich hab denen zwar schon eine Mail geschrieben, aber die wird jetzt wohl kaum einer beantworten über die Feiertage.

[ 26.12.2005, 11:11: Beitrag editiert von: .dmp. ]
Alt 26. December 2005, 14:27  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Idee
Mir ist da nix aufgefallen.

Allerdings geht die GEMA jetzt gegen Online-Shops vor, deren Hörproben länger als 45 Sekunden dauern.

Vielleicht müssen die bei deejay.de einiges neu einspielen oder kürzen, um enormen Strafen zu entgehen und deshalb ist manches im Moment nicht verfügbar.

Alt 26. December 2005, 15:06  
teejack
Moderator
teejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nett

Benutzerbild von teejack

teejack eine Nachricht über Skype schicken
Rotes Gesicht
wunderbar - die GEMA geht mittlerweile auch gegen die restlichen Konsumenten vor....

wem bringt bitte eine Realplayer-Hörprobe was, die sowieso von minderer Qualität ist - selbst wenn Sie zwei Minuten dauert???

Alt 26. December 2005, 15:26  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Idee
Da geht's einfach um Urheberrechte und deren gesetzliche Regelung.

Da brauchen wir gar nicht über Sinn und Unsinn diskutieren.

Länger geht nicht, Amazon hat z.B. nur 30sek.

Längere Hörproben sind schon möglich, nur steigen dann auch die Abgaben ins astronomische.

Ich finde das auch ok.

Warum soll ein Shop, der zig-tausende Artikel als Hörproben anbietet, gegenüber einem, der nur wenig im Angebot und deshalb keine so große Serverauslastung hat, daraus auch noch Nachteile haben..

Du musst ja auch Rundfunkgebühr bezahlen, wenn Du ein uraltes Mono-Radio zuhause stehen hast.

[ 26.12.2005, 15:27: Beitrag editiert von: www.dj-shop.at ]

Alt 26. December 2005, 15:33  
DJ Moreno
"Dancecharts is my life" Poster
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von DJ Moreno

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Und doch sind viele 45 Sekunden Hörproben absolut nicht aussagekräftig. Ich würd wohl vieles nicht anhand von so kurzen Hörproben kaufen...
Da geh ich dann fast wieder lieber in einen realen Store oder - naja...

Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille
Alt 26. December 2005, 15:55  
DJSubsdance
Member 3rd Class
DJSubsdance ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
dann muss man sich halt die hörproben woanders besorgen! bei 30-45sec. kann man doch keine kaufentscheidung treffen
Alt 26. December 2005, 16:06  
skubi
Member 2nd Class
skubi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von skubi

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von www.dj-shop.at:
Mir ist da nix aufgefallen.
Vielleicht müssen die bei deejay.de einiges neu einspielen oder kürzen, um enormen Strafen zu entgehen und deshalb ist manches im Moment nicht verfügbar.
</font>[/quote]kann ich mir nicht vorstellen, weil auch die hörproben der releases die erst vor einigen tagen dazugekommen sind die üblichen 1min30sek bis 2min länge haben.

eine gewisse länge der höprobe ist einfach notwendig um sich ein urteil bilden zu können. es wird sich ja wohl kaum jemand die 2minuten real files in schlechter qualität zum öfteren anhören herunterladen.

[ 26.12.2005, 16:07: Beitrag editiert von: skubi ]
Alt 26. December 2005, 16:21  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster

Reden
Mut oder Dummheit.

Cuepoint hat auch schon umgestellt.

Dort sind zwar die ganzen Tracks eingespielt, man kann aber nur 45 Sekunden anhören.

Allerdings kann man im Cuepoint-Player weiterspringen, bis die 45 Sekunden um sind.

Alt 26. December 2005, 16:58  
IAN NEVARRA
"Dancecharts is my life" Poster
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von IAN NEVARRA

Rotes Gesicht
Ist mir auch aufgefallen: zb bei allen Releases von Sway Recordings....da gibts keine Hörproben mehr.
Alt 26. December 2005, 17:30  
DJMALA
Insane Poster
DJMALA sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDJMALA sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDJMALA sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von DJMALA

Beitrag
Dasselbe betrifft das Lied KOERPERTEILE EP von toktok da kann man nur 45 Sekunden reinhören. Habe mir die Platte bis heute nicht gekauft da ich nicht weiß ob sie gut ist und zum ausprobieren is mir dann doch das Geld zu schade. Es gab mal auf der Pasha Seite von Linz immer wöchentliche Charts genau so bei der Nachtschicht Seite. Diese gibts allerdings nicht mehr. Kann es sein das es diese Charts nicht mehr gibt weil man dort Hörproben zumindest auf der Pasha Seite in super Qualität angeboten hat und zudem welche die auch noch um einiges länger waren als 45 Sekunden. Finds irgendwie schade die Charts von Pasha waren immer sehr hilfreich bei der Liedauswahl.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht